Eiweißshakes mir ist soooo schlecht :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshakes mir ist soooo schlecht :-(

      Hallo ihr lieben,bin seit gestern in der Flüssigphase und es fällt mir soo schwer. Die ersten beiden Shakes gingen noch, der dritte gestern ekelte mich schon und heute morgen wars mir schon vor dem Shake schlecht. ich hab ihn trotzdem getrunken und fühle mich jetzt als müsste ich gleich :kotz:Die Verzweiflung ist groß,wie soll ich das ne Woche schaffen :panik: :panik:

      lg Kerstin
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • .. was für Shakes trinkst Du denn?.. bekommt man da ne Vorgabe wieviel Eiweiss drin sein muss..und welche Aminosäuren in welcher Zusammensetzung?.. und musst die mit Wasser oder darfst mit Milch mixen?.. ich hab ohne OP abgenommen, aber auch mit Eiweissshakes.. hab auch die ersten Wochen nur Shakes getrunken.. aber es gibt Abwechslung..wenn man denn abwechseln darf..
    • Liebe Kerstin.

      Meine Eiweissphase endet heute...morgen werde ich operiert. Anfangs ging es mir auch so. Ich hatte die Shakes von DM...und ehrlich, die waren echt grausam!!! Ich bestellte mir dann die Probierpäckchen von Bodystuff und ich muss sagen die schmecken sogar richtig lecker! Mit gekühlter Milch hat das echt was von nem Milchshake! Allerdings bis die geliefert sind, liegst du ja schon auf dem OP Tisch. Alternativ kann ich auch ein Pulver - das gibt es im Kaufland empfehlen. Da steht ganz groß low carb drauf und hat auch 80% Eiweiss. Gibt es in verschiedenen Sorten...ich fand Schoko/Kaffee sehr lecker. Schmeckt wie Eiskaffee. Zusätzlich habe ich mir jeden Tag einen Pott Gekmüsebrühe gemacht und hab eine Hand voll Karotten, Lauch und Sellerie mit reingeworfen. So konnte ich die zwei Wochen gut überbrücken.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Es gibt wirklich eklige Shakes...da hast du schon recht. Ich hoffe du findest einen der dir schmeckt, da wir diese nach der OP ja doch ab und an brauchen werden.



      Gruß Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Liebe Kerstin,

      meine Eiweißphase beginnt Donnerstag und richtig begeistert bin ich auch nicht, allerdings habe ich die Option, notfalls eine Mahlzeit durch eiweißreiche feste Nahrung zu ersetzen.

      Hast Du es schon mal mit den Tipps hier im Forum versucht, wie z. B. die Milch vorher kurz ins Eisfach, damit sie sehr kalt ist? Was für ein Pulver verwendest Du? Vielleicht kannst Du ein anderes nehmen?

      Meine Freundin hat bei einer Diät die Shakes mit Backaromen (Zitrone, Rum, Mandel, flüssig) versetzt. Ich weiß nicht, ob man das darf, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht schadet. Du könntest auch lösliches Espressopulver zum "Verfeinern" verwenden oder eine Prise Zimt. Ich denke, den größten Unterschied macht sicher das "richtige" Pulver. Ich habe hier eines, was auch in Studios vertrieben wird und zusätzlich 12 Geschmacksrichtungen von Bodystuff.

      Toi, toi, toi!
      lg
      Milla
    • Ich kann dir die Layenberger Low Carb Straciatella und Kaffee echt ans Herz legen. Oder du holst dir neutrales und mischst es mit Milch und Obst?
      Champ Proteein 90 Cookie and cream ist auch lecker

      Viel Glück für die Flüssigphase.

      Aber sag mal, sollst du nur shaken?
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • hallo,

      man muß nicht bestellen, man geht ins nächste fitness studio und kauft dort seinen eiweiß. kostet meist nicht mehr als im handel. dort kannst du dir auch 2-3 zum testen machen lassen. oder die sollen dir mal proben von den geöffneten dosen mitgeben. zahlst denen halt ne kleine summe aus. was dir dann schmeckt kaufst du. wenn du dich nicht traust, schick nen freund oder freundin dort hin. klappt schon... :403:
    • Hallo Kerstin,
      Ich verstehe Dich sehr sehr gut. Das ist wirklich mies. Auch mir war :kotz:
      Es ist tatsächlich so, das die ersten zwei Tage die schlimmsten sind. Dann wird es besser. Möchte Dir aber empfehlen, Dir ein Eiweißpulver zu besorgen, was für Dich vom Geschmack ok ist. (Ich hatte leider von Nestle eine Großpackung bestellt :kotz: )
      Brühe wurde mir auch für die drei Wochen geraten, halt für meinen Kreislauf sehr gut. Rohes Gemüse durfte auch geknabbert werden.

      Versuch Dein bestes und finde einen Weg für Dich, der für DICH ok ist. (Klar die Eiweißspeicher aufzufüllen ist das oberste Ziel und das sollte man nicht aus den Augen verlieren. :zwinker: ) ich habe mi einen "Zwischenweg" gebaut und wurde operiert und es gab keine Beschwerde vom Doc :zwinker:

      Ich wünsch Dir alles Gute, Kopf hoch
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • hallo kerstin , auch ich hatte schon meine liebe not mit dem eiweißshake. und schon einiges in die tonne geworfen.
      bin jetzt bei fresubin das ist neutral.
      und es ist wirklich neutral.
      das rühre ich mir in den joghurt,quark oder mal in einen shake aus milch und früchten.
      oder in den milchkaffee.
      aber du schaffst das schon. denk dran was am ende dieser eiweißphase auf dich wartet.
    • Hallo Ihr lieben ich stecke nun seit über einer Woche in der Eiweisphase - Ich hab so starke verstopfung von dem Zeug dass ich meinen Mann angefleht habe in der Apotheke was abführendes zu holen - was soll ich tun - abbrechen ? Ich werden in FFM operiert da ist es nicht zwingend erforderlich aber empfohlen - ich dachte na wenn ich anfange 2 wochen lang eine Malzeit zu ersetzen in der 3-4 Woche 2 Malzeiten und 2 Wochen vor der OP nur flüssig wäre das eine gute Übung aber ich glaub ich pack das nichtl.

      Mein Magen grummelt (voll Laut meine Kollegin fragt "was ist mit Dir los ? Willst du n Brot ab haben ?) NEIN ich kann doch nicht sagen dass ich nicht darf ! Aber es grummelt voll laut und andauernd - was soll ich tun ???

      Wobei ich das Zeug ganz gut runter bekomme und auch schmackhaft finde.

      LG Lucky100
    • Du musst ja nicht zwingend Shakes trinken :neinnein: . Ich dürfte auch Joghurt, verdünnten Quark, oder Gemüsesuppe (Gemüse in Brühe gekocht, und dann mit etwas Milch gut pürieren), nur eben alles ohne Kohlenhydrate. Ich habe es kombiniert. Morgens einen Shake, Mittags Joghurt und Abends eine Suppe. So hatte ich nicht das Gefühl immer das gleiche zu essen :zwinker:
    • Als ich es gar nicht mehr ertragen konnte, habe ich mir ein Hühnerbrustfilet in eine Auslaufform gelegt, eine Dose Tomatenstücke drüber, würzen und 45 min. in den Backofen.
      Das war das Leckerste auf der Welt!
      Damals haben mir dazu Brot oder Pommes wirklich gefehlt, heute mag ich es nur noch so, Beilagen sind überflüssig geworden.

      Kopf hoch, die Zeit geht vorüber.

      Liebe Grüsse

      Tienchen :drueck:
    • :danke1: für eure netten Antworten,ich habe vor einem Jahr am Bodymed Programm teilgenommen und hatte da nicht so dolle Probleme mit dem Zeug,aber jetzt kann ich die Konsistenz nicht haben,sobald es ein wenig dicker wird bekomm ich nen Würgereiz.Hab das Layenberger Beere geholt der Geschmack geht ,vielleicht ist es im Moment einfach auch nur Kopfsache.Ich hab leider die Vorgabe nur 3 mal am Tag zu shaken,hab mir aber für heute Abend Magerquark und ne Mango geholt.Ist schon krass das die Kliniken das alles so unterschiedlich handhaben.Und ich bezweifle stark das in einer Woche sich die Leber wesntlich verkleinern kann.Musstet ihr vor Op abführen?Vielleicht geht's auch drum das der Darm nicht so gefüllt ist.Ich habe kein Problem damit das ich vor Op keine Kh Zucker oder Fett essen soll,aber mit Quark,Joghurt usw könnte ich besser leben aber da muss ich jetzt durch :frech03: und ich weiß ja für was ich es mache,obwohl mich solangsam die Angst packt :( .Ich habe dummerweise in einem anderen Forum 2 schlimme Berichte gelesen.... :redenhoerensehen: sollte ich wohl besser lassen

      lg Kerstin
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • @ Maja1377 habe nur die Vorgabe Shakes zu trinken,welcher wurde mir überlassen.Die haben gemeint das die aus dem DM ausreichen...Ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich

      lg Kerstin
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Es geht doch nicht um Eiweißshakes... es geht um Eiweiß.

      Wenn du Dich so ernährst dass du sehr viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, ist dein AC-Team sicher zufrieden.
      Ruf dort einfach an und sag Ihnen dass du lieber Quark essen willst, würde mich sehr wundern wenn das jemand nicht ok findet.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo eisbaerbel ich glaube das mach ich,danke für den Tipp.

      lg Kerstin
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Ich bin zwar nicht operiert aber habe auch mal versucht eine Woche zu shaken. Bei mir lösen, egal welche Firma, diese Shakes Blähungen aus, sobald mehr als 2 Mahlzeiten damit ausgetauscht werden. Ich fühle mich dann wie ein Helium Luftballon und ab dann fühlt man sich nicht mehr gesellschaftsfähig. Ich bin nicht laktoseintolerant. Nach 7 Tagen schmecken die mir auch nicht mehr, da alle für mich so einen Nachgeschmack haben, den ich nach der Zeit nicht mehr verdrängen kann.
      Und ab dem Punkt wird mir speiübel, sobald ich das nur rieche.

      Ich kann dich damit sehr gut verstehen! Ich empfehle dir auch Joghurt und Quark.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130683/.png]
      am 01.06.2014 mit der Ernährungsumstellung und Sport gestartet...


    • eisbaerbel schrieb:

      Es geht doch nicht um Eiweißshakes... es geht um Eiweiß.


      Wieso heisst es dann Flüssigphase und nicht EW reich und Kalorienarm Phase?

      Sieh es doch mal als gute Vorbereitung auf die Kostaufbauphase, die ja auch mit Flüssig beginnt
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • ja Schneeflocke ich kämpf mich durch ich probier mal was es noch so gibt,hatte ja schon Reduzin,Optifast und jetzt das Layenberger Beere,vielleicht probier ich mal geschmackloses das ich späte nach Op in Suppe rühren kann. Diese Woche werd ich rum bekommen :) :)

      lg Kerstin
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv: