Auch mein 1. Jahr ist heute vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch mein 1. Jahr ist heute vorbei

      Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht gemeldet. Nur ab und zu kurz reingelesen um gleich wieder zu "fliehen". Mich zieht es einfach nur runter wenn ich lese, wie schnell und wie viel andere abnehmen. Ich weiß, darauf sollte ich nicht schauen, doch ich kann nicht anders als mich mit anderen zu vergleichen. Über eventuelle Probleme zu schreiben vergeht mir wenn ich lese, welch ein Umgangston mitunter herrscht. Man fühlt sich schon schrecklich genug (habe nach wie vor meine Süß-Sucht) und will dann nicht noch hören, dass die OP nur eine Krücke war (das weiß ich selbst), dass ich eine VT machen sollte (mache ich bereits) usw, usw .....
      Ich will jetzt auch gar nicht jammern, sondern Euch teilhaben lassen an meinem Vorher- / Nachhervergleich. Ich habe seit meiner OP , die jetzt genau 1 Jahr zurück liegt, 46kg abgenommen, trage Kleidergröße 44 und fühle mich toll, manchmal sogar richtig... sexy... :positiv:
      Haarausfall hatte ich auch richtig dolle doch es wachsen schon wieder Haare nach.
      Sport mache ich mittlerweile auch und es macht Spaß!
      13kg würde ich gerne noch abnehmen. Dann hätte ich einen normalen BMI. Ob ich es schaffen werde weiß ich nicht. Denn, wie in einem anderen Beitrag einer Userin geschrieben, leide auch ich unter einer Süßsucht. Jeder Tag ist eine Qual. Mal mehr mal weniger. Nehme ich B12 zu mir, wird dieser Appetit noch verstärkt. Ich habe mal gegoogelt und musste feststellen, dass B12 dafür sorgt, den Appetit anzuregen. Ich nehme also nicht mehr jeden Tag meine B12 Kapsel, nur noch 3x die Woche. Ausserdem lasse ich mir B12 alle 4-6 Wochen spritzen. Bisher waren meine Werte bei den Nachsorge-Untersuchungen in Ordnung.
      Bei meiner nächsten Nachsorge sollte ich vielleicht mal den Durchgang vom Magen zum Darm überprüfen lassen denn ich schaffe fast einen ganzen Döner! Ich muss dazu sagen, bevor ich jetzt hier in die Mangel genommen werde, dass das mein erster Döner seit 1 Jahr war! Und ab und zu sollte man sich auch mal was gönnen. Ich lebe schließlich!

      Liebe Grüße :hallo:
      Bilder
      • 2.jpg

        168,59 kB, 500×539, 1.086 mal angesehen
      • 1.jpg

        160,3 kB, 640×852, 556 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Liebe Hope,
      du siehst klasse aus. Tolles Kleid!

      Vielleicht schaffst du die nächsten 13 kg noch, aber selbst wenn nicht... Du hast dich wirklich optisch sehr positiv verändert.

      Wie sieht es mit Vitamin D aus? Lies mal bisschen über dieses Vitamin, bei mir ist einiges passiert seit ich das im Griff habe.

      Wo warst du denn im Urlaub?

      Ich bin am Sonntag von einem Schnorchelurlaub aus Ägypten gelandet, es war sooooo toll.

      lg Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Dankeschön ihr Lieben. Ich fühle mich eigentlich auch schon so wohl wie ich jetzt bin. Aber vielleicht geht ja doch noch eine Kleidergröße weg. Das Bild auf dem ich schlanker bin entstand Mitte Dezember auf dem Flughafen in Chicago. Ich hatte 9 Tage bei meiner Tochter verbracht, die in den USA als Au Pair arbeitet. Eine unvergesslich schöne Zeit. Da sie vorhat zu verlängern werde ich sie in diesem Jahr noch einmal besuchen.

      Was die Einnahme von Vitamin D angeht, hm..., da bin ich schrecklich schluderig. Werde gleich mal eine Kautablette zu mir nehmen.

      :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo Hope :hallo: ,

      46kg in einem Jahr ist doch toll, da musst du dich doch wirklich nicht mit verstecken :friends: . Du siehst auf dem Foto richtig toll aus :anbeten: .

      Wenn ich das in einem Jahr so aussehe wäre ich sehr glücklich (meine OP war am 9.1.).

      Natürlich gibt es Leute die im gleichen Zeitraum mehr abgenommen haben. Aber es gibt auch genug die weniger abgenommen haben. Nur die melden sich hier meistens nicht weil ihnen das peinlich ist (was für mich auch nicht richtig ist, jeder Körper ist nur mal anders).

      Ich finde du hast allen Grund stolz auf dich zu sein :1000: .

      Liebe Grüße

      Ella
    • Hallo Hope

      Du kannst so stolz auf Dich sein!!

      Ich hätte auf eine kleinere Kleidergröße getippt ... Aber nicht Gr. 44

      Ich kann Nur sagen :super: Leistung !!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hey Hope,

      warum so negativ? Du hast in einem Jahr 78% Deines Übergewichts verloren, dass ist es was zählt. Wo "nur" 59kg Übergewicht sind, kann man keine 80kg abnehmen^^.
      Ich hoffe, dass Du mit Deiner Süsssucht weiter kommst. Ich hatte meinen Durchbruch diesbezüglich in einer psychosomatischen Klinik für adipös Essgestörte. Vielleicht wäre die enge Betreuung was für Dich?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Was willst Du hast Du Deine Bilder nicht gesehen - ich wäre froh ich wäre schon so weit - du siehst mal nur klasse aus und deine Abnahme ist docht trotz Süss-Sucht spitze . Erwarte nicht so viel - Wunder dauern länger. Also nicht so negativ bitte. :positiv:

      ICH bin stolz und Neidisch auf Dich. (Meine OP ist am 25.02.2015 erst)

      LG Lucky100
    • vielleicht erlaubst du dir "süss" am tag...dann kannst du es vielleicht auch anfangen zu geniessen....

      zelebriere es nach feierabend mit einem latte oder kaffe oder wann immer du zur ruhe kommen möchtest. :)
    • Ja supidupi und weiter so.
      Wobei das für mich schon nach fertig aussieht.es sieht wirklich nicht ner ner 44 aus....ganz im Gegenteil !
      Das wundert mich auch das du fast nen döner geschafft hast.vielleicht seeeehr gut gekaut-was ja auch so sein sollkte und viell haste vorher ja lange nix getrunken.kann auch sein.mach dich deswegen aber nicht verrückt hab letzte woche auch nen gutes drittel vom döner übriggelassen,aber wir essen ihn ja nicht jeden tag und jaaaaa wir leben und sind in gewissermaßen essgestört.
      Du siehst jedenfalls super aus ,viele Grüße!
    • Ach Schnuckelputz!Ich habe dir ja schon bei unserem letzten Treffen gesagt, dass du klasse aussiehst und du dich für nichts schämen musst! Der BMI sagt nichts über dein Wohlbefinden aus! Du fühlst dich wohl und das ist es worauf es ankommt!
      :knuddel:
    • hallo, du musst dich wohlfühlen und ob du jetzt gut ausschaust oder nicht ( du siehst gut aus) ist oft für die Anderen wichtig, ich muss mich mit meinen Körper wohlfühlen, ich finde mich manchesmal sexy und dann stehe ich wieder vorm Spiegel und denke oh Gott dieser Bauch.

      Süßes: wollte ich eigentlich nix dazu schreiben, mache scheinbar alles falsch was geht, wenn ich hier mit lese, aber ich habe von September an fast nichts abgenommen und brav Sport gemacht und aufs Essen aufgepasst. Weihnachten kam und ist mein liebster Monat im Jahr, ich habe jeden Tag vier Plätzchen gegessen und bis zum 10. 1 geschlemmt und dabei 2kg abgenommen, mein Körper hat ein paar Kh mehr gebraucht und schon geht die Abnahme wieder.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Hope,

      du siehst ganz toll aus. Ich finde auch, dass du die Kilos, die du schon vor der OP abgeworfen hast, nicht aus deinem persönlichen Erfolg ausklammern solltest. Hättest du dir jemals träumen lassen, so schlank zu werden, bevor du an eine OP gedacht hast?

      Ich würde dir aber wirklich raten, mal die Anastomose anschauen zu lassen. Dass du wieder so große Portionen schaffst (1 ganzer Döner) könnte nämlich darauf hinweisen, dass diese geweitet ist und du direkt in den Darm stopfst. So war das bei mir auch: Es hatte sich ein großer Blindeloop gebildet und die Anastomose war stark geweitet. Dadurch hat sich das Volumen enorm vergrößert und außerdem konnte ich ständig essen. Ich bin am 5.1. operiert worden. Der Blindeloop wurde entfernt und der Übergang vom Magen in den Darm wurde verengt. Ich kann noch nicht sagen, wie groß meine Portionen sind, da ich noch in der Flüssigphase bin.

      Süßigkeiten sind mir auch zum Verhängnis geworden. Das Schlimme war, dass ich - wenn ich einmal angefangen hatte - nicht mehr aufhören konnte. Soll heißen: Mittags ein Sttück Schokolade, Stunde später noch ein Stück usw. Ich hab mich dann mal eine Weile Ketogen ernährt (so gut wie Kohlehydratfrei) und festgestellt, dass schon nach kurzer Zeit dieser Süßhieper verschwand. Auch jetzt, wo ich in der Flüssigphase bin und überwiegend von Süppchen, also auch recht kh-arm ernähre, habe ich keinen Süßhunger.

      Durch die geweitete Anastomose ist das Essen bei mir direkt in den Darm geplumst. Mein Zuckerspiegel schoss explosionsartig in die Höhe um eine Stunde später ins Bodenlose abzusinken, was mit Heißhungeranfällen einherging.

      Ich würde dir raten, einen (guten) Arzt aufzusuchen und ihm deine Probleme zu schildern. Nur dann kann dir geholfen werden.

      Übrigens: Du schreibst, dass dich die himmelhochjauchzenden Beiträge hier im Forum herunterziehen. Ich behaupte, dass genau das der Grund dafür ist, dass überwiegend diejenigen Posten, die freudig von ihrer rasanten Abnahme berichten können. Wer will schon von Wiederzunehmern lesen oder wer will schon posten, dass er (scheinbar) viel viel weniger abgenommen hat, als andere. Was du also hier so liest, muss durchaus nicht der "Norm" (wenn es sowas überhaupt gibt) entsprechen. Ich bin mir ganz sicher, dass es vielen so geht, wie dir, sich aber nicht jeder traut, dies hier kundzutun.

      LG, Elisa
    • Hallo Hope!

      Schön, mal wieder von dir zu lesen... Oft habe ich mich gefragt, warum man gar nichts mehr von dir hört... Aber die Erklärung hab ich ja nun gefunden. Und ich kann dich sehr gut verstehen! Ich Kämpfe jetzt seit der weihnachtszeit auch das erstmalrchtig seit der op... Und oft denke ich, dass ist viel zu früh. Anderen passiert das erst nach frühestens 2-3 Jahren.. Abr es ist so. Ich stehe dazu. Egal was andere denken und sagen. Du hast recht, oft liest man hier keine schönen Kommentare.. Man muss irgendwie drüber stehen... Ich fände es schade, wenn du dich deswegen zurück ziehst... Habe deinen weg gerne verfolgt!

      Uuuuuund du hast unglaubliches geschafft! Du siehst toll aus! Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und gut mit diesem süß Hunger umgehen kannst!

      Alles liebe!
      :ballonfahrt:
    • Du siehst einfach nur klasse aus, ich werde Dich morgen persönlich begutachten.... :]

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Hope!

      Schön, mal wieder von dir zu lesen... Oft habe ich mich gefragt, warum man gar nichts mehr von dir hört... Aber die Erklärung hab ich ja nun gefunden. Und ich kann dich sehr gut verstehen! Ich Kämpfe jetzt seit der weihnachtszeit auch das erste mal so richtig seit der op... Und oft denke ich, dass ist viel zu früh. Anderen passiert das erst nach frühestens 2-3 Jahren.. Abr es ist so. Ich stehe dazu. Egal was andere denken und sagen. Du hast recht, oft liest man hier keine schönen Kommentare.. Man muss irgendwie drüber stehen... Ich fände es schade, wenn du dich deswegen zurück ziehst... Habe deinen weg gerne verfolgt!

      Uuuuuund du hast unglaubliches geschafft! Du siehst toll aus! Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und gut mit diesem süß Hunger umgehen kannst!

      Alles liebe!
      :ballonfahrt:
    • Hope, du bist ja aus Berlin, seh ich grade... und du gehst zur SHG der MIC???

      Na, dann hast du doch nen Super-Arzt

      LG, Elisa
    • herzlichen Glückwunsch, welche tolle Veränderung und die Abnahme ist echt toll. Schade finde ich das du dich nach einem Jahr op leider noch nicht fallen lassen kannst im Bezug auf essen sondern wieder in Anspannung gerätst weil du 1x einen ganzen Döner gegessen hast. :neinnein: :nix: