SHG Ostschweiz-gibt es die noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mirjam

      Natürlich gibt es die noch, nur ist ein deutsches Forum nicht die richtige Plattform dafür.

      Hier findest du den Kontakt zu den zwei SHGs, die es in der Ostschweiz gibt und die meine Frau und ich 2006 gegründet haben:

      SHG St. Gallen:
      Marianne Bichsel (meine Nachfolgerin)
      076 425 64 29 oder marianne.bichsel@adipositas-shg.ch

      SHG Sargans:
      Christine Brunner (meine Frau)
      +423 793 90 06 oder info@adipositas-ostschweiz.ch

      Einfach anrufen oder mailen, dort wo es dir geografisch gesehen am besten liegt.

      :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • :hallo:
      Danke Michael
      Hatte den Eindruck Ihr seid Beide verschollen - ab und zu kommen nämlich doch Anfragen :]
      Gibt es Dein Forum noch? Ich komm nicht mehr rein :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • SHG Ostschweiz-gibt es die noch?

      Hallo Michael

      Danke für deine Info.
      Hab eben gesehen dass ihr ziemlich aktiv gewesen seid und dann plötzlich nicht mehr.
      Werde mich wohl mal bei der Gruppe St. Gallen melden. Dies ist für mich naheliegender.
      Im Moment fühle ich mich aber in der Anonymität des Forums noch wohler. Ist wohl der nächste Schritt für mich, mich an jemanden persönlich und in Natura zu wenden. Aber die Zeit wird noch kommen.

      Vielen Dank Mirjam
    • RE: SHG Ostschweiz-gibt es die noch?

      Hallo Michael

      Kann mich der Frage von Christine nur anschliessen:

      Gibt es Dein Forum noch??

      Ist nämlich absolut schade sonst, weil ich doch schon viele Kontakte geknüpft hatte und nun diese Leute nicht mehr finden kann.

      :( :(

      Gruss
      Cweena
    • Hallo zusammen

      Es ist richtig, das Schweizer Forum + die Homepage der SHG Ostschweiz, beide sind nicht mehr existent.

      Persönlich habe ich mich vollkommen aus der SHG-Arbeit zurück gezogen und die SHG St. Gallen vor über einem Jahr an Marianne Bichsel übergeben.

      Christine leitet noch die SHG Sargans und wer dazu Informationen sucht, kann sich direkt an sie wenden: christine(at)esche.li.

      Uns gehts soweit gut, die normalen Dinge des Lebens beschäftigen uns und ich persönlich habe einfach genug geholfen und mag mich nicht mehr mit der Thematik auseinander setzen, daher habe ich aufgehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: SHG Ostschweiz-gibt es die noch?

      Hallo Zusammen

      Ich gehe schon seit drei Jahren an die SHG in St. Gallen.

      Das nächste Treffen findet am 11.02.2010 im Kantonsspital St. Gallen statt. Herr Dr. Schulthess hat dann dort einen Vortrag für uns parat, der sehr intressant sein wird.

      Wir treffen uns jeweils vorher um 18.30 in der Cafeteria im Kantonsspital und gehen danach gemeinsam um 19.00 in den Raum wo wir dann zusammenkommen.

      Kommt doch einfach.

      Michael hat seine Arbeit wirklich immer sehr gut gemacht wie auch seine Frau. Sie haben wirklich viel Zeit investiert.

      Weiss nicht ob ich das nächste mal noch teilnehmen kann, da ich in der 37. Woche schwanger bin, und jetzt sehr viel liegen muss, aber evt. kann ich es mir einrîchten.

      Wenn Ihr Fragen habe könnt ihr mir auch ein Mail schreiben auf chraebel@yahoo.de.

      Liebs Grüssli Sandra
    • Hallo zusammen

      Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

      Ich bin nach wie vor aktiv mit unserer Sarganser Gruppe.

      Es ist richtig. Das Forum und die SHG Seite gibt es nicht mehr. Wir haben viele Jahre alle Kosten selber getragen, bzw. haben etwas Zustupf von den SHG-Teilnehmern bekommen. Doch irgendwann ging es einfach nicht mehr und wir haben niemanden gefunden, der uns finanziell unterstützen konnte...

      Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, ich habe das CH Forum sehr gemocht und habe auch sehr viele gute Feedbacks bekommen.

      Die Mailadresse, die Michael gepostet hat stimmt nach wie vor. Mein Handy habe ich nicht mehr. Wollte nicht immer protzen mit 2 Handys ;)

      So dann, die Arbeit ruft wieder

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich