Gefühlsverlust nach BDS?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefühlsverlust nach BDS?#.

      Hallo! [Blockierte Grafik: http://www.abnehmen.com//images/smilies/smile.gif]

      Erstmal ein bisschen was zu meiner Person:
      Bin momentan 20 Jahre alt und habe 35 Kilo abgenommen. Meine Haut hat unter meinem Übergewicht leider ziemlich gelitten und ich habe am Bauch starke Dehnungsstreifen. Außerdem hängt er ein wenig und mein Bauchnabel ist ein bisschen schiefer als er sein sollte. Aus diesem Grund ziehe ich schon eine ganze Weile eine BS in Betracht, habe aber Bedenken aufgrund der durchtrennten Nerven und dem damit verbundenen Gefühlsverlust.

      Aus diesem Grund suche ich Leute, die eine Bauchdeckenstraffung eine Weile hinter sich haben und mir berichten können, wie es sich mit dem Taubheitsgefühl danach verhält. Laut Chirurg ist mit einer vorübergehenden Taubheit nach der Operation zu rechnen, die aber im Laufe eines Jahres zurückgeht. Nur in sehr seltenen Fällen soll es vorkommen, dass das Taubheitsgefühl dauerhaft bleibt. Nachdem ich mich nun aber durchs Internet gewühlt und verschiedene Erfahrungsberichte gelesen habe, scheint es mir nicht so selten zu sein, wie Ärzte und professionelle Online-Seiten erzählen.

      Spürt jemand seinen Bauch nach diesem Eingriff wie vorher? Mir machen im Moment weder Strapazen der OP, noch die Narben Angst, aber damit, für immer kein richtiges Gefühl mehr im Bauch zu haben, käme ich wahrscheinlich nur schwer zurecht. :(
    • Guten Morgen Upendi,

      ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung nach der Avelar - Methode. ( Nikolausi hat mir das in meinem Thread erklärt)
      Kann dir leider nicht den Link kopieren doch die Erklärung:


      Die Unterschiede zur übrlichen WHO:

      Keine Vollnakose sondern Lokalanästhesie(Dämmerschlaf)
      Gefäße/ Nerven werden nicht durchtrennt
      keine Blutkonserven
      kaum Gefühlsstörungen
      es wird nur in den Hautschichten operiert
      seltener Einsatz von Drainagen, da kaum Wundflüssigkeit = kleineres Infektionsrisiko
      Schneller Heilungsprozess
      In den unteren Hautschichten wird mit selbstauflösenden Faden genäht
      In der letzten Hautschicht mit einen Hautkleber (Klebeband) hält für ca. 10-14 Tage
      Narben sind sehr weich, keine Hubbel, es bleibt ein glatter dünner Strich
      In Kombination mit Fettabsaugung ist zu ca. 90% nur ein Waagerechter Schnitt nötig
      T-Schnitt/Ankerschnitt so gut wie nie nötig

      Die Userin war am 3-4 Tag schon wieder so fit. Sie konnte ( bis auf der Oberschenkelstraffung, da wurde sie abgeholt) alleine über 200km
      nach Hause fahren mit dem Auto! Die gesamte WHO wurde innerhalb knapper 2 Monate durchgeführt, da war die Bauchstraffung, Oberschenkelstraffung und Bruststraffung.

      Sie hatte 86 Kilo abgenommen, sehr viel hängende Haut und der Oberbauch lag auch auf dem Unterbauch, sodass man den Bauchnabel gar nicht mehr sah. Ergebniss: Sehr schön, sieht aus wie bei anderen schönen WHO´s aus unseren Forum. Aber ich konnte kaum glauben, das bei der Hautmasse so ein tolles Ergebnis ohne T-Schnitt auskommt!




      Mir geht es blendend. Mein Bauch gefällt mir jeden Tag besser, die Narben sind verheilt und ich spüre jeden Millimeter meines Bauches...; ca. 2cm neben den Narben ist es noch dick und hart- jedoch mit Massage und "zupfen/klopfen" bekomme ich das wunderbare hin.
      Kann ich nur jedem empfehlen- bin seit einer Woche wieder arbeiten und Sport darf ich nächste Woche beginnen- Mieder auch weg nächste Woche :freu:
      Alles gute
      Marie
    • Hallo upendi,

      Ich hab eine Bauchdeckenstraffung im Jahre 2013 bekommen. Ich kann dir nur sagen ich spüre meinen Bauch und auch die Narbe. Keinerlei Taubheitsgefühl. Ich hatte auch damals so abgenommen, und dann Entzündung und deshalb die Bauchdeckenstraffung. Ich hab zwar wieder zugenommen aber mein Bauch ist gott sei dank so geblieben wie er war. Und jetzt im Juli bekam ich einen Bypass.
    • Hallo Jeremia :hallo: es ist erfreulich, dass es dir so gut geht. Ich versuche immer mehr, mich über diese Methode zu informieren. Wo wurdest du operiert ? Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Guten Morgen Marianne,

      ich war in der DorowClinic in Lörrach ( seit April 2015 geöffnet) Hier ist meine Chirurgin Frau Dr. Englich. ( aus Österreich ) ;-)

      In Österreich findest du sehr erfahrene Chirurgen. ( Die Namen kenne ich jetzt nicht auswendig- einfach googeln..)

      Denke diese Methode wird immer mehr auch von anderen PC übernommen. Einfach mal nachfragen.


      lg Marie :hallo:
    • Dankeschön Marie :blumenkuss: ich würde ja (wenn es irgendwann soweit ist mit den WHOs) gerne auch nach Österreich fahren, hege aber noch die Hoffnung, dass die Avelar-Methode bis dahin auch in Deutschland vermehrt angewandt wird. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und nochmals vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft :danke2:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Upendi.. es ist bestimmt auch ein Unterschied, ob Du einen Bikinischnitt oder T-schnitt bekommst.. und das wird auch wirklcih bei jedem anders sein..

      ich hatte 2003 einen Kaiserschnitt, nach dem war schnell alles wieder beim Alten.. 2006 dann noch einen, der war eine Notsituation und musste überaus schnell gehen.. die linke untere Bauchseite war seither bis 2014 zu meiner Bauchdeckenstraffung auf der fläche von der Grösse einer Hand taub..
      jetzt ist meine BDS 9 Monate her.. auf den Narben entlangund so einen halben cm ringsrum der Narben fühlt es sich pelzig an.. auch der Nabel.. aber die Flächen sind ganz normal..komischerweise ist auch die grössere taube stelle von dem Kaiserschnitt weg.. ich empfinde es überhaupt nicht als störend.. also man merkt es nicht, wenn man z.B. ein enges Top anhat.. es fühlt sich nicht komisch an..
    • Hallo Upendi,

      ich habe im Januar 2013 meinen Bodylift bekommen. Mein kompletter Unterbauch ist Taub, also von Höhe des Bauchnabels bis zur Narbe überm Schamhügel. Mich stört es aber nicht wirklich, man gewöhnt sich halt dran.

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Vielen Dank für eure Antworten! :)

      Jeremia schrieb:

      Guten Morgen Upendi,

      ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung nach der Avelar - Methode. ( Nikolausi hat mir das in meinem Thread erklärt)
      Kann dir leider nicht den Link kopieren doch die Erklärung:


      Die Unterschiede zur übrlichen WHO:

      Keine Vollnakose sondern Lokalanästhesie(Dämmerschlaf)
      Gefäße/ Nerven werden nicht durchtrennt
      keine Blutkonserven
      kaum Gefühlsstörungen
      es wird nur in den Hautschichten operiert
      seltener Einsatz von Drainagen, da kaum Wundflüssigkeit = kleineres Infektionsrisiko
      Schneller Heilungsprozess
      In den unteren Hautschichten wird mit selbstauflösenden Faden genäht
      In der letzten Hautschicht mit einen Hautkleber (Klebeband) hält für ca. 10-14 Tage
      Narben sind sehr weich, keine Hubbel, es bleibt ein glatter dünner Strich
      In Kombination mit Fettabsaugung ist zu ca. 90% nur ein Waagerechter Schnitt nötig
      T-Schnitt/Ankerschnitt so gut wie nie nötig

      Die Userin war am 3-4 Tag schon wieder so fit. Sie konnte ( bis auf der Oberschenkelstraffung, da wurde sie abgeholt) alleine über 200km
      nach Hause fahren mit dem Auto! Die gesamte WHO wurde innerhalb knapper 2 Monate durchgeführt, da war die Bauchstraffung, Oberschenkelstraffung und Bruststraffung.

      Sie hatte 86 Kilo abgenommen, sehr viel hängende Haut und der Oberbauch lag auch auf dem Unterbauch, sodass man den Bauchnabel gar nicht mehr sah. Ergebniss: Sehr schön, sieht aus wie bei anderen schönen WHO´s aus unseren Forum. Aber ich konnte kaum glauben, das bei der Hautmasse so ein tolles Ergebnis ohne T-Schnitt auskommt!




      Mir geht es blendend. Mein Bauch gefällt mir jeden Tag besser, die Narben sind verheilt und ich spüre jeden Millimeter meines Bauches...; ca. 2cm neben den Narben ist es noch dick und hart- jedoch mit Massage und "zupfen/klopfen" bekomme ich das wunderbare hin.
      Kann ich nur jedem empfehlen- bin seit einer Woche wieder arbeiten und Sport darf ich nächste Woche beginnen- Mieder auch weg nächste Woche :freu:
      Alles gute
      Marie

      Wow, das hört sich ja fast zu schön an um wahr zu sein. Kann mit dieser Methode denn auch eine Nabelversetzung durchgeführt werden? Die Chirurgin, bei der ich vor ca. einem halben Jahr war meinte, dass das bei mir wohl notwendig wäre.

      Engelchen XXXL schrieb:

      Hallo upendi,

      Ich hab eine Bauchdeckenstraffung im Jahre 2013 bekommen. Ich kann dir nur sagen ich spüre meinen Bauch und auch die Narbe. Keinerlei Taubheitsgefühl. Ich hatte auch damals so abgenommen, und dann Entzündung und deshalb die Bauchdeckenstraffung. Ich hab zwar wieder zugenommen aber mein Bauch ist gott sei dank so geblieben wie er war. Und jetzt im Juli bekam ich einen Bypass.
      Das hört sich ja super an, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis! :)
      Hattest du denn auch eine Nabelversetzung?
    • Hallo Upendi,

      danke dir :zwinker:


      Ja, bei mir wurde auch der Nabel versetzt. Leider, war auch ein T-Schnitt nötig. Die Narbe ist jedoch sehr fein und dünn ( bin fleissig am cremen und ölen...;)) damit das auch so bleibt.


      (Hab ein Bild von heute in meiner Galerie eingestellt- OP war am 14. Juli. )


      Vielleicht kann sich auch noch Nikolausi äussern? Sie kennst sich sehr gut mit dieser Methode aus.


      Wünsche dir auf jeden Fall das du deinen Wunsch-Bauch bekommst :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeremia ()

    • Hallo und guten Tag,

      vor 20 Jahren (1995) habe ich meine Bauchdeckenplastik, so nannte man das damals, bekommen. Zuvor nahm ich gute 50kg ab ohne OP und mein Frauenarzt hat nach der Entfernung des Uterus gleich meine Hautfettschürze entfernt. Mit einem Schnitt von Hüfte zu Hüfte, wie ein Halbmond in Höhe des eigentl. Kaiserschnitts, hatte das Fettgewebe bis zum Rippenbogen herausgeschält und die Bauchdecke dann nach unten gezogen und überhängendes abgeschnitten. Der Bauchnabel wurde neu eingesetzt.
      Wundheilung war sehr gut, ich habe viel Wundwasser in den Flaschen gehabt. Allerdings musste nach 6 Wochen immer noch etwas Wundwasser oberhalb des Venushügels punktiert und abgezogen werden. :sister:

      Meinen Bauchnabel spüre ich noch immer nicht und handbreit um den Bauchnabel herum ist die Haut noch immer taub. Das ist für mich gut so, weil ich inzwischen Diabetikerin bin und Insulin spritze. So spüre ich keinen Einstich :)

      Leider habe ich seit dem ich an der Insulinnadel hänge wieder 30kg zugenommen, und kämpfe seit 5 Jahren diese wieder abzunehmen - leider ohne Erfolg. Deshalb strebe ich die AC nun an.

      Eines muss ich dazu sagen, die zugenommenen Kilos hängen nun hauptsächlich über dem Bauchnabel - sieht nicht gerade ästhetisch aus... mal sehen, wie es wird, wenn ich tatsächlich wieder abnehmen würde.

      Alles in allem - auch wenn Teile der Haut am Bauch taub geblieben sind, man gewöhnt sich daran. Und die Bauchnabel - Piercings tun beim stechen nicht weh *lacht* ;)
    • Huhu in die Runde :hallo:

      dann möchte ich Euch mal meine bisherige Erfahrung berichten, ich habe ja am 22.06. also vor fast 6 Wochen meinen Zirkumferenziellen Bodylift mit T Schnitt bekommen.
      Klar habe ich auch Taube Stellen, jedoch sind diese vielmehr unter bzw oberhalb der Naht, ich spüre meine komplette Naht, nur der versetzte Bauchnabel fühlt sich mitlerweile völlig anders an als früher und das liegt meines Erachtens nach daran, daß er ja quasi nur aufgenäht wurde.
      Auch merke ich von Woche zu Woche, das ich wieder mehr Gefühl in den Tauben Stellen entwickel, von daher denke ich, zumindest in meinem persönlichen Fall, daß es nicht Dauerhaft Taub bleibt!
      Was das Durchtrennen der Nerven und die Straffung der Muskeln betrifft, so habe ich immer noch bei Körperlicher Bewegung ein mal stärker mal wieder schwächeres Ziehen im Bauch, was natürlich damit zu erklären ist, daß es einfach seine Zeit benötigt, um wieder vernünftig zusammen zu wachsen und zu heilen, doch auch das wird von Woche zu Woche besser!
      Als ich aus der Narkose wach wurde, hatte ich insgesamt 6 Drainagen drin, nach 2 Tagen kamen die ersten 3 bereits raus, am Tag drauf die nächsten beiden und am 4. Tag Post Op die letzte auch!
    • Hallo upendi,

      Bei mir wurde der Bauchnabel versetzt. Das Gefühl ist da. Bei mir ein Bikini schnitt gemacht von Hüfte zu Hüfte insgesamt 70 cm lang. Und überall Spüre ich die komplette haut. Die Narbe ist sehr dünn und man sieht sie nicht mehr. Manchmal muss ich die Narbe schon suchen.
    • Guten Morgen :hallo:

      also ich bin jetzt 15 Wochen postop. nach Bauchstraffung mit Bikinischnitt. Bei mir war für ca. 10 Wochen unterhalb vom versetzten Bauchnabel bis zur Schamhaargrenze alles komplett taub. Dies zog sich bis zu den Narbenenden im Hüftknochenbereich. In diesem Bereich fühlte sich der Bauch durch die Narbenplatte immer an, als wenn man auf eine Marmorplatte fassen würde. Es war für mich nie störend oder unangenehm. Seit etwa 5 Wochen wird der Bauch zunehmend weicher und inzwischen ist das komplette Gefühl wieder da.
      Aber wir schon geschrieben wurde, man kann nicht vergleichen, das ist bei jedem anders.

      Viele Grüße von

      Dreamy
    • :laptop:

      Bei der BDS wurde der Nabel neu gemacht und irgendwie von innen vernäht so sieht man keine Nähte, der BDS Schnitt war lange Zeit komplett taub. :]

      Geblieben ist ein tauber Schamhügel doch ich denke das geht auch noch weg, Hausärztin meinte mal das könnte Jahre dauern bis alle Nervenbahnen sich gefunden hätten. :zwinker:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bauchstraffung

      hallo das Taubheitsgefühl ist völlig normal das hatte ich auch bei mir ist die Bauchschürze entfernt worden, hat sich so ca 1,5jahre hingezogen wurde dann aber immer besser lg harald
    • Hallo,

      meine BDS war im September 12, also knapp 3 Jahre her. Ich habe lediglich am Bauchnabel ein Taubheitsgefühlt (der wurde aber versetzt und neu modelliert). Am Rest meines Bauches spüre ich alles ganz normal.

      LG
      Nicki
    • Hallo,

      meine Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt und Nabelversetzung war vor 1,5 Jahren.
      Ich habe und hatte auch unmittelbar nach der OP keinerlei Taubheitsgefühl,
      das gleiche gilt bei mir auch für die Oberarme und die Brust :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ganz lieben Dank für eure Antworten! :ihrseidprima:
      Es macht Mut zu lesen, dass es anscheinend wirklich einige Menschen gibt, die nach sowas nicht vollkommen taub waren/blieben. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Arzt ausfindig zu machen, der diese Avelar-Methode praktiziert und mich dann noch mal ausführlich anschauen und beraten lassen.