Schwindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin
      Also ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das ich etwas neben mir stehe. So ein leicht "schiefes" Gefühl, als ob man gleich umkippt, kann ich schlecht beschreiben, so ein leicht angeschwipst. Als ob ich mir ein/zwei Weinchen gegönnt habe auch wennich mit jemand rede, ist es so als ob ich leicht angetrunken bin(so mein Redegfühl). Saß auf der Toilette und dachte nur.......ohjeeeee.......nun ist es soweit......nun plumps ich vom Klo mit runtergelassener Hose und liege da und warte darauf das mich jemand in dieser peinlichen Notlage finden muss :335: musste mich so zusammenreißen, das ich nicht wegklappe und mich anständig anziehe.
      Beim Onkel Doc war ich erst letzte Woche und die Blutwerte sind alle ok (gestern nachgefragt) Vitamine auch.
      Hatte das hier noch jemand? Ist das so eine Umstellungsphase? Kann mir einer einen Tip gebe, was ich machen kann das es besser wird.

      Zu Hilf...........
      Ganz liebe Grüße an alle Mitleser
      :auto: Steffy..............
      :guckstdu: ICH GEHE NICHT MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND, SONDERN MIT MEINER PERSÖNLICHKEIT DURCH DIE TÜR

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82618/.png]

      20.06.2012 Termin zum Erstgespräch im Marienhospital Friesoythe
      14.11.2012 Antrag abgegeben
      04.02.2013 Vorstellung beim MDK (mit positiven Resultat juchuu)
      16.02.2013 Schriftliche Zusage der Barmer lag in meinem Postkasten :)
      27.02.2013 Termin vom Marienhospital bekommen für den 25.06.2013......Countdown läuft
      06.05.2013 ...............hier wird mein neuer Lebensabschnitt beginnen (Termin wurde vorverlegt: OP in Varel)
      06.05.2013 144,4kg Startgewicht ab OP
      06.07.2013 121,7kg
      06.09.2013 108,5kg
      24.10.2013 99,0kg endlich wieder ein Uhu.......lang ist es her :-)
    • Hallo Steffy,

      wie klappt es denn bei Dir mit der Trinkmenge? Täglich mindestens 1,5 Liter

      Nimmst Du regelmäßig Deine Vitaminergänzung oder gibt es bei Dir Mängel?
      vgl.:
      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf


      Was macht Dein Blutdruck und Dein Blutzucker?
      endokrinologie.universimed.com…dt-mit-dem-dumping-syndro


      Wie schnell läuft Deine Abnahme?

      Da ich vor längerer Zeit vermehrt in Foren Probleme Richtung Schwindel -insbersondere beim Aufstehen- vernommen hatte, hier ein Beitrag zur orthostatische Intoleranz, in dem auch explizit was über ausgeprägte Gewichtsverluste bzw. bariatrische Chirurgie gesagt wird:
      neuro-bern.ch/cms/fileadmin/us…_Neurologie03.09_Humm.pdf


      Der Aufstehschwindel ist nicht ganz ungefährlich- wurde mir in der SHG berichtet. Eine Dame erzählte, sie sei oft umgefallen wie ein nasser Sack- das klingt im ersten Moment fast witzig, aber als sie dann erzählte, dass sie einmal bewustlos die
      Badkeramik zerdeppert hatte, habe ich mich echt erschrocken.

      Ungewöhnliche Probleme im Zweifel immer mit der AC-Klinik besprechen!

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo mein Tipp ( wenn er auch nicht hilft ) gehe morgen umgehend zu deinem Arzt.
      Hatte auch mal so ein Problem bin von Pontius nach Pilatus oder wie man das nennt. Alles geprüft und was war es im Endeffekt : der neu gefüllte Zahn hatte eine Kiefernfehlstellung verursacht.
      Kann auch was mit den Ohren sein, Kreislauf, Halswirbel.
      Wenns im Liegen auch schlimm ist umgehend zum Arzt. Gute Besserung Beate
    • Es ist kein Aufstehschwindel. Sondern irgendwie ein permanenter Dauerzustand und ganz schlimm seit heute Abend. Wie gesagt, so als ob man zu tief ins Glas geschaut hätte
      Ja getrunken habe ich glaube ich zu wenig heute und gestern. Habe auch ganz viel Krieg mit meiner "Diva", die will nicht alles haben und schmeißt es ohne Kommentar auch wieder raus :(
      Ganz liebe Grüße an alle Mitleser
      :auto: Steffy..............
      :guckstdu: ICH GEHE NICHT MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND, SONDERN MIT MEINER PERSÖNLICHKEIT DURCH DIE TÜR

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82618/.png]

      20.06.2012 Termin zum Erstgespräch im Marienhospital Friesoythe
      14.11.2012 Antrag abgegeben
      04.02.2013 Vorstellung beim MDK (mit positiven Resultat juchuu)
      16.02.2013 Schriftliche Zusage der Barmer lag in meinem Postkasten :)
      27.02.2013 Termin vom Marienhospital bekommen für den 25.06.2013......Countdown läuft
      06.05.2013 ...............hier wird mein neuer Lebensabschnitt beginnen (Termin wurde vorverlegt: OP in Varel)
      06.05.2013 144,4kg Startgewicht ab OP
      06.07.2013 121,7kg
      06.09.2013 108,5kg
      24.10.2013 99,0kg endlich wieder ein Uhu.......lang ist es her :-)
    • :hallo1: wünsche Dir erst mal eine gute Besserung und ja, ich denke auch, dass es kein Fehler ist einen Arzt auf zu suchen.
      Du weißt doch, in unserem Fall und speziell in Deinem (OP noch nicht sooo lange her) lieber einmal öfter zum Arzt ..... :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • huhu,

      also bei mir war und ist das der niedrige blutdruck. den hatte ich schon als dicke und ist leider net besser geworden. ich unterzuckere auch schnell. in solchen situationen hilft bei mir nur: trinken, trinken, trinken und was zuckerhaltiges essen. ich lebe damit. es ist nicht "besser" geworden.

      lg
      nicki
    • Ich habe voriges Jahr eine Diät angefangen bei der ich abends einen Eiweissshake trinken musste. Nach 14 Tagen war mir morgens so schwindlig, dass ich immer nach rechts gefallen bin. Mein Hausarzt hast mich zum "Hirndoc" geschickt und der hat mich als Notfall einweisen lassen. Tausende Untersuchungen inkl. Röhre und Nervenwasser das gezogen wurde... Aber gefunden haben sie nichts.... Keine Ahnung woran es lag!
    • Liebe Engelherz,
      hoffe sehr, es geht Dir heute besser???

      Wenn nicht, ab zum Doc, besser einmal zuviel, als einmal zuwenig!

      Schwindel hängt bei mir immer mit zuwenig Trinken zusammen - wenn Du die Menge nicht schaffst, zumal bei dem Wetter, mußt vielleicht einfach nur ein paar Stunden an den Tropf. Aber zuwenig trinken kann gefährlich werden .. bei Hitze allemal.

      Gut vertragen habe ich von Beginn an stilles Wasser, Tee ...
      Beides in "Körpertemperatur" - nicht kalt, nicht heiß - und in Minischlückchen.

      Wünsch gute Besserung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz