Narkoserisiko CK-Wert erhöt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narkoserisiko CK-Wert erhöt

      Hallo Miteinander,

      ich leide seid meiner Kindheit an einer Muselerkrankung. Mein CK-Wert ist deutlich erhöt. Deshalb habe ich auch immer einen Notfallpaß für Muskelkranke bei mir.

      Da ich noch nie in meinem Leben eine Vollnarkose bekommen habe, gehen mir doch jetzt so einige Dinge durch den Kopf.


      Ich hoffe hier jemanden kennen zu lernen der auch einen erhöten CK-Wert hat und vielleicht auch schon eine Vollnarkose hatte.


      ;) Petra
    • Hallo liebe Petra, :hallo:


      sicher macht man sich große Sorgen, wenn man weiß, dass bei einem irgendwas nicht i.O. ist.
      Aber erstens findet vor jeder OP ein ausführliches Gespräch zwischen
      Patient und Narkosearzt statt und zweitens denke ich mir, ist die Medizin in der heutigen Zeit schon ein ganzes Stück weit, um auf (fast) alle
      Schwierigkeiten eingehen zu können.
      Bei mir gab es z.B. große Schwierigkeiten beim Intubieren, ich habe dafür jetzt auch einen Notpass.
      Mach Dir nicht all zu große Sorgen, es wird sich bestimmt alles klären!



      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Petra


      ich habe zwar keine Muskelerkrankung und weis somit nicht wie die Narkose sich darauf auswirkt.
      Ich weis aber von einer Patinentin von mir das die Narkose anders ist oder mehr beachtet wird. Sie hatte schon mehrere Narkosen und ne chron zu hohen CK Wert ..

      Aber Reike hat schon Recht das kannst du alles mit dem Anästhesisten besprechen, denn dafür ist das Narkoseaufklärungsgespräch da.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Petra, :hallo:

      diese Fragen musst Du definitiv an den Narkosearzt stellen, denn ich denke, für solche ganz spezielle Fragen sind wir als User total überfordert. Ich denke aber auch, dass -wenn es dem Narkosearzt bekannt ist- besonders darauf geachtet wird. Es wäre allerdings super, wenn Du uns dann darüber -wenn Du nähere Infos hast- berichten würdest. :dankeschön:
    • Es gibt sehr unterschiedliche Muskelerkrankungen, die für die Narkoseführung und die Auswahl der Medikamente dramatische Bedeutung haben kann.
      Dies MUSS vor dem OP termin geklärt sein.
      Dann den behandelnden Chirurgen und Anästhesisten auch mitgeteilt werden, Vorbefunde mitbringen.