Trockene + schuppige Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockene + schuppige Haut

      :zwinkert:

      Seit der Bauchstraffung schäle ich mich ausser am Bauch besonders die Oberschenkel, Waden und Arme was ist das ??

      Fehlt mir irgendetwas ich nehme immer noch Zink, Magnesium wg. Krämpfe, Vitamine A-Z.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,

      wo liegst Du mit Deiner täglichen Trinkmenge?

      Trockene Haut kann mit recht vielen Dingen zusammenhängen, vgl:
      apotheken-umschau.de/trockene-haut

      Wann wurde bei Dir zuletzt das Blut auf Vitamin- und Nährstoffmangel untersucht?

      Etwas umfangreichere Infos zu Vitaminen und Nährstoffen:
      reformhaus.de/service/pdfs/Vitamine_Mineralstoffe_neu.pdf

      Nach "Haut" durchsucht fand ich dort:
      Eisenmangel
      Vitamin A-Mangel
      B2-Mangel
      B6-Mangel
      Biotin-Mangel
      Niacin
      Pantothensäure
      Jod
      Zink


      oder eine Kombination von mehreren Mängeln:
      mueller-burzler.de/cms-artikel…inem-eiweissmangel21.html

      Wie immer beim Thema Mängel: erst kontrollieren und dann mit AC-Klinik besprechen bzw. laufende Ergänzung anpassen, ggf. unter Berücksichtigung weiterer Medikamenteneinnahme; vgl:
      laborlexikon.de/Lexikon/Tabell…mine_und_Arzneimittel.htm

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Marlies,

      in den Zeiten musst du deine Haut besonders pflegen!!! Viel cremen, erhöhe Eiweißzufuhr (auch zur Wundheilung).

      Haut braucht sehr sehr viel Pflege nach WHO. Auch viel, viel trinken!

      LG
      Nicki
    • :hallo1:

      Ich habe das Bi-Oel und Contractubex gekauft und oele mir täglich
      den Bauch ein.

      Am Trinken kann es schon liegen und ich arbeite dran.

      Eiweiß nehme ich genug auf. Zink und Vitamine nehme ich weiter,
      Magnesium nehme ich seit gestern wieder regelmäßig da die wadenkrämpfe
      Wieder da sind.

      Diese Contractubex Salbe klebt fürchterlich und das auch wenn ich es dünn auftrage.

      Ansonsten alles super, abends ist es mehr geschwollen aber das ist ja normal.

      Der Nabel ist iimmernoch teilweise weiß, ich soll abwarten nur spülen und desinfizieren.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ;-) ... meinen OP-Bericht gelesen ... ok, welche von den vielen Seiten. *rhetorische Frage*

      Ziegler meinte zu mir .. und ich solle das bitte den anderen (aus meinem Zimmer) ausrichten, weil er es immer vergißt... durch die Schnitte wurde einiges an Zufluss gekappt .. also von der eigenen Hautfettung/Hautversorgung.
      Das ist der Grund.
      Er sagte: schön eincremen mit Bodylotion, damit die andere Haut nicht austrocknet, die direkt gar nix mit dem Schnitt zu tun hat.

      Bei mir war es auf der rechten und linken Seite vom Dogear ... nicht direkt an der Naht, aber ca. 5cm entfernt total schuppig. Vergeht aber nach ein paar Wochen und dann klappt es wieder mit der Eigenfettung.
      Also alles rund um Bauch/Oberschenkel eincremen.

      (achso, bin nicht operiert und rechne auch nicht damit, dass ich irgendwelche Mängel habe ... aber der Eiweißbedarf ist tatsächlich nach WHO erhöht ... schon alleine wegen der Haut die entfernt wurde ... siehe Verbrennungsoper - die haben auch mehr Eiweißbedarf).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.