Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: ,

      ich hab meinem Crocky gerade mal Arbeit gegeben.
      Er schmorgelt mit 5 großen Kohlrouladen, ich hab zuerst 15 Minuten angebraten, dann auf 1,5 Std. high gestellt, ..............dann schau ich weiter,..................bin ja daheim, und kann kontrollieren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich hab heute 2 Töpfe verschenkt und da beide Damen einen äußerst bescheidenen Tag hatten, konnten sie das gar nicht fassen. Die eine hatte schon fast Tränen in den Augen. Ich wollte die Dinger einfach nicht bis Weihnachten rumstehen lassen, kann ja auch mal was nicht in Ordnung sein und dann gibts nachher vielleicht noch Probleme bei der Reklamation.

      Das Grundlagenbuch von Gabi Frankemölle habe ich mir heute als ebook geleistet und das Suppenbuch wird noch folgen.

      Kennt jemand ein gutes vegetarisches Kochbuch für den Crocky? Bis jetzt habe ich hauptsächlich englische gefunden und da wird es bei manchen Zutaten eben schwierig, weil das in Deutschland nicht erhältlich ist. In USA wird offenbar viel mit Fertigprodukten gearbeitet, was uns hier nicht viel weiter bringt. Ob das vegetarische Buch von Gabi rechtzeitig vor Weihnachten fertig wird, steht noch nicht fest. Ich wollte so ein Buch verschenken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ VanitaLuna: wegen der Rezepte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

      Ich wollte nur kurz von meinen Kohlrouladen berichten.
      Aber zuerst, ich glaub ich hab mal wieder ein "besonderes Teil" als Crocky gekauft.
      Da gibt es nur drei Einstellungen:
      15 Minuten anbraten
      1,5 Stunden Garfunktion
      8 Stunden Schongaren
      Da kann man auch keine Zeitangaben verändern, höchstens, indem man den Stecker zieht. :hyper:
      Also ich heute erst mal die Kohlrouladen schön angebraten,
      dann die Rouladen wieder rausgenommen
      reichlich Wurzelgemüse + Wasser + frische Kräuter, Zwiebel, Knofi und Gewürze dazu (ich habe auch das Vegeta für mich anstatt von gekörnter Brühe) für mich entdeckt.
      dann die Rourouladen oben drauf gesetzt, Deckel drauf und
      auf 1,5 Std. Garfunktion gestellt.


      und die Rouladen waren fertig nach der Zeit, noch schön in Form, weil man ja nichts wenden muss.
      Ich hab dann die Rouladen wieder rausgenommen, das Gemüse pürriert, mit Sahne und div. anderen Zutaten verfeinert und abgeschmeckt.
      Am Abend für Männe aufgewärmt, .....................der schwebte im siebten Kohlrouladenhimmel.
      Gleich morgen, wenn ich Spätdienst habe, will der die nächste Portion. ................. und zwei weitere Portionen habe ich eingefroren.
      Für mich gab es Schnitzel mit Salat, denn ich mag keine Kohlrouladen :hyper:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hört sich lecker an! Ich esse auch sehr gerne Kohlrouladen aber die Herstellung ist mir zu aufwändig. Ich komme irgendwie mit dem Kohl nicht klar. Aber zum anbraten muss man die Dinger doch wenden, oder?

      Mit diesem Crocky mit Anbratfunktion kenne ich mich gar nicht aus. Hört sich so an, als wäre das System nicht sehr flexibel. Wie meinte Gabi letztens? Der Trend geht eindeutig zum Dritt-Crocky! Die Frau gefällt mir irgendwie. Witzig, creativ und sehr freigiebig mit ihren Tipps und Rezepten. Die Bücher bieten dann zwar etwas mehr als das, was sie ins Netz stellt aber ich finde, das ist schon sehr viel. Sie hilft übrigens auch in der Facebook-Gruppe gerne weiter.

      Morgen soll es bei uns Kürbis-Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe geben und ich überlege noch, ob ich das im normalen Topf oder im Crocky mache. Kommt sicher drauf an, wann ich morgen aufstehe, ob ich noch zur Blutabnahme komme oder ob ich mit Sohnemann Winterjacke kaufen gehe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,

      ich musste die Rouladen zum anbraten natürlich schon mal wenden :zwinker: ,
      aber als sie auf dem Gemüsebett waren, konnten sie friedlich schmorgeln.


      Ich nehme für Kohlrouladen eigentlich nie Kohl, sondern Zuckerhutsalat.
      Den baue ich immer selbst im Garten an, und der riesige Blätter, die nach dem blanchieren auch schön weich sind und sich wunderbar
      wickeln lassen. Da nehme ich immer zwei Blätter und das klappt bestens.
      Nein, ich glaube nicht, dass ich mir noch einen Zweit-bzw. Drittcrocky zulegen werde, zumal ich absolut kein Suppenfan bin.
      Ich werde so verschiedene Gerichte im Crockpot machen, aber auf meine konventionelle Kochweise will ich auch nicht verzichten :zwinker:
      Aber verwundert war ich schon, als der Crocky ankam und ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, denn ich habe mich bewusst für das etwas teuere
      Modell entschieden. Ich habe 86,-- Euro für dieses Gerät bezahlt und da dachte ich eigentlich, dass man schon mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte :335:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ups, das ist aber teuer!

      Heute gabs bei FB einen Link zu vegetarischen Rezepten: kuechenlatein.com/langsam-vege…pte-fuer-den-slow-cooker/ Da waren sogar einige Sachen dabei, die ich mir auch abgespeichert habe, obwohl ich ja alles andere als ein Vegetarier bin.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich weiß, dass meine Schwester so ein Teil hat.
      Mein Problem ist ja immer, dass ich nicht weiß ob man da Mengen für 5 Personen reinbekommt....

      Ich werde mein Schwesterherz mal interviewen, ob ich mir den mal leihen kann.... Und dann testweise für uns kochen
    • In dem normalen Keramikeinsatz kann man nicht anbraten aber es gibt einen Topf von Morphys, da geht das. amazon.de/Morphy-Richards-4870…Slowcooker+Anbratfunktion

      Ich finde es jetzt auch nicht so problematisch, in der Pfanne oder einem normalen Topf anzubraten und dann umzufüllen, wenn es nötig ist.

      Der 3,5l ist für 5 Erwachsene zu klein aber mit Kindern dürfte der auch locker reichen. Bei uns werden 3 Erwachsene und ich locker satt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1: ,

      ich hab genau aus diesem Grund den Morphy gekauft, in dem man anbraten kann.
      Es geht auf dem Unterteil vom Topf oder aber auch auf dem Herd.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Oh Mann oh Mann,

      ich habe jetzt den Nachmittag hier sämtliche Beiträge gelesen und habe mich kaum lösen können. So einen Slow Cooker will/brauch ich auch! Zwischen Seite 5 und 6 bin ich schnell mal auf Suche gegangen und habe mir einen bestellt. Da sieht man mal, wie so ein HABEN-WOLLEN-VIRUS um sich greift :laola:

      Nun muss ich mich nur noch in die Rezepte einlesen und wenn der Slow Cooker in meiner Küche einzieht, geht's los :freu:

      Danke erstmal für diese informativen Seiten und danke an @VanitaLuna, dass sie auch mich infiziert hat :friends:

      Einen schönen Abend noch!

      Liebe Grüße

      Rosi :hallo:
    • Mensch, ich sollte Provision bei den Firmen beantragen! :lach:

      Sohn und Schwiegertochter haben mir grad als Mitbringsel aus New York ein Slowcooker-Buch mitgebracht. Die amerikanischen Mengenangaben sind zwar doof, aber nunja, es gibt ja Umrechnungstabellen und ein teaspoon ist eben ein Teelöffel. Den Bildern nach zu urteilen, gibt's da gaaaaaanz viel tolle Rezepte. Wenn ich mal was übersetzt und ausprobiert habe, lasse ich euch teilhaben.

      Für welchen Topf hast du dich denn entschieden?

      Ich kann übrigens die Kochbücher von Gabi Frankemölle nur empfehlen. Und bei FB ist die Seite slowcooker Girls einfach toll. Gabi macht da mit und steht immer mit Rat und Rezepten zur Verfügung.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... grummel - hab immer no keinen und würdt x all zu gerne bei/mit Kastanie spickeln.

      Programmpkt für´s Me-Treffen????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz