plastische Chirugie Dr. Stoff demnächst auch in D-dorf #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plastische Chirugie Dr. Stoff demnächst auch in D-dorf #

      das habe ich gerade gelesen.....hoffentlich verlässt uns Dr. Stoff nicht ;(



      Dr. Alexander Stoff, bekannt aus dem Team von Dr. Richter in
      Wesseling wird nun auch Sprechstunde im Martinus-Krankenhaus
      in Düsseldorf abhalten.

      Einführung einer Sprechstunde für Wiederherstellungsoperationen nach Gewichtsverlust im St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf

      Warum das Rad neu erfinden? Diese Frage habe ich mir als Chefarzt der Klinik für Viszeralchirurgie des St. Martinus-Krankenhauses und für die chirurgische Therapie
      des Übergewichtes (Adipositas) gestellt.

      Für meine erfolgreich betreuten Adipositas-Patienten besteht nach dem starken Gewichtsverlust ein großer Bedarf nach wiederherstellenden Operationen.

      Gleichzeitig befindet sich am Partnerkrankenhaus am Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling unter der Leitung des Chefarztes Dr. med. Dirk Richter eine der international wohl renommiertesten Abteilungen für plastische</ACRONYM> Chirurgie auf diesem Gebiet.

      So sind wir uns, die unter derselben Trägerschaft der Maria Hilf NRW GmbH arbeiten, einig geworden, die Erfahrungen aus der Wesselinger Mannschaft nach Düsseldorf zu exportieren.

      Am 10. Januar 2012 ist es nun so weit. Es wird eine Sprechstunde für Wiederherstellungsoperationen bei Patienten nach starkem Gewichtsverlust im St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf eingerichtet.

      Diese wird dann alle 14 Tage am 1. und 3. Dienstag des Monats stattfinden und durch den jahrelangen Mitarbeiter und Oberarzt von Dr. Richter, Herrn Dr. med. Alexander Stoff betreut.

      Aus dieser Zusammenarbeit soll alsbald das Angebot entstehen, derartige Operationen zukünftig auch in Düsseldorf unter seiner Leitung durchführen zu können.

      Professor Dr. Johannes Güsgen, Geschäftsführer der Maria Hilf NRW GmbH begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich: „ Dies bedeutet sicherlich eine zusätzliche Verbesserung der heimatortnahen Versorgung für unsere Patienten, die an starkem Übergewicht oder deren Folgen leiden . Gleichzeitig werden durch diese Verzahnung unangenehme Wartezeiten für die Patienten abgebaut.“

      Terminvereinbarung:
      Patrick Gijbels
      Telefon 0211-917 1417
      Email
      p.gijbels@martinus-duesseldorf.de
    • Hallo,
      also ich habe im Feb.2012 einen Termin in Wesseling bei Dr. Stoff.
      Wenn er sich verbessern kann..........wieso nicht.
      Allerdings hab ich schon oftmals gehört das Ärzte an zwei Kliniken arbeiten.
      Ich gespannt wie es weiter geht, noch kenne ich ihn ja nicht.

      Gruß
      Steffi
    • Huhu,

      es ist eine Kooperation,da Dr. Schlensak ja dort AC ist.

      Er bleibt weiterhin in Wesseling.Düsseldorf wird nur zusätzlich angeboten;)

      Für manche ist die Entfernung ein großes Thema,somit wird es nun eine alternative zu Wesseling geben;)


      LG

      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]