Bitte Hilfe!!!! Vitaminstatus / Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilfe!!!! Vitaminstatus / Schmerzen

      Hallo,



      ich brauche bitte eure Hilfe und Erfahrung.



      Ich komme gerade von der Befundbesprechung beim Internisten wegen
      Blutkontrolle. Leider sind meine Werte zum letzten Mal schlechter
      geworden und meine derzeitige Supplementierung passt nicht.



      Mein Zink Spiegel ist am Boden, mein Eisenwert niedrig und D3 ebenfalls zu schlecht.



      Ich suppementiere derzeit mit Supradyn Plus - 1 täglich und Oleovit D3 - 30 Tropfen täglich.



      Mit Ffm und BA habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, diese kommen nicht in Frage.



      Wie bringe ich meine WErte wieder auf Vordermann?



      Welche Zink Präparate sind zu empfehlen? Eisen habe ich Actiferrin bekommen, Oleovit soll ich 60 Tropfen pro Woche nehmen.



      Bitte um Ideen und Ratschläge was ich machen kann [Blockierte Grafik: http://www.selbsthilfeforum-adipositaschirurgie.at/forum/wcf/images/smilies/smile.png] Ich will schließlich gesund bleiben!







      PS: nachdem ist starke Magenschmerzen habe, war ich zur Gastro. Diese
      ist unauffällig (inkl. Gewebsproben aus Magen und Dünndarm), nur eine
      leichte Reizung der Anastomose. Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen in
      der Magengegend aufgrund von Verwachsungen? (Das war die einzige
      Erklärung meines Arztes).



      Danke!
    • Hallo,

      ich nehme die Tabletten von FitForMe (WLS Forte).
      Inhaltsstoffe
      Vitamine: Menge: RDA*:
      Vitamin A 600 mcg 75%
      Vitamin B1 2, 75 mg 250%
      Vitamin B2 3,5 mg 250%
      Niacin 32 mg 200%
      Pantothensäure 18 mg 300%
      Vitamin B6 980 mcg 70%
      Biotin 100 µg 200%
      Folsäure 600 µg 300%
      Vitamin B12 350 µg 14000%
      Vitamin C 120 mg 150%
      Vitamin D 25 µg 500%
      Vitamin E 24 mg 200%
      Mineralstoffe:
      Chrom 160 µg 400%
      Eisen 70 mg 500%
      Jod 225 µg 150%
      Kupfer 3 mg 300%
      Mangan 3 mg 150%
      Molybdän 112,4 µg 225%
      Selen 105 µg 191%
      Zink 22,5 mg 225%

      In den Tabletten ist auch Zink enthalten.

      Vielleicht mal den Inhaltsstoff mit deinen Tabletten vergleichen.

      Bezüglich der starken Magenschmerzen kann ich Dir nicht helfen. Sorry.

      LG
    • Geh doch mal zum Endokrinologen und laß dich beraten. Ansonsten schau dir die Inhaltsstoffe von wls forte (fitforme) an und versuche sie selber zusammenzustellen. Hast du wls forte mal aus den Kapseln genommen und nur die Inhaltsstoffe zu dir genommen? Manche vertragen nur die Hülle nicht.
    • *Marion* schrieb:

      Geh doch mal zum Endokrinologen und laß dich beraten. Ansonsten schau dir die Inhaltsstoffe von wls forte (fitforme) an und versuche sie selber zusammenzustellen. Hast du wls forte mal aus den Kapseln genommen und nur die Inhaltsstoffe zu dir genommen? Manche vertragen nur die Hülle nicht.

      ok, ich war bei einem bypassspezialisiertem internisten. meinst du, ist das zu wenig?

      danke - das könnte ich probieren. ich bin mir nicht sicher, ob ich das versucht habe mit dem rausnehmen
    • Du solltest eine Spezialisten zu Rate ziehen - ich denke mal die Klinik in der Du operiert wurdest ist der richtige Ansprechpartner.

      Du solltest auch bedenken, dass die von Dir genannten Produkte in Deutschland nicht bekannt sind - also von hieraus schlecht eine Empfehlung zu geben ist - da von uns keiner dieses Medikamente nehmen wird.

      Wie lange liegt Deine OP zurück - gibt es in Österreich keine lebenslange Nachsorge durch die Klinik?

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallole,
      also ich hab mir auf Anraten aller beteiligten Fachleute die Villinger Box besorgt. Find ich im großen und ganzen nicht schlecht, weil da halt alles drin ist, was man braucht. Die Eisen und die Zink kann ich nicht auf nüchternen Magen nehmen, also erst was essen. Meine Werte sind gut.
      Da ich aber Taxifahrerin bin, und es nicht immer einfach mit dem essen und trinken...und dann auch noch die Tabletten, ist, habe ich mich bei einer Apotheke über die "HCK-Mischung" erkundigt und die mir nun zusammenstellen lassen. Da muß man nur einmal am Tag morgens das Granulat einnehmen und hat dann den restlichen Tag Ruhe mit Medis...
      Einfach mal googeln
      Grüßle Redwitchka
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Elisabeth schrieb:

      Du solltest eine Spezialisten zu Rate ziehen - ich denke mal die Klinik in der Du operiert wurdest ist der richtige Ansprechpartner.

      Du solltest auch bedenken, dass die von Dir genannten Produkte in Deutschland nicht bekannt sind - also von hieraus schlecht eine Empfehlung zu geben ist - da von uns keiner dieses Medikamente nehmen wird.

      Wie lange liegt Deine OP zurück - gibt es in Österreich keine lebenslange Nachsorge durch die Klinik?

      :=):

      hallo! naja, ich dachte fitforme kommt ja aus D und Bariatric advantage ist auch international :) vielleicht gibt es ja noch solche alternativen :)

      naja, nachsorge. ich geh deswegen zum internisten, welcher mit meinem chirurgen zusammenarbeitet. ins krankenhaus müsste ich auch nur die blutbefunde mitbringen vom internisten, welche halt dort besprochen werden. nach der op hieß es: hier ist ein sackerl mit vitaminproben, probieren sie aus :/ war dann einmal zur nachsorge im kh - hat genau 2 min. gedauert. beim chirurgen in der privatordi ist es nicht anders - die werte vom internisten werden gecheckt und durchbesprochen, das wars. tipps wg. vitaminen: gehen sie in die apotheke und probieren sie aus. wir sehen uns in zwei montanen zur kontrolle wieder
    • Hallo veganilicious,

      darf ich mal fragen wie lange Deine AC-OP her ist?

      Es dauert eigentlich recht lange bis man sich die Speicher (B12, Eisen, Knochen) leergeräumt hat.

      Ich habe wohl einige Altlasten aus den gut 6 Jahren Magenband ohne Ergänzungen und Kontrollen; inzwischen wird das wohl auch anders empfohlen....

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      Wie dem auch sei, bei schweren Mängeln muß ggf. unter strengerer ärztlicher Kontrolle zusätzlich mit dochdosierten Monopräperaten ran . Falls das nach einer gewissen Zeit nicht anschlägt, gibt es noch die Möglichkeit von Spritzen oder Infusionen, selbstverständlich auch beim Arzt und ebenfalls unter Laborkontrollen. Denn besonders bei den hochdosierten fettlöslichen Vitaminen besteht die Gefahr von Überdosierungen:

      jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

      Viele Grüße, Elke.
    • danke für eure tipps!

      ich komme aus der steiermark :)

      ich bin seit 2 1/2 jahren operiert. b12 ist im unteren bereich aber noch ok - gestern hab ich mir wieder ein spritzerl geholt.

      der arzt meinte gestern, dass bei dem sommer der vitD mangel nicht verwunderlich ist. auch einige gesunde patienten haben derzeit einen mangel an vitD (parathormon und calzium passen aber bei mir!) ich supplementiere wieder braver und vor allem mehr - das krieg ich hin.

      mein eisenspeicher ist leer, nachdem ich letztes jahr eine große op hatte (wh-op) und sehr viel blut verloren habe. ich wurde schlecht nachbehandelt, habe dann aber von meiner hausärztin 3 eiseninfusionen bekommen. danach waren die werte wieder ok. dadurch, dass ich die fit for me nicht vertrage, habe ich die eisensupplementierung schleifen lassen (es ist zu wenig im supradyn enthalten) - was nun wieder zu schlechten werten führt.

      ich gehe alle 6 monate zur blutkontrolle, nun wo es sich so verschlechtert hat, gehe ich in zwei monaten wieder
    • Hallole,
      wie ich dir schon geschrieben habe, nehme ich zur zeit die Pillen aus der Villinger Box. Da ist das Eisen präparat "Eisentabletten ratiopharm N 50 mg "
      drin.
      Die nehm ich gleich nach dem Abendessen, und die machen keinen ekligen Geschmack....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Für D3 werden von meinem Krankenhaus (Frankfurt-Sachsenhausen) Dekristol 20.000 empfohlen. Die sind so hoch dosiert, dass man sie nur einmal/Woche nehmen muss. Wenn ein akuter Mangel besteht, nimmt man sie zu Beginn 3 mal/Woche.

      Ich bekomme sie von meinem Hausarzt verschrieben.
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122392/.png[/img][/url]