Nach magebypass Blutarmut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach magebypass Blutarmut

      Ich brauch eure Hilfe nach meiner Magen op im 10/2013 und einer Magen Einblutung
      baue ich bis heute anscheinend nicht mehr genug Blut auf mein hb ist bei 8,7 und
      Eisen ist bei 16 aber das schlimme ich hab jetzt eine Lebensmittelunferträglichkeit
      und nach jedem essen bekomm ich schmerzen und einen richtig blähbauch ich war jetzt
      im kh Magenspiegel und Darmspiegeln und da war nichts? Ich kann bald nicht mehr .
    • huhu,

      bekommst du eiseninfusionen? ich habe seit den who's totalen eisenmangel. der hb ist bei mir bei knapp 14, aber mein eisenspeicher (der ja ausschlaggebend ist) liegt nach 4 Wochen immer nur noch bei 2,.. oder gar drunter ... daher muss ich alle 4 Wochen zur Infusion - als Schlauchi.

      VG
      Nicki
    • Hallo Nicki

      Da wollen die Ärzte so einen Eisentest machen ob ich Eisen aufnehme
      dazu muss ich zum Onkologen aber das dauert sie haben auch den Verdacht
      das ich ein Magengeschwüre im Restmagen hab meine Werte sinken aber wer braucht
      schon Blut. Die Schmerzen machen mich fertig .
    • Liebe schnuckelhase,
      das tut mir leid und ich wünsch Dir einfach nur gute Besserung.
      Hoffend, daß die Links von Elke Deine Ursachenforschung vorantreiben ... alles, alles Guuuuuuuuuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo wanda

      Danke schön im mom geht's mir echt ganz schlecht war heute beim Onkologen jetzt mal
      schauen was da alles raus kommt der Doc ist guter Dinge wird auch mal zeit ich hab jetzt einfach
      nicht mehr viel kraft nicht mal mehr fürs Internet sowas hab ich mir nicht gedacht.
    • Hallo Elke XXL

      Danke für deine vielen Links hab noch nicht alle angeschaut kann nur kurz ins Internet
      strengt mich sehr an es sind einige werte noch im Argen meine Thrombose stimmen nicht
      Meine Milz hat Sicht ums doppelte vergrößert hatte heute meinen Termin beim onko jetzt
      abwarten die haben da ein paar spezielle Blutuntersuchung gemacht ich hab jetzt zuletzt zuviel
      Abgenommen das gefällt ihnen nicht heute gab es eine eiseninfusion die ist mir nicht so gut
      bekommen das schwächt halt glei wieder zu einer Ernährungs Ärztin geh ich auch noch kann kaum
      was essen und wenn es drin bleibt hab ich stunden schmerzen alles komisch aber das wird schon sagt der Doc .
    • Liebe Schnuckelhase,
      ich hatte auch schon mal einen HB von 5,8 das war wirklich heftig. Bei mir lag es unter anderem an Miomen in der Gebärmutter die meine Monatsblutung extrem beeinflussten und ich sehr viel Blut verlor. Ausserdem bekam ich in dieser Zeit wöchentlich eine Eiseninfusion.
      Die Gebärmutter musste mit einem Bauchschnitt entfernt werden, weil die Miome zu groß waren um es anders zu operieren.
      Bei der OP brauchte ich 3 Blutkonserven.

      In dieser Zeit mit dem niedrigen HB fühlte ich mich schrecklich. Ich war immer völlig am Ende, bin morgens aufgestanden hab mich geduscht und zur Arbeit fertig gemacht und bin beim Schuhe anziehen auf dem Sofa wieder eingeschlafen.

      Nach der Entfernung der Gebärmutter hat sich mein HB auf ca. 11 - 12 eingependelt. Damit kann ich ganz gut leben. Ich brauch ca. alle 6 Wochen eine Eiseninfusion und B12.

      Ich hoffe man findet die Ursache und kann dann etwas tun um deinen HB wieder aufzufüllen.

      :engel:
      Gruß Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo Schnuckelhase :hallo:

      Was spricht Dein Adipositaschirurg? Ich denke, hier wäre eine Abklärun auch gut, bevor zig Blutuntersuchungen gemacht werden. :nix: