Hilfe ich nehme nicht mehr ab!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ich nehme nicht mehr ab!!#

      Hallo zusammen,

      meine Magenschlauch-Op war 2010 in Köln. Ich habe von da an bis heute stolze 95,0 kg abgenommen. :1000:
      Aber jetzt, gut 1,5 Jahre passiert bei mir nichts mehr, ich nehme nichts mehr ab aber auch nichts zu. :heul:

      Meine Ernährung ist komplett umgestellt und spiele auch wieder Fußball im Verein. Trotz Sport und Ernährungs Umstellung passiert bei mir nichts mehr, obwohl ich gerne noch 30,0 kg abnehmen möchte!!



      Gruß

      Micha
    • Hallo Micha,

      was wiegst du den nun wenn ich mal fragen darf? Was war dein Ausgangsgewicht? Hast du mal wieder in einer AC Klinik und hast dich und den Schlauchi untersuchen lassen?
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Kaloriendefizit = Abnahme
      Kalorienüberschuss = Zunahme
      Weder noch = Gewicht halten

      Super, dass du dein Gewicht schon so lange hältst. Schwankte es zwischenzeitlich oder war es immer mehr/weniger Konstant? Erzähl doch mal ein wenig ... Mich würde es interessieren was du als Langzeitschlauchi für Erfahrungen gemacht hast.

      Was wiegst du eigtl zur Zeit?
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hallo zusammen,

      ich habe damals 217,0 kg gewogen und wiege heute 122,0 kg.
      Klar schwankt es zwischen durch mal, aber immer nur zwischen 1,0-3,0 kg. Es war nicht immer einfach alles Essen zu können oder Trinken zu können, heute kann ich fast alles wieder Essen und Trinken. Klar gibt es da noch bestimmte Sachen die ich nicht Essen kann, wie z.B. Reis. Es kommt auch heute noch vor, das ich zwischen durch auf die Toilette renne und mich Übergeben muss.
      Nach meiner OP war ich nicht mehr im KH, nur beim Hausarzt, das hat die Gründe, das meine OP damals komplett schief gelaufen ist. Statt eine Woche KH, waren es dann leider sechs Wochen, mit Koma und zweimal Wiederbelebung.

      Im ganze bin ich hoch zufrieden, würde aber gerne noch etwas abnehmen.


      Gruß

      Micha
    • :hallo1:

      ich bekam meinen SM im Mai 2011, Gewichtsstillstand seit Juni 2012.

      Seit dem geschieht fast nichts mehr und ich muss eher aufpassen das ich nicht
      wieder zunehme. Ich kann fast alles und auch mehr essen das ist gefährlich.

      Es ist die Haltungsphase und damit habe ich täglich zu kämpfen.

      Mein AC sagte: Das was man nach einem Jahr noch auf den Rippen hat, bleibt einem
      erhalten. :]

      Ich brauche nicht viel zu Essen, die Mahlzeiten liegen bei 180 - 200g und trotzdem
      nehme ich nicht weiter ab. Ich persönlich habe mich damit abgefunden und akzeptiere es
      allerdings habe ich " nur noch 10 kg" zuviel auf den Rippen.

      Da auch ich diese SM Op nicht so locker weggesteckt habe lasse ich mich nicht zum Bypass
      umbauen, dafűr habe ich viel zu viel Respekt vor der Op.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also mir wurde vom AC gesagt:
      Das 1. Jahr läufts automatisch
      Das 2. Jahr klappt nur mit Sport.
      Punkt.

      Die OP ist leider nur eine kurzfristige Krücke. Der Grundumsatz wird geringer und zudem gewöhnt sich der Körper auch an die eingeschränkte Nahrungsmenge und wird ein guter Futterverwerter.
      Vielleicht findest du ja noch ein Stellrädchen? Hast sich irgendwas "eingeschlichen"? Wie viele Mahlzeiten nimmst du zu dir? Achtest du auf die Eiweisszufuhr?

      Ich fürchte 30kg sind nicht so einfach zu bewerkstelligen nach so länger Zeit, da gehört wohl sehr viel Zeit und Disziplin zu. Aber da können dir die Langzeitschlauchis hier bestimmt besser weiterhelfen als ich Newbie ;)

      Deine bisherige Abnahme ist einfach irre! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ist bestimmt wie ein neues Leben, oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • -Katta- schrieb:

      Also mir wurde vom AC gesagt:
      Das 1. Jahr läufts automatisch
      Das 2. Jahr klappt nur mit Sport.
      Punkt.

      Genau das hat mir Dr. Knappi auch gesagt. Und es trifft mehr oder weniger den Nagel auf den Kopf.

      95 Kilo Gewichtsabnahme allein sind schon der Hammer und dann auch vor allem über diese Zeit zu halten, da kannst Du wirklich stolz drauf sein Micha!

      Vielleicht ist aber auch Dein Schlauchmagen einfach ausgereizt. Weil, auch das hat mir meine AC Chirurgin gesagt. Ab einem Zeitpunkt X ist Schluss. Dann hat man zwei Möglichkeiten: entweder der Umbau zum Bypass, oder man findet sich damit ab.
      Wenn Du Dich im großen und ganzen aber wohl fühlst, wäre doch Variante zwei überlegenswert oder?
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Hallo Micha,

      gibt es in Deiner Nähe auch andere AC-Kliniken?
      ggf. einfach mal anfragen, ob und wie (Überweisung, Krankenhauseinweisung) Du dorthin kommen dürftest.

      Macht Dein Hausarzt denn wirklich diese umfangreichen Blutbilder?
      keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

      Nimmst Du täglich brav Deine Vitaminergänzungen?
      Kommst Du täglich auf mindestens 60-90 Gramm Reineiweiß?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      Was macht Dein Stoffwechsel tatsächlich?
      Unter der raschen und massiven Abnahme kommt es leider meist auch zu Muskelabbau, was den Grundumsatz ggf. deutlich herabsetzt.
      Endlich!! Er ist raus ... Hand aufs Herz, wem geht´s auch so?

      Wie sieht es mit Deinem Sportpensum aus? Was machst Du und wie viel? Ausdauer oder Muskelaufbau?

      Statistik:
      ernaehrungs-umschau.de/media/p…EU11_2012_642_654.qxd.pdf
      beim Schlauchmagen ist im Durchschnitt mit einer Abnahme von 33-85% des Übergewichtes zu rechnen.

      Hast Du Dein EWL mal berchnet?
      Ausgangsgewicht: 217
      aktuelles Gewicht: 122
      vermutlich Normalgewicht bei: 90 Kilo
      wär ein EWL von 75%

      Viele Grüße, Elke.
    • Zitat von »-Katta-« Also mir wurde vom AC gesagt:
      Das 1. Jahr läufts automatisch
      Das 2. Jahr klappt nur mit Sport.
      Punkt.


      Genau das hat mir Dr. Knappi auch gesagt. Und es trifft mehr oder weniger den Nagel auf den Kopf.

      95 Kilo Gewichtsabnahme allein sind schon der Hammer und dann auch vor allem über diese Zeit zu halten, da kannst Du wirklich stolz drauf sein Micha!

      Vielleicht ist aber auch Dein Schlauchmagen einfach ausgereizt. Weil, auch das hat mir meine AC Chirurgin gesagt. Ab einem Zeitpunkt X ist Schluss. Dann hat man zwei Möglichkeiten: entweder der Umbau zum Bypass, oder man findet sich damit ab.
      Wenn Du Dich im großen und ganzen aber wohl fühlst, wäre doch Variante zwei überlegenswert oder?




      :hallo1:
      sehe das genauso wie Ratze , und genauso wurde es mir von meinem AC auch erklärt irgendwann ist schluss mit der Abnahme und man muss evtl. einen Umbau vornehmen .

      was ich ganz toll finde , deine bisherige Abnahmen , Wahnsinn und vor allem 1.5 Jahr hältst Du dein Gewicht das ist Super da kannst Du verdammt Stolz auf Dich sein . Gewicht verlieren ist einfach (meist) aber das halten da ist wirklich Disziplin gefragt !!!! :995: :995: :995:
      LG
    • Hallo zusammen,

      erst mal danke für die Glückwünsche. Ja es ist ein komplett neues Leben und bin auch sehr stolz auf mich selber. :1000: Ich werde mir wohl einen Termin im AC Wesseling holen, da der Prof. mir damals das Leben geredet hat, nach dem das AC Köln nicht mehr weiter wusste. Ich habe leider damals im AC Köln alles mitgenommen, was man nur mitnehmen konnte. Deshalb ist auch die Angst da für einen Magenbypass. Davon abgesehen weiss ich nicht ob die Ärzte noch mal an mir dran gehen!!

      Hier kurze Eindrücke von meinem Aufenthalt in AC Köln:

      1. Nach der ertsen OP Loch im Magen (wurde damals leider übersehen durch die Leber ) flüssigkeit floß in den Bauchraum.
      2. Wasser in der Lunge.
      3. Entzündung im Bauchraum.
      4. Speiseröhre wurde durch das entfernen des Stend zerstört.
      5. Zwei mal Wiederbelebung.
      6. Drei Tage Koma.

      Insgesamt hatte ich 6 OP´s hinter mir!!


      Grüße

      Michael
    • :hallo1:

      Oh da hast aber ganz laut hier geschrien , 6 OP´s , Wahnsinn .... Da wüsste ich auch nicht ob ich da noch mal eine OP auf mich nehmen würde . Oder kann man vielleicht sagen das es vielleicht mit dem Übergewicht zu tun hatte .....

      Jetzt schaust Du mal was sie in der AC KLinik sagen , und wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hältst :-)

      LG