Tschechien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich jemand von euch in Tschechien operiert oder von jemanden gehört der sich da operieren lassen hat?
      Habe von einer Klinik gehört die die da Vinci Methode anwendet.
      Soll sehr gut sein die Art der Operation!

      Gruß an alle
    • Da Vinci Methode? Ich habe nur mal kurz angegoogelt...
      roboterassistiert?

      Hmm.. nee ich kenne nur Leute (also persönlich), die in Deutschland operiert wurden
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Die da Vinci Methode ist sicherer und minimal invasiv. Hier in Deutschland kostet sowas min 17.000 € für Selbstzahler und in Tschechien 6.500 €.
      Wenn man dort mit mehreren hinfährt senkt sich sogar noch der Preis.
      Diese Methode wird weltweit angewandt und gilt als perfekte Operation.
      Mich wundert das hier im Forum recht wenig darüber steht.
      In Deutschland gibt es schon einige Kliniken die das machen. Ich meine Jena,Gera,Heidelberg und einige andere machen das....
    • Hallo Henning! :)

      Die Userin byexxl hat sich in Tschechien operieren lassen und schreibt auch was zur Da Vinci Methode.
      Ihren OP-Bericht findest du hier

      Alles Gute und viele Grüße!
      Nina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich selbst wurde in Deutschland operiert und hätte die OP wohl auch in keinem anderen Land machen lassen.
      War und bin mit meiner OP sehr zufrieden.
      Den anderen Thread habe ich eben mal überflogen und konnte keinen wirklich großen Vorteil für die OP in Tschechien finden zumindest keinen der mich überzeugt hätte.
      Das Thema Vor- und Nachsorge kommt mir etwas zu kurz, die verminderten Blutungen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen und auch die angegebene OP Zeit kommt mir nicht sensationell kurz vor.
      Ich habe von meinem AC auch eine Videoaufzeichnung meiner OP bekommen. Die OP war total unspektakulär, nahezu unblutig und nach nicht mal 40 Minuten war alles geschafft.
      Auch die Kosten sind jetzt nicht um so vieles günstiger als bei einer OP in Deutschland.
      Mir wäre das "zu heiß" gewesen. Aber wie immer im Leben muss jeder für sich entscheiden was das Beste für einen ist.
      Ich freue mich für jeden der eine OP bekommt die einem zu einem neuen, leichteren, Leben verhilft.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Henning,

      sofern Du Fremdsprachen mächtig bist, solltest Du Dich auf jeden Fall auch in Foren ausserhalb von Deutschland umhören. Computer-Roboter haben in Deutschland "traditionell" einen schlechten Ruf. Nur Handarbeit zählt.
      Es gibt die Möglichkeit, sich in Deutschland als Selbstzahler gegen OP-Risiken zu versichern - sollte also etwas schief gehen, übernimmt dei Versicherung die Folgekosten. Die Möglichkeit hat man in Tschechien nicht. Dr. Hruby hat wohl selbst so eine Art Versicherung - aber da müsstest Du dann sehr genau nachfagen, was damit alles abgedeckt ist.
      Preislich spricht vieles für eine OP im Ausland. Was das Wissen und die Ausstattung der Kliniken angeht: die stehen Deutschland in nichts nach. In Lettland praktiziert ein AC-Chirurg der u.a. bei Weiner in Frankfurt gelernt hat, dazu noch bei "der" Koriphäe in Schweden und selbst nun schon deutlich über 2.000 AC-OPs geleitet hat... auf solche Zahlen will der Grossteil der deutschen Chirurgen erstmal kommen.
      Wenn Du bei einem Eingriff im Ausland die gleiche Sorgfalt walten lässt, wie bei einer OP in Deutschland, dann hast Du auch die gleichen Chancen auf einen guten, professionell durchgeführten Eingriff.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Henning,

      ich bin froh, dass mein Magenband bezahlt worden ist und damit auch der inzwischen dringend notwendige Umbau zum Schlauchmagen.
      Es geht ja nicht nur um Komplikationen frisch nach der OP (da sind je nach OP-Methode durchaus die ersten Monate gemeint), sondern auch um die lebenslange Nachsorge bezüglich Vitamin- und Nährstoffmängel und ggf. irgendwann, nach erfolgreicher Gewichtsreduktion die Straffungs-OPs.

      Vom Selbst-zahlen kann ich nur abraten.....an all diesen Dingen von seiner Krankenkasse finanziell beteiligt zu werden....ein immenses Risiko...ich verweise da mal auf folgende Threads:

      WARNUNG - Selbstzahler - § 52 SGB V

      Gegenvorschlag von der Krankenkasse erhalten

      Es ist vollbracht !!

      keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.
      Beitrag 15: Blutbild

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Henning,
      ich selbst wohne, arbeite und bin versichert in Prag und habe vor 4Wochen mein Magenband hier entfernt bekommen.
      Nach einer 6 monatigen Wartezeit,wird mir Prof Kasalicky einen Schlauchmagen machen.
      Operieren lasse ich mich im Militaerkrankenhaus.
      Hier fuehle ich mich gut aufgehoben.
      Ich selbst wuerde aber,wenn ich in Deutschland waere alle Moeglichkeiten nutzen die OP dort zu bekommen.
      Gerade wegen der lebenslangen Nachsorge.
      Da wir aber keine Plaene haben, nach Deutschland zurueckzukommen, ist die OP fuer mich hier selbstverstaendlich gewesen, da auch die medizinische Versorgung top ist.

      LG aus Prag
      Daniela
    • Wenn ich die alten Beiträge von Henning gelesen habe, dann befindet er sich im Widerspruchsverfahren. Wenn er nun die OP selbst bezahlt und parallel dazu seine Forderung aufrecht erhält, dann wird es erst dann eng, wenn das Sozialgericht auch gegen ihn entscheidet. Da gilt es natürlich gut abzuwägen und mit einem Anwalt zu sprechen - wenn man alle Kriterien erfüllt und eine Klage Aussicht auf Erfolg hat, würde ich es auch machen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo...Auch ich habe mich damit( vor meiner Genehmigung ) auseinander gesetzt...Ja,du hast recht...Wenn ich den weg des geringsten Wiederstandes gehn möchte,dann ist es ok....Wenn ich aber für mich und meine Nachwelt kämpfen möchte,solltest du das in Deutschland tun...Das Medizienische können ist hier sehr gut...Ich selbst wurde am 8.März in Zweibrücken Operiert und bin sehr zufrieden...Und ich konnte mich mit Arzt und Schwester sehr gut unterhalten....
      Wenn du im Wiederspruch bist....Geduld ist das größte.....................................


      LG und viel Glück
      :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=):