keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

      mensch bin ich schlapp...kaltschwitig an hals und stirn ,wackelige beine und so was von erledigt ...ich war im garten ,das schöne wetter wollte ich eigentlich heute ausnutzen und mal wieder den garten winterfest machen...aber...schon nach 5 min.war ich fix und fertig. das ist doch nicht normal,so kenne ich mich gar nicht .
      ich war immer bis zu 8 stunden im garten malochen ,mein damaliger mann mußte sogar ne lampe im dunkeln für mich aufstellen -kein witz .ich fand einfach kein ende und wollte doch nur noch mal eben ....tja -davon kann ich jetzt nur noch träumen.ich schaffe einfach nix mehr .körperliche arbeit geht auf den körper -ich werde schnell schlapp.geistige anforderung blockiert mich total.ich verblöde ...gibt es so etwas ?
      ich habe bereits mehrer anläufe unternommen den garten herzurichten ,es geht echt nur mit ganz vielen pausen und in kleinen schritten.aber ich möchte doch dieses jahr noch fertig werden .

      meine ernährungsberaterin sagt ,das ich mich total super ernähre ,daran kann es wohl nicht liegen .
      abgenommen habe ich bisher fst 6 kilo .aber nur durch metformin.dieses mittel vertrage ich auch sehr gut.
      dumping kann es allso auch nicht sein ,frühstück lag 4 stunden zurück.

      kann ich evtl. wegen dem umbau jetzt solche körperliche belastungsschwierigkeiten haben .über 2 jahre post op ?
      hat das vl. noch jemand von euch -kennt ihr das ?
      ich bin mit meinem latein am ende ...
      lg stefy
    • Ich hatte ähnliche Symptome wie Du und mein Arzt hat das mit meinen extremen D3 Mangel begründet. Ich habe jetzt eine Zeitlang hochdosiert D3 bekommen und ich bin wieder leistungsfähiger und fiter. Vielleicht hast Du auch einen Mangel ?

      Wünsche Dir alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Liebe Stephy,

      hast du mal ein Blutbild machen lassen? Ich habe mich auch mal eine Phase lang total schlapp gefühlt - Ergebnis: B12 Mangel. Als der behoben war, ging es wieder.

      LIebe Grüße
      Nicki
    • ... finde auch, daß klingt nach Mangelerscheinungen!!!
      Unbedingt großes Blutbild mit Vitaminstatus machen lassen ..... GUTE UND RASCHE BESSERUNG wünscht wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich habe das auch leider

      hallo ich bin nun 8 monate post op habe 50 kilo verloren aber leider auch meine energie jetzt heist es vitamin d mangel aber aufschreiben wollte der arzt mir nix wenn also jemand von euch weis was ich mir da holen kann um wieder antriebsvoller zu werden wäre ich super dankbar
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Liebes Ginchen,
      Vitamine gibt es, soweit ich weiß, nicht auf Rezept .... ABER vielleicht kann Dein Arzt was empfehlen, was vom Bypass gut aufgenommen werden kann??? Wünsche gute Besserung - LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      alle 4 Wochen bekomme ich eine B12 Injektion.

      Trotzdem bin ich matt, schlapp, habe keine Kraft und Power fehlt
      extrem, ich bin ständig müde.

      Letzte Woche hatte ich die Nase echt voll, das kann so nicht weitergehen.

      Ich habe mir Vitasprint geholt, sofort eins genommen.

      Nach Tagen viel mir auf das diese ständige Müdigkeit besser wurde.
      Nun nehme ich es 2 mal die Woche und ich fühle mich wohler.

      Meinem Schlauchmagen macht das ja nichts aus, ob Bypässler
      auch davon profitieren können weiß ich nicht.

      L.G. MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: ,

      alle 4 Wochen bekomme ich eine B12 Injektion.

      Trotzdem bin ich matt, schlapp, habe keine Kraft und Power fehlt
      extrem, ich bin ständig müde.

      Letzte Woche hatte ich die Nase echt voll, das kann so nicht weitergehen.

      Ich habe mir Vitasprint geholt, sofort eins genommen.

      Nach Tagen viel mir auf das diese ständige Müdigkeit besser wurde.
      Nun nehme ich es 2 mal die Woche und ich fühle mich wohler.

      Meinem Schlauchmagen macht das ja nichts aus, ob Bypässler
      auch davon profitieren können weiß ich nicht.

      L.G. MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • guten morgen alle zusammen und vielen dank für eure antworten.es fiel öfter der tip mit dem vitamin d3 mangel .ich nehme vitamin d3-hevert tabletten 0,025 mg ,das entspricht 1000 I.E vitamin d3.diese nehme ich seit einem jahr täglich .aber vl. reicht es wegen dem bypass doch für mich nicht aus ?
      ich habe diese tabletten übrigens von einem hausarzt (der meines mannes ) über rezept verschrieben bekommen ,ich war dort in der vertretung da mein damalige rhausarzt urlaub hatte und außerdem sagte mir dieser ,er könne soetwas nicht verschreiben .warum es nun aber der ander konnte -keine ahnung .


      ebenso habe ich meine b12 spritze regelmäßig bekommen ...mh...blutbild ? mein ac schirug ,bei dem ich regelmäßig zur kontrolle fahre ,schafft es ,samt helferinnen nicht ,meinen adern das kostbare gut abzuzapfen trotz mehrmaligen piken ,die letzte blutuntersuchung gelang im sep. vorherigen jahres!!!!der sagt mein hausarzt solls machen ....mein hausarzt sagt er bekommt es nicht bezahlt....daher macht er es nicht .

      habe den hausarzt nun gewechselt,werde in der kommenden woche allso mal sehen ,ob der es bezahlt bekommt und schafft mir blut abzunehmen .( adern rollen ,platzen weg ...)drückt mir bitte die daumen .

      lg stefy
    • :hallo:

      bei mir lag es am Eisen bzw. Ferritinmangel, war auch schon richtig depressiv.

      Nun sind die Werte besser und mir geht es auch besser. Habe Haemoprotect 100 verschrieben bekommen. Bei Eisenmangelanämie kann der HA es verschreiben.

      Bei D3-Mangel kann auch Dekristol verschrieben werden. Ist dann halt eine hohe Einmaldosis, habe ich 1x/Woche bzw. 1x/14 Tage genommen. Seitdem mein Wert aber auch durch das A-Z-Präparat normal ist, brauche ich nichts zusätzliches an D3.

      Ich nehme grundsätzlich eine A-Z Präparat, zur Zeit das von Rossmann, kostet 2,99 Euro für 100 Capletten. Hatte vorher das von Biovital ab 50 Jahre, aber da ist der Folsäureanteil sehr hoch und mein Wert war dann auch zu hoch. Jetzt versuche ich es mal mit einem anderen Präparat. Zum Jahreswechsel erfolgt dann die nächste Blutuntersuchung.

      Mein HA tut sich auch schwer mit den Blutuntersuchungen, bin seine erste Bypasspatientin. Da bei uns im Ort aber das KH ein Adipositaszentrum neu bildet, hoffe ich doch, dass sich in naher Zukunft etwas tut und die Ärzte besser informiert sind, was die Nachsorge betrifft.

      Wünsche dir alles Gute für die Blutabnahme!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo: Dunja...depressiv bin ich auch in letzter zeit extrem geworden .kann /konnte mir das gar nicht erklären .aber jetzt wo du das ansprichst :rolleyes: -
      ich nehme tägl.2multivitamine von aldi ...die für alte leute,lach....sonst die mit lutadingsda ...komme gerade nicht drauf :nix: .zusätzlich noch 1x800er folsäure und halt d3.

      beim uns im dorf bin ich leider auch die einzige bypasspatientin ,somit auch nicht ganz so dolle für meinen ha.
      danke fürs "goodwill" fürs blutabnehmen,hoffe das nächste mal ,das wenn ich die wärmflasche einfach mitnehme und auf den arm halte ,das das evtl. hilft :] .

      habe da noch so ne marothe an den tag gelegt seit meinem umbau...ich mag nur noch eiskalte ,bzw.kalte getränke trinken-wirkt wie ien energieschub irgentwie bei mir .zimmerwarme getränke :338: ...komme ich nicht gegen an ...trinke dann auch zu wenig.werde mal in der chinesischen medizin nachschauen -was das zu bedeuten hat :kaffee10:

      lg ,stefy
    • Bingo :sitzampc: ...habe ich gerade mal nach gegoogelt...

      homoeopathie-homoeopathisch.de…e-mittel/Phosphorus.shtml


      kann man in der blutabnahme mit feststellen ,ob phosphor fehlt oder muß man das selber in angriff nehmen /bezahlen ?

      bis auf die äußerliche beschreibung der person bei diesem thema ,stimmt es bei mir zu 80 % ...ich war baff beim lesen .
    • :hallo:

      wenn ich das richtig verstanden habe, ist Phoshorus die Palette der D Vitamine, oder?
      AmSchluss des Textes wird darauf hingewiesen, dass die Vitamin-D-Präparate verschreibungspflichtig sind.

      Wie gesagt, habe ich D3 von Dekristol bekommen. Jetzt geht´s mir viel besser.

      Vielleicht solltest du mal zum Endokrinologen zur Blutabnahme. Die machen bei mir immer ein Mega-Blutbild, haben aber auch viele Bypass-Patienten.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1: Stefy,

      Ich würde dir empfehlen,einen Endokrinologen aufzusuchen.Dort werden deine Hormone,dein Vitaminstatus und die Mineralstoffe im Blut sehr genau untersucht und im Anschluss eine Empfehlung ausgesprochen,in welcher Menge etwas eingenommen werden soll.

      Deine Symptome passen auf viele einzelne Mangelerscheinungen hin(z.B.Vitamin B12/B6,Eisen/Ferritin,D3,Folsäure,Eiweiß,Zink...),klären kann dies nur eine Blutabnahme.

      Ich nehme auf Empfehlung des Endokrinologen täglich Dekristol 400IE zu mir.Leichte aber dafür tägliche Dosierung!

      Hochdosiert wird Dekristol bei einem Mangel verschrieben,die KK übernimmt dann die Kosten.

      Bitte genau abklären lassen,was deinem Körper wirklich fehlt.

      Gute Besserung :knuddel:

      LG

      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • Hallo zusammen,

      beim Schlauchmagen wird B12 oral nicht mehr aufgenommen, da durch die Entfernung der Magenteils auch der Bereich entfernt wurde, der den Intrinsic-Faktor bildet. Der Intrinsic-Faktor schützt sonst das B12 vor der Magenäure, daher muß es beim Schlauchmagen kontrolliert und bei Bedarf gespritzt werden.

      Meine AC-Klinik braucht für ihre speziellen Laborwerte gut 3 Seiten DinA4, so ein umfangreiches Labor würde mein Hausarzt nie in seinem Budget unterbekommen,daher ab in die AC-Klinik oder zum Ernährungsmediziner.

      Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, hier das was der Hausarzt machen würde:

      folgende Werte sind im großen Blutbild enthalten:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm


      diese im kleinen Blutbild:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm
      das zeigt nur Eisenmangel und Eiweißmangel an!


      was meine AC-Klinik noch zusätzlich zu den oben angegebenen abnimmt:
      Glukose
      Kreatinin
      Harnsäure
      Natrium
      Kalium
      Chlorid
      Magnesium
      Calcium
      Eiweiß
      GPT
      gamma-GT
      Cholesterin
      HDL-Cholesterin
      LDL-Cholesterin
      Triglyzeride
      Selen im Serum
      Vitamin A
      Vitamin B1 im Blut
      Vitamin B6
      Vitamin E
      Zink im Serum
      Parathormon intakt
      Vitamin B12
      Folsäure
      Vitamin D 25-OH

      Zu viele Patienten verlassen sich einfach darauf, das der Arzt nach dem Blut geschaut hat, ohne zu wissen und ohne zu fragen was wirklich kontrolliert worden ist.

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1:

      Da sind die Mediziner nicht einer Meinung wie dies doch öfter geschieht.

      EB + HA sagen wohl das B12 über den Magen beim Schlauchmagen Patienten aufgenommen wird, denn bei SM wurde nichts am
      Darm weggenommen.

      Der Verdauungstrakt funktioniert genau wie bei nicht operierten nur das da halt viel weniger rein geht.

      L.G. Marlies :dankeschön:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also wenn ich mich nicht doch verlesen habe wurde vor 1 Jahr das letzte Blutbild gemacht?

      Wenn ich mich so fühlen würde wie du, ich hätte schon längst antraben müssen zur Blutuntersuchung.
      Mit Mängel ist nicht zu spassen!!
      Bei mir mussten auch schon die Beine herhalten. Ausrede nix gefunden giltet nicht.

      Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoss, wie wichtig Kontrollen sind: kenne jemand, der andauernd müde und schlapp war. Bis ihn seine Frau fast zur Blutentnahme prügeln musste. Jetzt bekommt er seine 2. Chemo.

      Möchte damit einfach sagen dass gerade wir operierte sehr gut auf Ergänzungen achten müssen und bei dem was du schreibst hätte ich schon längst gehandelt.

      Dir alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • christine ..du hast sicherlich recht ...um mißverständnisse vorzu beugen ...ich gehe regelmäßig zur blutkontrolle ,auch bei meinem ac -chirugen.ABER auch nach z.b 5 maligem versuch blutabzunehemn ,gelingt dieses in einer sitzung leider bei mir nicht mehr .meine venen kullern weg,liegen nicht da wo sie sollten und wenn man eine babyvene erwischt und zusticht platzt diese....meine venen sind mittlerweile hart und zerstochen .hände,füße ,leiste ,handrücken ...allses schon probiert...selbst anestäsisten haben bei mir ihre probleme ,auch die schaffen es nicht mehr im ersten oder zweiten anlauf ...ich glaube das soll schon etwas heißen .mittlerweile habe ich eine ;( :sister: spritzenphobie -wenn wunderts .

      ich überteibe jetzt hier nicht ,habe hier schon öfter über mein spritzenproblem und wa sich damit erlebt habe berichtet.ich weiß-ich muß drinend ein blutbild JETZT machen lassen ,werde allso den tip mit dem endokrinologen annehmen ,vielen :314: dafür.denn nach tönning zum ac -chirugen muß ich erst im jan.wieder .
      lg stefy