Ferritin sinkt kontinuierlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferritin sinkt kontinuierlich

      Heute bekam ich meine Auswertung vom Hausarzt wegen meiner ständigen Müdigkeit. Mittlerweile bekomme ich wöchentlich Infusionen. Auch andere Werte (wie z.B. Gesamt-Eiweiß, Erythrozyten, Thrombozyten sind zu niedrig bzw. im unteren Bereich -grenzwertig-, Alphal-Globulin liegt gut über Referenzwert) spielen derzeit Achterbahn.

      Mein Ferritin sinkt kontinuierlich ... genauso fühle ich mich.

      12.07. - 41
      24.10. - 30
      14.11. - 24
    • Hallo liebe Ramona,

      sind weitere Werte auffällig?

      Ich hatte dort schon mal was zum Eisenstoffwechsel zusammengestellt:
      Eisenmangel

      Sehr interessant fand ich aber auch Vitamin A im Kontext von Eisenmangel bzw. die Interaktionen von Eisen mit anderen
      Mikronährstoffen (Vitalstoffen):

      vitamine.com/vitamin-a.php

      vitalstoff-lexikon.de/Spurenel…/Eisen/Interaktionen.html


      Warst Du damit schon beim Spezialisten? z.B. in der Eisenstoffwechselambulanz oder beim Hämatologen?

      Viele Grüße, Elke.
    • Das tut mir echt leid, liebe Ramona! Magst Du was von mir abhaben? Mein Ferritinwert liegt um die 500...! Auf das Du bald wieder auf den Beinen bist - gute Besserung!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ach Mensch Ramona, ich hoffe, es geht dir bald mal besser! Irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen!
      Liebe Grüße und alles alles Gute!!! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Gute Besserung .. und auch für Dich sind alle Daumen (fortwährend) gedrückt!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Der ganze Text ist wieder einmal weg. Ich liebe unser Internet. Alles nochmals in Kurzform.
      Es stimmen mehrere Werte nicht. Ich möchte noch nicht allzu viel dazu schreiben, da es noch keine (eindeutige) Diagnose gibt. Alles nur Vermutungen usw.
      Tatsache ist, dass nach meiner Bandscheiben-OP im März bzw. nach der Reha im April nichts mehr stimmt. Ab da begannen meine Werte Achterbahn zu fahren. Bis zu dem Zeitpunkt stimmten (bis auf Blutzucker) meine ganzen Blutwerte. Ich weiß allerdings nicht, welche Auswirkungen meine Medikamente (Opiate, Schmerzmittel, Sifrol) haben bzw. die 8 Infiltrationen mit Kortison, die ganzen Kontrastmittel für die MRTs bzw. CTs usw. Mein Darm ist immer öfters entzündet, ich leide immer öfters an Übelkeit und was sehr auffallend war, dass ich dieses Jahr überhaupt nicht schwimmen gehen konnte, weil ich so sehr frierte. Auf der Reha war ich noch in jeder freien Minute im Schwimmbad und zu Hause ging nichts mehr. Selbst bei 28 Grad Wassertemperatur konnte ich nicht schwimmen. Das duschen war für mich ein Horror, weil ich so stark frierte. All das ist/war nicht normal. Irgendwas ist nicht o.k. nur was? Kommt jetzt alles raus, was mein Körper/Seele bisher verschwiegen hat. Streikt er, wehrt er sich, brüte ich etwas aus oder .... Viele Fragen, worauf mir die Antwort fehlt. Morgen bin ich wieder in der Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Nephrologie und Diabetesschwerpunkt. Mal gucken, was man dort spricht. Auch hier gibt es soviele Ungereimtheiten.
    • Kann nur :friends:
      Ich habe auch enorme Probleme im Moment : OPiate bzw. andere Schmerzmittel lassen meinen Blutdruck steigen, das Blutdruckmittel läßt meinen Zucker steigen.
      Trotzdem alles Liebe Beate
      Wir schaffen das schon
      Aber auffällig ist schon dass wir beide die Probleme seit " Knochendefekten, Opiaten ) haben oder ?
    • Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen,das das alles mal ein Ende hat und dir es so gut,das du mal aufatmen kannst...
      Drück dir ganz doll die Daumen und gute Besserung
    • Beate C schrieb:


      Aber auffällig ist schon dass wir beide die Probleme seit " Knochendefekten, Opiaten ) haben oder ?


      Meinst Du, da gibt es einen Zusammenhang? Ich habe Morgen wieder einen Gesprächstermin im Orthopädiezentrum und werde meine Doc. fragen. Heute um 9.00 Uhr bin ich bei meinem neuen Internisten und habe Einzeltermin mit meiner EB. Ich werde sie auch darauf ansprechen. Meinen AC-Doc habe ich gestern angeschrieben, inwieweit der Bypass für diese Entgleisungen ist/sein kann.
    • :hallo:

      mein Ferritin liegt seit OP bei 16,6, einmal waren es knapp 21. Die Ärzte halten 100 mg Eisen/täglich für ausreichend und auf Infusionen angesprochen wird abgewunken. Fühle mich auch seit Monaten wie überfahren, Gesamteiweiss auch immer knapp unter Referenz. Wie kann das geändert werden und woran liegt diese schlechte Wert?

      Wünsche dir gute Besserung Ramona, kann mit dir mitfühlen!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Ramona,
      ich hoffe sehr für dich das es dir bald wieder besser geht :friends:

      Lieben Grüße
      Marlies :positiv:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • liebe ramona

      ich hoffe dir geht es bald wieder besser....mein eisenspiegel ist auch viel zu neidrig ich bekomme einmal die woche infusionen ...und es geht mir besser er steigt dann auch für kurze zeit ,und wenn ich dann meine tage bekomme habe sie sehr lange und sehr stark ist er wieder unten.....also wieder infusion.....das ist ein elendicher kreislauf solange bis ich das ganze zeug rausgenommen bekomme da mein baypaß erst em 10.9 war muß ich noch ein bissel warten bis zur nächsten op ...also lasse ich mich weiter einaml die woche piksen meine armen venen...

      hoffentlich klärt es sich bald bei dir drücke dir die daumen

      lg mone :gemeinsamsindwirstark:
    • Liebe Ramona,

      ist bei mir genauso. Trotz Infusionen steigt mein Wert auch nicht! Meine Hausärztin hat nun auch neue BErichte gelesen und rät mir von Infusionen ab. Ich soll es mit Kräuterblut und spezieller Ernährung versuchen.

      MEin Wert ist bei 15 derzeit.

      LG
      Nicki
    • Hallo Ramona,
      hatte dieses Problem im letzten Jahr auch und weiß, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Eiweiß und dem Ferrenitin gibt, dass heißt Gesamteiweiß muss stimmen, dann steigt auch wieder der Ferrentinwert, habe über ein halbes Jahr 3x wöchentlich Infusionen bekommen, erst dann kam der Speicher langsam in Normalwerte, bei mir waren u.a. auch die Leukozyten zu niederig, und vieles andere ebenso wie bei dir, es ist eine ganz langwierige Sache! Eiweiß ist nach wie vor an der Grenze, deshalb behält meine HA den Eisenwert immer im Blick!

      lg. Andrea
      Andrea
    • Hallo liebe Andrea :hallo:

      Genau diese Werte stimmen bei mir auch nicht. Vielen Dank für die Info. Ich war heute erst bei meiner Diabetesberaterin und dann bei meiner AC-EB. Heute Nachmittag habe ich eigentlich nur eines gemacht -> :129:
    • mone66 schrieb:

      ldas ist ein elendicher kreislauf solange bis ich das ganze zeug rausgenommen bekomme da mein baypaß erst em 10.9 war muß ich noch ein bissel warten bis zur nächsten op ...


      An dem kann es bei mir nicht liegen, da ich schon seit 10 Jahren davon "befreit" bin. ;(
    • Marlies schrieb:

      Liebe Ramona,
      ich hoffe sehr für dich das es dir bald wieder besser geht :friends:


      Ich danke Dir. Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe ... krieg gerade nichts auf die Reihe -> :muede: :bett:
    • Vielen Dank für Eure Informationen. Ich sammle derzeit alles, weil ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird, was auch lt. den Ferritin-Werten der Fall ist.
      Der Eiweiß-Mangel kommt u. a. davon, dass ich meine Eiweißzufuhr drastisch reduziert habe. Nachdem bei mir zusätzlich eine Milcheiweißallergie festgestellt wurde, habe ich ab dem Zeitpunkt meine Milchaufnahme (täglich 1 1/2 Liter) gestoppelt und trinke nur noch 250 ml Soja bzw. Mandelmilch. Hier fehlt schon extrem viel Eiweiß. Normalerweise benötige ich mindestens 54 g Eiweiß, auf die ich derzeit keinesfalls komme. Dazu kommen viele einzelne Puzzleteile, die anscheinend meine Werte durcheinander bringen. Meine wochenlange Erkältung, wo ich dann zum Schluss doch Antibiotika nehmen musste und meine Kortisionzufuhr bei den Infiltrationen (7 Stück, davon 5 in den letzten 5 Wochen). Mit meinen massiven Dumpings, den extremen Unterzuckerungen, die mehrfachen Unverträglichkeiten und mein allgemeines Darmproblem (subtotale Koletomie) bringen sogar meine beiden EB ins schwitzen. Die neue Diagnose "Diabetes" Typ 3 (aller Wahrscheinlichkeit nach) runden das ganze Problem ab. Beide EB suchen noch nach gangbaren Lösungen. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. :laptop:
    • :hallo1: Das wäre ja verrückt.
      Wenn es wirklich einen Zusammenhang gibt zwischen Eiweiß und Eisen.
      Werde mal meine Endokrinologin anschreiben was die dazu meint.
      Liebe Ramona,
      ich hoffe das Du irgendwann mal wieder Licht am Ende des Tunnels siehts.

      Sei mal lieb :knuddel:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)