Auch wieder da... vielleicht kenne ich ja noch ein paar alte Hasen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wieder da... vielleicht kenne ich ja noch ein paar alte Hasen?

      Hallo...
      auch ich bin wieder da... für die, die mich nicht kennen... ich wurde 2003 in Hanau operiert. Kampfgewicht damals 151 kg. Ich nahm dann innerhalb vom ersten Jahr auf 96 kg ab. Sah aber nicht so gut aus und verlor Haare. Aber die Haare und ein paar Pfund kamen wieder. Die ersten Jahre mit dem Bypass waren schön. Ich hatte Dumpings.. ja ich habe keine mehr. Übergeben hab ich mich fast täglich, fand das nicht so schlimm. Naja.. und irgendwann hat sich alles eingespielt. Zur Kontrolle.. muss ich gestehen war ich sehr lange nicht mehr. Irgendwann war ich wohl wieder bei 117 kg angekommen... war nicht so regelmässig auf der Waage. Hatte unheimlich viel um die Ohren. Dem Göttergatten fiel ein, dass er eine 16jährige Tochter in den USA hatte, die er unbedingt in unser Leben holen musste, mein Leben fuhr Achterbahn. Eine Zicke in meinem Haus... mein Sohn zickte gleich mit. Und ich? Ich fing nebenbei an zu studieren. In diesem Chaos.. fiel mir offenbar nicht auf, dass mein Mann sich die Abwechslung übers Internet suchte und in einer Exfreundin fand. Zuerst zog mit 18 seine Tochter schwanger aus.. das war noch relativ lustig für mich (seine Tochter macht sowas ja net) und dann zog er holterdiepolter ein paar Monate später in die USA... nach 15 Jahren Ehe. Ich bin dann mal weg. Ich im Studium ohne Job. Mit Teenager, 2 Hunden und ner Katze.. nebenbei hatte er noch einen Neuwagen gekauft (finanziert). Da stand ich nun.. vielmehr flog... richtig fest bin ich aufgeschlagen. Viel mehr konnte man mir meine Sicherheit und meinen Boden unter den Füssen nicht wegziehen. Ich habe mich die nächsten Wochen von Zigaretten und Kaffee ernährt. So in den Heulpausen. Mein Sohn richtete mich immer wieder auf. Ich fand raus wer meine Freunde sind, und wer nicht... und irgendwann ging ich auf die Waage... 105 kg... wenigstens etwas positives. Fing mit Zumba an. Versuchte Freude am Leben zu entwickeln, immer wieder zog er mich runter.. und irgendwann hab ich dann ein Jahr später hocherhobenen Hauptes die Scheidung eingereicht. Halbes Jahr später neuen Mann kennengelernt.. Taugenichts.. getrennt nach nem halben Jahr... und dann war der Winter so lang und ich konnte mich an nichts mehr erfreuen. Die beste Freundin hatte wegen dem Taugenix die Freundschaft gekündigt und da sass ich nun wieder.. auf meinem Sofa... ging dann vor ner Woche auf die Waage... 117 kg.. na willkommen ihr Kilos..

      Gestern im Fitness-Studio angemeldet. Heute dort eingewiesen worden, mit einer "alten" wiedergefundenen Freundin mal gleich in die Sauna und morgen gehts weiter zum workout. Nein, ich habe nicht die Euphorie, die ich gerne hätte.. und bin am überlegen, ob ich mich nicht nochmal unters Messer legen sollte...

      Ach ja.. obwohl ich das Studium schmeissen wollte.. ich hatte es durchgezogen. Ich bin Diplom-Eventmanager :hallo1:

      Danke fürs Lesen
    • Na, dann lass dich mal knuddeln ... was eine Achterbahn...
      Und eines hast du für DICH gemacht... das Studium... find ich gut!
      Wäre schön, wenn du den Kilos die Freundschaft kündigen könntest.

      Auf dem Avatar und in deinem Geschriebenen kommst du auf jeden Fall sehr sympathisch rüber.
    • Hallo Julie,

      na da hast Du ja echt eine Berg und Talbahn gehabt.

      Finde es gut das Du so mutig bist zu schreiben das es eben auch wieder anders laufen kann,- nämlich mit ner Zunahme.

      Das ist immer wieder wichtig zu erwähnen,(vor allem für die neuen) das die OP eben kein Freibrief und kein Selbstläufer ist.

      Toll das Du das Studium erfolgreich abgeschlossen hast. :positiv:

      Das mit der Abnahme klappt auch wieder,- ganz bestimmt.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Julie,

      ich schließe mich an - mit Deinem Geschriebenen kommst Du wirklich sehr sympathisch rüber!

      Ops - erst mal herzlich willkommen zurück!!!

      Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die eine zweite OP haben machen lassen. Und leider, ja leider wirst Du auch hier einige finden, die eine zweite oder gar dritte OP haben machen lassen.

      Lies Dich wieder ein und stöbere mal, wer von damals vielleicht noch da ist und wer denn die ganzen Neuen sind :zwinkert:

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Dankeschön :knuddel: für das willkommen. Ja ich habe ein paar gesehen, die nochmal eine OP gemacht hatten. Ich hatte ursprünglich in einem Forum ein liebes Mädel kennengelernt und wir hatten zusammen den Bypass machen lassen. Wir wurden am selben Tag operiert. Sie hat das Krankenhaus nie wieder verlassen und ist nur 24 Jahre (glaub ich) alt geworden. Ich weiß also so ziemlich über alle Vor- und Nachteile bescheid. Und man darf diese Todesfälle nie vergessen. Ich hatte vor meiner OP nur noch die OP vor Augen und hörte auf keinerlei Warnungen. Auf der anderen Seite ist es sicher so, dass die Medizin sich permanent weiter entwickelt hat und die OP heute lange nicht mehr so lange dauert wie damals.

      GLG
    • Moin,
      die Komplikationsrate grade bei dem Zweiteingriff ist deutlich erhöht (Verwachsungen im Bauchraum sind normal, vernarbter Magen, etc.)
      Todesfälle haben wir weiterhin im Forum ... seit meine liebe Chrissi im März 2013 ihren Komplikationen erlag waren es glaub ich nochmal 2 Fälle hier im Forum. (Sind ja aber auch wesentlich mehr User hier im Forum seit 2003).
      Ich glaube nicht, dass man vor 10 Jahren mit der OP 'Hinterm Mond' war. Das Risiko bleibt.... mir wäre es allerdings immer eher um die langfristigen Probleme.

      Wieviel Kalorien ißt du denn jetzt pro Tag? Wie ist der Tag aufgeteilt (wieviel Mahlzeiten)? Und wie ist Fett, Kohlenhydrat- und Eiweißanteil? ... fddb.info ist ein gutes Hilfsmittel dafür.
      Vielleicht auch ein Hausarzt nehmen, der noch nebenbei Ernährungsmediziner ist ... grade wegen dem Bypass.
      Hast du schonmal deinen Grundumsatz messen lassen?

      Mal nachgedacht, eine Ernährungsberaterin aufzusuchen (also Oecotrophologin)? Eine Zuweisung gibt es beim Arzt. Der Krankenkassenzuschuss wird dich aber nicht weit bringen.

      Und: so unangenehm es klingen mag. Heute geht man vom drei Säulen-Prinzip aus: Ernährung, Bewegung, Verhalten.... das sogenannte Multimodale Konzept ... also vor der OP .. während der Abnahme ... und fürs Halten ... also immer.
      Warst du mal beim Psychologen/Verhaltenstherapeut? Ob du Gefühle mit Essen kompensierst, kannst du dir nur selbst beantworten.
      Körperliche Sucht auf schnelle Kohlenhydrate entwickelt?
      Fettverteilungsstörung/Lipödem (in den Beinen)?

      Außerdem natürlich: SHG oder Stammtisch.

      .... du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht erschlagen ;-)
    • Hallo Julie,

      willkommen zurück und Glückwunsch zu Deinem Mut und Kampfgeist.

      Ich gehöre auch zu den inzwischen Umgebauten, daher weiß ich wie schwer es ist sich dem Problem der Wiederzunahme zu stellen.

      Du wirst bei diesem Thema sicherlich auch Unterstützung brauchen, falls sich da alte Strukturen nicht mehr als tragfähig erweisen, solltest Du andere um Hilfe fragen.

      Ich bin so frei und gebe Dir mal meinen alten Fahrplan wieder:

      1) Essprotokoll: wie viel Kcal sind es am Tag wirklich (Essen und Trinken)? Wo raus bestehen die (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett)?

      Auf Grund der Probleme mit meinem Magenband konnte ich aber eigentlich vor Schmerzen kaum noch Essen oder Trinken.

      2) Was macht meine OP-Methode eigentlich?

      Die Frage, wie geht es meinem Magenband, war etwas schwierig zu beantworten: meine damalige AC-Klinik machte ein Schluckröntgen, leider nix zu sehen, was die Schluckbeschwerden erklären könnte.

      Ich fuhr in eine andere Klinik für eine Zweitmeinung, die konnte leider aber auch nix anderes feststellen als der Kollege. Empfahlen aber eine Magenspiegelung. Auch dort alles ok- eigentlich schön, aber wo kamen dann die Probleme her?

      Mit all diesen Befunden war ich dann wieder in meiner alten AC-Klinik: vermutlich wirkte der Druck vom Magenband in die Speiseröhre. Diverses Entblocken und Blocken bis irgendwann gar nix mehr ging und ich selbst totalentblockt nix mehr trinken konnte, da führte dann wirklich kein Weg mehr am Umbau vorbei (allerdings in der anderen Klinik).

      3) Netzwerk/Begleiterkrankungen:

      In den 3 Jahren, die es durch die Magenband-Probleme zur Wiederzunahme kam, wurde ich auf einige der möglichen Begleiterkrankungen durchgecheckt. Es gibt wohl noch ein paar mehr Ansätze, daher habe ich diese Linkliste zusammengestellt:

      Journalistin für SWR sucht .... #

      Ich sag mal so: früher glaubte man, beim Magenband wäre keine Vitaminergänzung nötig, daher hatte man das in 6,5 Jahren auch nie kontrolliert: :337:

      Wie siehts da bei Dir aus? Nimmst Du täglich was zur Ergänzung? Beim Bypass wirklich extrem wichtig!
      vgl.:
      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf


      Da sich eine Probleme in der Woche des Umbaus schlagartig verbesserten, wird vermutet, dass ich wohl irgendwie allergisch auf das Band reagiert hatte.

      4) Rückhalt:

      Ich sage an der Stelle einfach mal vielen, lieben Dank ans Forum- besonders allen Wiederzunehmern und Menschen mit putzigen Problemen: :314: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:

      Viele Grüße, Elke.
    • Vergib dir und mach einfach weiter und höre auf dafür das Andere dir weh tun dich selber zu bestrafen. Denn was man lange als Belohnung, sich was Gutes tun hält, ist doch genau das Gegenteil. Wenn du ein Ziel hast, lass dich von nichts, absolut nichts von diesem abhalten.
      Ich denke meine Geschichte kann dich stark machen gratis-webserver.de/adieu-fett/2.html , mich würde absolut nichts mehr in alte Gewohnheiten bringen können. Denn egal was es wäre, es ließe sich mit Völlerei nicht ändern. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.
    • Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit Julie, dass hilft vielen nicht nur die rosa Wattewölkchen zu sehen.
      Ich bin noch nicht operiert, im Juli soll der Antrag raus und wenns klappt im Dezember unters Messer.
      Es beschäftigt mich auch, was ist wenn ich unter massivem Streß komme und meine Gefühle mich überrollen.

      Doch Du machst Mut dass es zwar nach der OP kippen, aber man immer wieder neu anfangen kann.

      Danke :)
    • Liebe Julie,
      ein ganz herzliches Willkommen im Forum!
      Da hast Du ja so einiges durch, um das Dich sicher niemand beneidet.

      Drück Dir die Daumen für einen Neuanfang in Sachen Gewicht ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja wen lesen wir denn da. Wenn das mal keine Überraschung ist. :positiv:

      Ich wünsche ich alles Gute und bin mir sicher, dass Ihr -wie früher- auch weiterhin viele Tipps und Anregungen bekommt.

    • Hallo Julie :hallo:

      Herzlich willkommen zürück.
      SUUUUUPER, daß Du dein Studium, trotz alles was Du durchgemacht hast, erfolgreich beendet hast!!! :wow: , das nenne ich Ehegeiz und Biss!!

      Ich denke das Du genauso deine Pfunde wieder niederkämpfen wirst, mit Ehegeiz und Biss!!

      Falls Du nach moderne Ergänzungsmittel suchst (ist unbedingt wichtig beim Bypass), kannst Du "FitForMe" googeln. Die schicken Dir sogar ein Probepackung für 6 Wochen zu.
      Miranda hat Dir schon einige wichtige Tipps und Hinweise schon gegeben und ich bin mir sicher, wir hören bald kleine aber feine Erfolgsmeldungen von Dir, den Du hast bewiesen was für ein Kämpferinn Du bist. :positiv:

      [center][Blockierte Grafik: http://gbpics.to/gbpics/sprueche36.jpg]
      Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
      gbpics.to - http://onlinespiele.to/[/center]

      Liebe Grüße von Peggy