Hiiiiilfeeeee...Huuuuuunger!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiiiilfeeeee...Huuuuuunger!!!

      :hallo: Hey zusammen.

      Heut ist der 4. Tag der Shake Phase. Bisher lief alles ganz gut und ich hab schon 5 kilo runter. Die Shakes schmecken sogar klasse (wie Schlagsahne :zwinkert: ). Hatte zwischendurch mal ne Brühe getrunken und etwas Hüttenkäse gegessen. Und es ging. Aber heute, also jetzt gerade, habe ich so einen heftigen hunger. Der Kühlschrank ist voll leckerer Sachen, muss mich jetzt zusammenreißen. ;(

      Wäre es "schlimm", wenn ich eine Scheibe Brot mit Frischkäse esse? Das würde meinen Hunger stillen und ich hab dann den Tag ruhe. Dann nur noch Shakes. Was meint ihr? Ist es wirklich so schlimm in der Shakephase einmal was richtiges zu essen?

      lg, Miri
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • :hallo1: Miri,

      das Brot würde ich mir verkneifen = KH :neinnein:
      Hast Du schon mal versucht, zuerst den Shake anzurühren, dann noch kräftig Magerquark
      drunterrühren.
      Gibt nen dicken Brei, der lange satt macht. (so hab ich mich über die Hungerphasen gerettet) :positiv:

      Ich durfte auch nach Rücksprache mit meiner EB zweimal die Woche am Abend statt Shake 150 g Geflügel
      oder Fisch mit Salat oder Gemüse mit ganz wenig Fett zubereitet essen.
      War immer ein Festmahl, das ich zelebriert habe :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich würde keine Ausnahme machen sondern hart bleiben. Quasi als Beweis, dass ich die OP mir damit "verdiene".
      Das klingt irgendwie blöd, aber wie soll ichs beschreiben?

      Mein Angst ist, wenn ich jetzt wieder (wie all die Jahre zuvor) schwach werde, warum sollte ich dann nach der OP stark bleiben? Gut, die erste Zeit geht nicht viel rein, aber was, wenn die "Honeymoonphase" vorbei ist und ich wieder mehr essen könnte?
      Erlaube ich mir dann auch wieder "Ausnahmen", birgt das Gefahr, dass diese immer häufiger vorkommen, bis der Magen soweit gedehnt ist, dass ich wieder zunehme.
      Wenn ich aber jetzt tapfer bleibe in der Shakephase, dann könnte ich mir sagen, dass ich "stark genug" bin, jedem Ausnahmeversuch zu wiederstehen.

      Bist du stark genug?

      Mach mal dein Kopfkino an:

      Stell dir vor, du hast gar keinen Hunger, sondern es ist der innere Schweinehund, der dich lockt.
      Das blöde Mistvieh, dass dich jahrzehntelang erst gelockt und dann bestraft hat, ein Sadist par exellance!

      Jedesmal hat er dich verführt: "Komm, nur noch ein Bissen. Das ist doch nicht viel..."
      Er hat sich in deiner Phantasie breitgemacht und dir köstlichste Bilder vorgeschwärmt.
      Und dann hat er auf deinem Selbstbewusstsein rumgetrampelt und dich über dich lustig gemacht, und du fühltest dich dann schlecht, weil du wieder "versagt" hattest!

      SO EINEM MISTVIEH WILLST DU DOCH KEINE MACHT MEHR ÜBER DICH GEBEN?!?

      Tritt gegen den Mülleimer und schrei die Sau an, wie dreckig sie wieder ist heute! (Mir hilft das manchmal)

      Und spätestens jetzt argumentiert dein innerer Schweinehund mit leidenswerter Stimme:
      "Da liegt ein einsamer Shake in einem Magen, der so groß ist -übertrieben gesagt- wie ein Flugzeughangar. Und er quängelt, es ist so dunkel, er ist so allein. Wenn du jetzt eine starke Scheibe Brot als Beschützer dazugesellen würdest......"
      Und du sagst:
      "DANN LERNT DER SHAKE NIE ALLEIN AUF ZWEI BEINEN ZU STEHEN, und wird immer eine Ausrede suchen hinter jemanden zu verstecken! Wie eine Mutter, die ihren Kindern nicht beibringt, was es heißt erwachsen zu werden. UND SO EINE MUTTER BIN ICH NICHT!"

      *Kopfkino aus*

      Vielleicht solltest du zur Ergänzung noch einmal gegen den Mülleiner treten, um deine Ansicht zu verstärken.

      Darauf noch einen Schluck Wasser! *prost*
      Besser jetzt?
    • Mondscheinelfe...DANKE. Hätte ich nie gedacht, aber mein hunger ist weg! Mein Kopf ist stärker. Wahnsinn. Toll geschrieben, vielen vielen dank. :-) Hab mir gerade 2 liter tee gekocht und ne flasche wasser hingestellt. Brauche kein Brot!

      Und Maximausimimi, Ja das ist eine gute idee mit dem Quark. Werde ich nachher glaich ausprobieren. Vielleicht noch paar Kräuter rein, so tzaziki art.

      Ehrlich jetzt, danke für eure hilfe. Hätte sonst bestimmt gleich wahllos gefressen!!! NEIN, ich will die OP und ich weiß wofür ich mich quäle und es lohnt sich. Danke danke danke :-)
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Toll, mondschleife!
      Das ist eine wirklich Hilfe! :)

      Auch ich, jetzt nach der OP, sollte mir das Mistvieh manchmal etwas zur Brust nehmen!
      Danke dafür!

      Und dir Miri gutes Durchhaltevermögen.

      Das Problem, einmal nachzugeben ist, dass man es wieder tun wird - garantiert!
      Halte durch, es wird einfacher und du wirst am Ende sooo stolz auf dich sein :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • @ Mondscheinelfe - das drucke ich mir gleich aus und hänge es an meinen Kühlschrank. Einfach genial !!!!

      @ Miri - jetzt ist die unmittelbare Gefahr ja mal gebannt. Aber falls sowas wieder kommt und Du Dich garnicht mehr beherrschen kannst, dann wenigstens nur Eiweiß essen und KEIN Brot ! :drueck: :drueck: :drueck: Ich hab momentan (Tag 4) noch garkeinen Hunger, hoffe darauf, dass das so weitergeht ! Falls nicht hab ich schon mal den Abfalleiner rausgestellt zum reintreten :zwinkert:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich dachte mir beim lesen grad so, dass ich evtl. Mülleimervertrieb eröffne, so dass alle hier, die ihren kaputt getreten haben und einen neuen brauchen, den dann auch gleich bestellen können :grinsen:
      Und ab März werd ich sicher einer meine Kunden :zwinkert:
      Toll geschrieben Mondscheinelfe
      LG Tabs
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Drücke die Daumen für den Mülleimervertrieb bestelle schon mal 3 .......

      Gute Idee, liebe Mondscheinelfe .. wird ausgedruckt ...

      Last not least an Miri ... Quark .. ein hartgekochtes Ei .. Fleisch .. Thunfisch in Wasser (mit Zwiebelchen, Öl, Essig oder Zitrone + Gewürze) ..... ABER wie MaxiMausiMini sach ich; wenn irgendwie möglich KEINE kOHLEHYDRATE!!!
      Daumen drück und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • By the way:
      Ich bastel grade meine Brotrezepte um auf eiweissreich. Es ist mir gelungen, ein Brotrezept zu erfinden das im Vergleich zu normalen Graubrot anstelle von 46,1g Kohlenhydrate pro 100g nur noch 6,03g Kohlenhydrate hat. Den Eiweissanteil konnte ich von 6,5g auf 18,84g erhöhen, und es hat deutlich mehr Ballststoffe.
      Das neue Brot ist gelungen, aber geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig (Walnussmehl hat einen intressanten Eigengeschmack). Sobald ich es perfektioniert habe, werde ich es hier unter bei den Rezepten online stellen.

      Also falls man den Schweinehund mal klein beigeben muss und der Mülleimer nicht mehr getreten werden kann, gäbe es dann eine Notonotonotnotonotonot-Notfallösung. Bis das Brot gebacken ist, ist aber auch jeder Jeeper wieder vorbei.
    • @mondscheinelfe
      also hätte ich deinen beitrag nur vorher gelesen, wären mir heute abend die 2 brötchen + kekse nicht in den mund gefallen :335:
      bei drohender wiederholungsgefahr weiß ich jetzt, wo mir geholfen wird :P
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • :hallo1:


      ......ich find den Thread hier richtig KLASSE !

      @Mondscheinelfe:
      Richtig toll gecoacht !!!!!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: mondscheinelfe ein ganz toller und wertvoller Beitrag von Dir

      ich warte auf keinen OP Termin, ich nehme ohne ab, aber auch da liegt der Schweinehund immer in einer Ecke und man könnte ja auch einfach so :alles:

      aber ich sage immer, das ist nur Appetit, kein Hunger !! und der Schweinehund kann mir viel erzählen

      durchhalten ist meine Devise und jetzt erst Recht :gemeinsamsindwirstark:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: Ihr seit so super. Und ich habe mich nicht vom Schweinehund einwickeln lassen... :family: :314:

      Wo das hier mit dem Schweinehund anfing, fiel mir etwas ein. Habe von diesem Buch mal gehört und es mir gleich bestellt. Müsste nächste Woche kommen. Soll total klasse sein. amazon.de/G%C3%BCnter-wird-sch…TF8&qid=1360413897&sr=8-6


      Diese Bücher gibts für viele verschiedene Lebenslagen. Bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist. Schönes WE euch allen.

      :gemeinsamsindwirstark:
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Liebes Sachsengirl,
      bravo, super, einfach nur klasse ... wünsch alles, alles Gute für Deinen Weg und ´drücke alle Daumen -
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Im Sinne von Mondscheinelfes genialem Post sollten wir einen Thread eröffnen:

      "Tritt den Schweinehund!"

      Und jedes Mla reinschreiben, wenn das Drecksvieh aufs Maul bekommen hat..
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.