Jetzt hat es mich auch erwischt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hat es mich auch erwischt!

      Pünktlich nach drei Monaten post op, kam der Haarausfall. Ich habe sehr kurze dicke Haare, hab so ca täglich 100 Haare verloren. Bin seit gestern vier Monate post op und hatte gestern beide Hände voll Haare, schreck!!! Die Kopfhaut tut auch an machen stellen weh.
      Ich suche hier jemand, dem es auch so geht, dann können wir jammern um die zeit zu überstehen! :diskussion:

      lg Ines
    • Ich habe meinen Haarausfall gerade überstanden.Und der fing bei mir 10 Wochen post Op und ging 5 Monate :( Es war schrecklich.Dachte ich müsste mit ner Glatze rumrennen.Die Haare sind sehr dünn und fusselig geworden.Ich hoffe das sie jetzt nachwachsen.Gott sei Dank habe ich von Natur aus der dickes Haar.Da hilft nur Abwarten und :kaffee13: trinken.Leider!

      Lg
    • Hatte auch starken Haarausfall, ca. vier Monate lang. Habe Regaine benutzt. Ob es genutzt hat, weiss ich nicht. Aber irgendetwas wollte ich tun und nicht tatenlos "kahl" werden. Jetzt, 11 Monate nach OP kein Thema mehr. Habe viele "Babyhaare". Alles neu. Also Kopf (auch mit wenig Haaren) hoch und durch.
      LG
      Marion
    • Nach ca. 4 Monaten fing es bei mir auch an.
      Ich schluckte schon direkt nach OP von Aldi die Biotin Dragees aber ob die was nutzen kann ich nicht sagen.

      Meine Haare sind etwa einen Meter lang und ich habe mein ganzes Umfeld schon darauf hingewiesen, daß ich demnächst mit einer netten Kurzhaarfrisur auftauche.

      Aber es ist, Gott sei Dank, anders geworden.

      Ich verlor wirklich viele Haare (mind. 200 am Tag, ich habe gezählt!) und habe nun nur noch etwa die Hälfte auf dem Kopf, bzw. auf dem Rücken.
      Aber da ich immer sehr viele, dicke Haare hatte, sieht es immer noch gut aus. (Meine Schwester, Frisuerin, sagte, jetzt hätte ich halt Haare wie normale Leute)

      Jetzt 11 Monate nach OP wachsen gaaaaanz viele neue Haare nach und ich habe ganz viele kurze Haare zwischen den langen. Sieht komisch aus! Etwas verwuselt. Aber auf dem Kopf sind sie wieder ganz dicht und im Nacken kann ich fast einen zusätzlichen kurzen Zopf machen.

      Ich achte aber auch extrem auf die Eiweißmenge und nehme immer noch Biotin. Außerdem färbe ich mit Henna, was auch das Haarwachstum anregt.

      Ich bin jetzt im nachhinein froh meine Haare nicht abgeschnitten zu haben. Dauert zwar noch mind. 5 Jahre bis sie alle wieder gleich lang sind, aber ich habe ja Zeit ;-)

      In der schlimmsten Zeit kämmte ich wirklich ganze Strähnen raus, und verteilte die Haare im ganzen Haus. Wirklich schrecklich!

      Aber, wir wussten es ja vorher und den Preis war ich bereit zu zahlen :]

      Die Zeit geht vorbei und alles wird wieder gut. :drueck:

      Tienchen
    • ich hatte bis vor 2 wochen medikamentebedingten haarausfall....erst seit kurzem verteile ich meine haare nicht mehr ganz so schlimm in der ganzen wohnung, auch sind sie beim haarewaschen nicht mehr strähnenweise in meinen händen. der haarausfall hat ca 4 monate angehalten und jetzt erst sieht mann überall kurze haare zwischen den langen. ich denke genausolang wird der haarausfall bei der schnellen abnahme auch anhalten.
      ich habe übrigens meine haare nicht abgeschnetten....nur regelmässig die spitzen geschnitten und etwas durchstufen lassen, damit es nicht ganz so zerfressen aussieht...:]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Haarausfall ist mein größter Alptraum. Habe bei der letzten Abnahme tierisch Haarausfall gehabt. Diesmal nicht, habe ich mir geschworen und wenn ich den ganzen Tag Nahrungsergänzungen zu mir nehmen muss.

      Folgende konnte ich als nützlich identifizieren:

      Vitamine: B3, 5, 6,12, A, C, H

      Eisen, Kuper, Zink und die gesammelten Spurenelemente.
    • Meine Haare waren wechseljahresbedingt schon sehr dünn geworden und jetzt der Haarausfall nach der OP! Furchtbar! Hat pünktlich drei Monate nach OP angefangen und 2 Monate habe ich jetzt rum. Das Biotin, was in einigen Mittelchen enthalten ist, nützt nichts, vielleicht müsste es höher dosiert werden.

      Die meisten, die das durchhaben, sagen, dass nichts wirklich geholfen hat aber ich hätte auch gerne einen Strohhalm.

      Meine Friseuse sagt, abschneiden nützt nichts, die Haare wären nicht so schwer, dass sie deshalb verstärkt ausfallen würden. Wie das später mit hoffentlich nachwachsenden Haaren wird, ist ja eine andere Sache. Da muss ich ja erstmal hinkommen.

      Ich hab das halt in Kauf genommen, weil es vorübergehend ist und die Erleichterungen im Alltag so viel schwerer wiegen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Aus welchem Grund genau fallen euch allen die Haare aus? Ist das die Reaktion des Körpers auf die fehlenden Nährstoffe oder ist es stressbedingt wegen der ganzen Aufregung oder wegen dem schweren Eingriff oder was? Das ist ja schrecklich!!!
    • ... "es ging mir so wie Dir" - toooooooooooootal volles Haar!

      Tja, und dann pünktlichst 3 Monate post OP die kahlen Stellen - ööööööööööööööööööh - verflixt noch eins!
      "Beruhigt" hat mich die Erklärung meine LieblingsEB; "sehen sie´s mal so - sie kriegen grad wg Schlauchi weit weniger Energie, als ihr Körper benötigt! Jetzt konzentriert sich der Körper auf die Erhaltung lebensnotwendiger Organe und dafür vernachlässigt er "unwichtiges", also z.B. Haare".

      Schlauer Körper - fandt ich - und dacht mir, besser Haarausfall, als Herzversagen!!!

      Mittlerweile ist DAS alles "Geschichte" und ich hab mein volles Haar zurück!
      Auch Haut, Periode und Verdauung sind wieder "wie zuvor" .... war einfach eine Durststrecke für den Körper und er hat schlau reagiert.

      Wüüüüüüüüüüüüüüünsch Dir, Du kannst im Nachklapp Ähnliches vermelden ... Alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin auch noch nicht so richtig durch damit... Aus richtig dickem langem Haar sind kurze, dünne geworden... Zwischenzeitlich hatte ich auch wirklich Angst, dass das nie aufhört.. Jetzt ist es eindeutig weniger aber noch nicht ganz weg... Zumindest kann man überall schon nachwachsende Haare sehen...

      Hoffe, dass es bei dir auch bald wieder besser wird! :drueck: :drueck:
      :ballonfahrt:
    • Man weiß nicht, woran das wirklich liegt, deshalb weiß man ja auch nicht, was man dagegen tun könnte. Kaum jemand bleibt verschont aber ich habe auch gehört, dass das auch bei anderen größeren Operationen passieren kann, dass die Haare ausfallen. Eine Bekannte hatte das ganze Spiel nochmal nach ihrer WHO.

      Aber das weiß man ja vorher, dass das passieren wird, wie man auch weiß, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Ich hoffe mal, das ist bei mir schnell wieder vorbei, sonst gibt´s Weihnachten eine Perücke, wenn das noch lange so weiter geht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Haarausfall !!

      Hallo :hallo:
      ich habe auch Haarausfall. ;(
      Bin im Mai operiert worden und habe jetzt über 30 kg runter. :zwinkert: Klar das das an die Substanz geht.
      Meine EB, Frau Peters aus der Wolfartklinik hat mir einige Tipps gegeben.

      Genügend Eiweiß, Zink, Biotin und Kieselerde. :imgriff:
      Bin noch bei einem Super-Friseur, der mir einen neuen Schnitt verpasst hat. :friseur1: ;( Der passt zu meinem neuen Leben!!!
      Ansonsten hilft nur Geduld, die Haare kommen wieder.
      LG :=):
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • ohhh, dann bin ich ja nicht allein, der es so geht. Habe es ja von Anfang an gewusst, aber wenn es dann soweit ist, huuu! Na da müssen wir dann durch. Ich nehme zusätzlich auch noch Zink und Vitamine A . Ich werde mir mal in der DM ein Durchblutungsförderndes Haarwasser kaufen. Vielleicht ist das nicht verkehrt! Tut euch auch die Kopfhaut an einigen Stellen weh!???
      Übrigens, habe ich am 3.11. Silberhochzeit, da wollte ich doch hübsch sein. Ich hoffe, dass ich einigermaßen Frisur hinbekomme.
      lg und in haariger Hoffnung Ines :garten1:
    • ... naaaaaaaaaaa, da hoff ich mal "haarig" mit.
      Alles Liebe ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir war der Haarausfall nur kurz aber dafür extrem heftig. Ich habe innerhalb einer Woche bestimmt 1/3 meiner Haare verloren.

      Ich bekam dann von meiner Hausärztin zum ersten Mal den gesamten Vitamin B Komplex gespritzt und es war vorbei.Ob es daran lag oder Zufall war werde ich wohl nie erfahren. :nix: Ich sah dann zwar ein zeitlang aus wie ein Huhn nach der Mauser aber inzwischen ist alles wieder nachgewachsen.
      Lustig ist das alles was nachwächst lockig ist.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • :hallo1:

      kann Dich vielleicht nur soweit beruhigen das es sich wieder legt .... Bei mir fing es auch nach 3 Monaten :-( überall Haare :-( , aber seit gut 7 Wochen hab ich es überstanden .....


      Wünsche Dir das es nicht so lange dauert !!!!

      LG
    • Pikkolina schrieb:

      Ich bekam dann von meiner Hausärztin zum ersten Mal den gesamten Vitamin B Komplex gespritzt und es war vorbei.Ob es daran lag oder Zufall war werde ich wohl nie erfahren. Ich sah dann zwar ein zeitlang aus wie ein Huhn nach der Mauser aber inzwischen ist alles wieder nachgewachsen.
      Lustig ist das alles was nachwächst lockig ist.
      Genau das steht auf meiner Liste, die ich mir vom Arzt verschreiben lasse. Vit.B Komplex Spritzen, nicht oral, da geht zu viel verloren.

      Pikkolina schrieb:

      Bei mir war der Haarausfall nur kurz aber dafür extrem heftig. Ich habe innerhalb einer Woche bestimmt 1/3 meiner Haare verloren.
      OMG, bitte nicht, hab eh nicht viel Haare. Ich bin entschlossen, den Haarausfall zu vermeiden
    • Pikkolina schrieb:

      Ich bekam dann von meiner Hausärztin zum ersten Mal den gesamten Vitamin B Komplex gespritzt und es war vorbei.Ob es daran lag oder Zufall war werde ich wohl nie erfahren. Ich sah dann zwar ein zeitlang aus wie ein Huhn nach der Mauser aber inzwischen ist alles wieder nachgewachsen.
      Lustig ist das alles was nachwächst lockig ist.
      Genau das steht auf meiner Liste, die ich mir vom Arzt verschreiben lasse. Vit.B Komplex Spritzen, nicht oral, da geht zu viel verloren.

      Pikkolina schrieb:

      Bei mir war der Haarausfall nur kurz aber dafür extrem heftig. Ich habe innerhalb einer Woche bestimmt 1/3 meiner Haare verloren.
      OMG, bitte nicht, hab eh nicht viel Haare. Ich bin entschlossen, den Haarausfall zu vermeiden