Hilfe - Wassereinlagerungen!!

    • Hilfe - Wassereinlagerungen!!

      Hallo Ihr Lieben,

      habe seit gestern reichlich Wasser - vor allem in den Beinen - eingelagert. Trinke schon reichlich :135: , aber die Knöchel sind immer noch reichlich angeschwollen und die Schuhe passten auch schon besser. Es ist zwar warm draußen, aber vielleicht habt Ihr noch einen Geheimtipp zum schnellen Ausschwemmen?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • mir hilft Bambustee und Brennesseltee, oder eben die Wassertabletten vom HA, wenn´s gar nicht anders geht
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo zusammen,

      Ödeme brauchen IMMER eine ordentliche Abklärung, daher NIE einfach so vom Hausarzt Wassertabletten verordnen lassen oder eigenmächtig irgendwelche Mittelchen zum Entwässern nehme.

      Zum Einlesen ins Thema:
      BIA Messung

      > Trinke schon reichlich

      Das ist wie viel genau?

      Wie sieht Deine Flüssigkeitsbilanz aus? Bringst Du auch wieder weg was Du alles trinkst?

      Viele Grüße, Elke.
    • Sachsengirl schrieb:

      kein Arzt verschreibt ohne weiteres Wassertabletten

      Irrtum. Es gibt genug Hausärzte, die Wassertabletten verschreiben, obwohl eine Kontraindikation vorliegt. Nicht jeder kennt sich z.B. mit Lymphödemen aus und schickt den Patienten zum Facharzt. Da muss auch mal das Rezept mit Entwässerungskram reichen...leider...
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Also ich hab seit Februar bzw März damit leider auch gewaltig zu kämpfen...

      echt ätzend...
      bei mir fing es mit der dreimonatsspritze an.
      jetzt nehme ich wieder die pille
      die wassereinlageurngen sind aber immer noch nicht weg
      weil es mittlerweile nun so schlimm war habe ich entwässerungstabletten bekommen. mein hausarzt vermutet halt meine hormone dahinter und meinte auch das das dauert bis das sich wieder anch der spritze normalisiert.
      wenn das aber bald nicht besser wird, will er mal meine hormone durchchecken lassen

      einfach nur mega dioof!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Huhu,

      Wassertabletten verschlimmern den Kreislauf nur, du wirst immer und immer mehr Wasser einlagern. Ist leider so. Daher Finger weg.

      Es gibt Naturheilsachen wie eben Brennesseltee oder Schüssler Salze... aber bei mir hilft da auch nix, daher...abklären lassen vom Facharzt...bei mir helfen nur Strümpfe/Strumpfhosen...verordnet vom Lymphologen.

      LG
      Nicki
    • Ich trinke auch Brennnesseltee und zusätzlich nehme ich einen "harten" Waschlappen, also nicht weichgespült, lauwarmes Wasser aus der Brause und dann kräftig von unten am Fuß nach oben ausstreichen. Bis ein ganzes Stück über den Knöchel.

      Hat mir mal meine Hebamme empfohlen und hilft bei mir suuuper, grad an warmen Tagen!
      LG Maiglöckchen


      Wer im Regen nicht mit mir tanzt,
      wird im Sturm nicht bei mir sein...
      Und wer im Sturm nicht bei mir ist,
      den brauch ich auch bei Sonne nicht!


      by Stefanie Wagner
    • Hallo zusammen,

      auch wenn Tee so harmlos klingt:

      kaesekessel.de/kraeuter/b/brennessel.htm

      Zitat von dort:
      "Nebenwirkungen:

      Brennesseln dürfen nicht angewandt werden, wenn die Wasseransammlungen
      im Körper auf eine eingeschränkte Herz- oder Nierentätigkeit zurückzuführen
      sind. Mögliche Nebenwirkungen sind: Magenreizungen oder Hautbrennen
      am ganzen Körper."

      biomedicus.de/heilpflanzen/brennnessel.html
      s.o.

      auch hier:
      apotheken-umschau.de/heilpflanzen/brennessel
      Zitat:" Wer unter Wasseransammlungen im Körper leidet, die durch eine eingeschränkte Herz- oder Nierenfunktion bedingt sind, darf Brennnessel nicht anwenden."

      Also auch hier gilt: erst ordentlich vom Arzt / den Ärzten (Kardiologe/ Nephrologe) untersuchen lassen!

      Viele Grüße, Elke.
    • Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe! Habe gestern abend nur noch Erdbeeren gegessen, nachts mich dumm und dusselig gepullert und heute früh sind fast 2 Kilo weg! :freu:
      Vermute, es war das schwül-warme Wetter

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin