Magenband ambulant in der SILS-Technik Recklinghausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband ambulant in der SILS-Technik Recklinghausen

      LINK zum Video: youtube.com/watch?v=X08HxjV-rp4


      Hallo,


      hier das neue Video aus Recklinghausen zur Magenbandanlage in der SILS Technik, vermutlich das erste Video zu dieser Technik aus Deutschland.

      Inzwischen haben wir in einigen Fällen so operiert und haben schon einige Vorteile ausgemacht.


      Gruss

      doc.bue

      Hier der Text zum Video:

      darmchirurgie.de
      SILS=Single Incision Laparoscopic Surgery - Prof. Dr. M. Büsing, Klinikum Vest
      Die SILS Technik stellt eine Weiterentwicklung der Minimalinvasiven Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) dar.
      Über ein "Multi-Portsystem" können mehrere Instrumente in den Bauchraum eingebracht werden, im Idealfall kann auf weitere Zugänge verzichtet werden. Weltweit wurden erst wenige Magenbandoperationen in der SILS-Technik vorgenommen. Das Adipositaszentrum am Klinikum Vest-Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gehört weltweit zu den führenden Kliniken auf dem Gebiet der Minimalinvasiven Chirurgie. Dabei spielt neben der SILS-Technik vor allem auch die NOTES-Chirurgie eine große Rolle. So wurden bislang 15 Schlauchmagenoperationen in der transvaginal assistierten Hybrid-NOTES Technik vorgenommen. Im hier gezeigten Fall erfolgt eine Magenbandimplantation über einen SILS-Port und einen 5mm Port. Die Operation kann grundsätzlich ambulant erfolgen. Im Jahr 2009 wurden am Zentrum in Recklinghausen mehr als 200 Adipositas-OPs vorgenommen.
      Bilder
      • MIC-LAPBAND .jpg

        773,83 kB, 1.417×1.063, 3.628 mal angesehen
      • MIC-LAPBAND-IN.jpg

        535,67 kB, 1.417×1.055, 1.887 mal angesehen
    • RE: Magenband ambulant in der SILS-Technik Recklinghausen

      Original von doc.bue
      LINK zum Video: youtube.com/watch?v=X08HxjV-rp4


      Hallo,


      hier das neue Video aus Recklinghausen zur Magenbandanlage in der SILS Technik, vermutlich das erste Video zu dieser Technik aus Deutschland.

      Inzwischen haben wir in einigen Fällen so operiert und haben schon einige Vorteile ausgemacht.


      Gruss

      doc.bue

      Leider habe ich "falsche" Bilder angehängt. Gezeigt wird die konventionelle laparoskopische Technik. SILS-Bilder folgen noch.

      Hier der Text zum Video:

      darmchirurgie.de
      SILS=Single Incision Laparoscopic Surgery - Prof. Dr. M. Büsing, Klinikum Vest
      Die SILS Technik stellt eine Weiterentwicklung der Minimalinvasiven Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) dar.
      Über ein "Multi-Portsystem" können mehrere Instrumente in den Bauchraum eingebracht werden, im Idealfall kann auf weitere Zugänge verzichtet werden. Weltweit wurden erst wenige Magenbandoperationen in der SILS-Technik vorgenommen. Das Adipositaszentrum am Klinikum Vest-Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gehört weltweit zu den führenden Kliniken auf dem Gebiet der Minimalinvasiven Chirurgie. Dabei spielt neben der SILS-Technik vor allem auch die NOTES-Chirurgie eine große Rolle. So wurden bislang 15 Schlauchmagenoperationen in der transvaginal assistierten Hybrid-NOTES Technik vorgenommen. Im hier gezeigten Fall erfolgt eine Magenbandimplantation über einen SILS-Port und einen 5mm Port. Die Operation kann grundsätzlich ambulant erfolgen. Im Jahr 2009 wurden am Zentrum in Recklinghausen mehr als 200 Adipositas-OPs vorgenommen.
    • RE: Magenband ambulant in der SILS-Technik Recklinghausen

      ;):


      ... und ich hatte schon an meiner Wahrnehmungsfähigkeit gezweifelt. :grinsen:

      Trotzdem DANKE für diese interessante Info !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hier noch einige Bilder zur Magenbandanlage in der SILS-Technik.

      Gruss


      doc.bue
      Bilder
      • DSC01474 web.jpg

        140,94 kB, 397×298, 1.290 mal angesehen
      • sils port.jpg

        116,64 kB, 397×295, 2.374 mal angesehen
      • SILS Band.jpg

        124,89 kB, 397×296, 2.114 mal angesehen
    • mal nee vieleicht ganz blöde frage, heißt das ambulant das ich da z.B morgens um 8.00 Uhr da hin gehe und nachmittags wieder nach hause ????????????????????????????
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Bertolt Brecht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85568/.png][/align][/size][/font][/size]
    • Transvaginal finde ich als Frau eine grauenhafte Vorstellung.
      Ich finde die kleinen Schnitte von der labraskopischen OP völlig unauffällig.
      Ich bin jedenfalls sehr stolz auf meinen seit fast 6 Jahren makellos schlanken Bauch, Dr. Richter hat mir beim Bodylift sogar sein "Markenzeichen" eine Champanierrinne eingefräst. Sieht immer noch toll aus, und die einzige Narbe die man von der Magenband-OP noch sehen kann, ist die Portnarbe. Die sieht ganz unauffällig und eben aus. Nur ein heller Schatten.

      Transvaginal finde ich unsinnig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()