Schwindel beim Aufstehen

    • Schwindel beim Aufstehen

      Seit ca. 14 Tagen wird mir schwindelig, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder wenn ich mich hinlege. Ich muss erst ein paar Sek. auf dem Bettrand sitzen bleiben, dann ist wieder alles normal.
      Kennt jemand diese Symptome im Zusammenhang mit der Schlauchmagen-OP? Können das Mangelerscheinungen sein? Ich werde sicherlich zum Arzt gehen, wollte nur mal wissen, ob hier in diesem Kreis ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.
      Danke für Eure Antworten :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Ich bin zwar nicht operiert, aber die Symptome kenne ich auch.
      Das war zu der Zeit wo mein Blutdruck morgens sehr niedrig war.
      Hast Du ggfls ein Blutdruck-Messgerät, was Du morgens direkt mal um machen kannst?
      Nimmst Du Blutdrucksenker? Dann kann es sein dass der falsch dosiert ist oder nach Absprache mit dem Arzt weggelassen werden.

      Gott sei Dank gehst Du zum Arzt, der kann mal draufsehen ;)

      Alles Gute!
    • Hallo Phönix,

      ich habe mal diese Threads ausgegraben:
      Schwindel
      Ständiges Rauschen im Kopf und Schwindelgefühle

      den Schwindel solltest Du beim Arzt abklären lassen, denn da sind einige Ansatzpunkte möglich:
      - ggf. Thema für den HNO
      - ggf. Thema für den Orthopäden
      - ggf. auch für den Kardiologen

      z.B.:
      apotheken-umschau.de/Schwindel

      Bei mir wurde der Schwindel deutlich besser als ich das Pantoprazol endlich abgesetzt hatte: was nimmst Du noch an Medikamenten?
      Beipackzettel prüfen!

      Wenn Du die Suchfunktion nutzt: es gibt 673 Fundstellen zu "Schwindel", da sind sicherlich noch weitere Hinweise dabei.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi,

      ich kann nur von mir berichten, ich habe noch nie Blutdrucktabletten genommen, aber jedesmal wenn ich in der Abnehmphase war, dann hatte ich die selben Symptome wie du. Morgens beim aufstehen und Tagsüber wenn ich zu schnell aufgestanden bin, oder aber auch wenn ich mich runterbeugte, dann kreiste sich alles. Hab ich jetzt zwischendurch auch, ich habe allerdings einen niedirgen Blutdruck und bei Abnahme ist er bei mir noch niedriger.

      Alles Gute!

      Genau, wie Pikkolina schreibt, viel trinken und meine Ärztin sagte dann ich solle mir Brühe machen, wegen dem Salz....
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Das kann ich nur bestätigen, bei mir war es auch der Blutdruck. Als ich die Medikamente abgesetzt hatte war alles gut. Das fällt ja bei Dir flach, aber es gibt ja so einige "Hausmittelchen" wie man den Blutdruck etwas ankurbeln kann. Unterzucker könnte es vielleicht auch sein ?!?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich würde auch sofort an Blutdruck denken. Bei mir war es auch so das ich vor der OP Blutdrucksenker nehmen musste. Nach der ersten Abnahme musste die Dosis angepasst werden, später ganz abgesetzt. Trotzdem ist er leicht zu niedrig.
      Simone
    • Huhu meine Liebe,
      ist dein Gewichtsticker noch aktuell? Ich höre immer mal wieder dass es so um die 90kg herum Schwindel gibt.
      Trinkst du genug? Was sagen die Blutwerte!?
      Ansonsten tippe ich auch mal auf den Blutdruck ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Hallo

      Viele haben in der ersten grossen und sehr schnellen Abnehmphase Probleme mit dem Blutdruck.
      Ich selbst gehörte auch dazu. Hatte davor nie hohen, immer normalen Blutdruck. Seit der Abnahme ist er tief, verdammt tief.
      Bei mir blieb er so. Ist unangenehm, man gewöhnt sich daran.

      Lass das beim Arzt mal abklären. Alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Abklären lassen ist sicher immer besser, als "Ferndiagnosen" ...

      ABER zu Deiner Beruhigung - wüßt nicht, WANN es mir in der Abnahmephase nicht schwindelig gewesen wäre - hat sich inzw. total gegeben - Blutdruck, Blutzucker, Kreislauf ......................... bei dem Streß für den Körper, alles "üblich".

      Mach Dir keine Sorgen und lass trotzdem gucken. Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich würde auch auf den Blutdruck tippen (aber ab zum Arzt und abklären lassen :-) )

      Ich habe schon seitdem ich denken kann niedrigen Blutdruck..ich merke es auch morgens sehr stark beim Aufstehen und wenn ich zu schnell vom Stuhl aufstehe oder dergleichen.Nach der OP ist es sogar noch niedriger....ich hatte das letztes in der Badewanne,dachte ich kippe um :( habe mich erst in die Wanne gesetzt und nach ner Zeit plitschnass ins Bett geschleppt 80/38.Mein Schatz hat mir schnell nen Kaffee gemacht und ich habe schnell ne Kleinigkeit gegessen,dann gings a bissl....bin dann sowas von eingeschlafen...hehe,bis morgens durch gepennt...

      LAss es einfach beim Arzt mal nach kontrollieren...alles Gute