Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Halli hallo an alle ...

      Der nächste Stammtisch findet am 13.12.2010 in Luxembourg-Stadt statt.

      Wir besuchen um 17:00 Uhr den Vortrag in der Clinique d´Eich von der Psychologin (weitere Details sowie die Bestätigung ob dier Vortrag wirklich stattfindet und nicht bestreikt wird werden noch folgen).

      Egal ob Vortrag oder nicht, jedenfalls wird danach noch Speisekartenakrobatik beim Chinesen geübt.
      Bitte meldet euch hier im Thread für den Chinesen an, für den Vortrag werde ich mal 10 Plätze reservieren.

      Ching Cheng Chung,
      Marianne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aennchen ()

    • Moien Marianne,
      ich geh auf jeden Fall mit zum Chinesen, was die Konferenz angeht kann ich erst kurzfristig sagen ob ich dabei bin. Ich habe den Arbeitsplan für den Tag jetzt erst kontrolliert und gesehen dass ich da am Nachmittag arbeiten muss anstelle am Vormittag, grrr....und das heisst ich muss bis mindestens 17 Uhr absitzen.
      Aber wie gesagt, das kann sich noch ändern, falls nicht werde ich mich bei Vera Siebenaler selbst abmelden.
      Tschautschau,
      Nadine
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Salut, alleguer

      Nodeems ech geschter de Mme Siebenaller eng Mail gescheckt hatt (Sie war guer net informéiert dat OP annuleiert ass) ass awer dun e bësschen Bewegung an Saach komm. Ech krut dann elo iwer Sekretärin vun der Dr Goergen matgedéelt dat ech elo gif secher den 13.12.2010 opereiert gin. Ech misst awer virdrun erem eng Keier 8-10 Déeg di berühmt Yoghurtphase :kotz: maachen.

      Also mat an Eecherklinik an den Chinese goen ass dann erem net, ausser ech kréien den 13.12. erem eng Ofso.
      Kann dat Ganzt nach net richteg gelewen, well Dokteren jo sollen bis den 16.12.2010 streiken.

      Martine
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Hallo

      Martine, nochmals :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: : dass du nicht mit zum Chinesen kannst :hihi:

      Ich bin am ueberlegen ob die Konferenz "Comment s'accepter face à l'obésité?" für uns interessant ist. Kann sein dass ich erst später dazu stossen werde.

      Beim Chinesen sind wir dann aber mit Sicherheit dabei

      Nico
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • Coucou,

      ich komm auch mit !

      @Michèle ....also dat fannen ech elo den "Hummer" - du bass am Kapp bereet fir d´OP an da kriss de gesood "niet" mir verschieben dat ganzt em 1 mount - dat grenzt u menschlech grausamkeet.... ech stellen mir daat ob jiddefall gaaannnzzz schlemm fier....

      mé hei zu letz geht halt alles....einfach nemmen furchtbar!!

      vlg, colette
    • Colette,

      Jo, et ass och schlemm, well ech mech jo wirklech dorop agestallt hat. Am Moment sin ech och net gudd drop. ;(
      Och muss ech elo jo erem di ganz Yoghurtphase maachen wat jo awer net esou einfach ass. Och den Zäitpunkt, 10 Déeg virun Chreschtdâg ass net esou flott, mäi ech hoffen dat ech net erem den 13.12.ogesot kreien.

      Bis geschwenn,
      Martine
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      hallo die damen ( und der herr)

      bin froh diese shg gefunden zu haben.. bin grenzgänger.. wohne in trier und arbeite in luxembourg.
      meine operation möchte ich ebenfalls in luxembourg durchführen lassen, von daher
      wäre es für mich toll euch kennen lernen zu dürfen und informationen auszutauschen.

      vorneweg schonmal eine frage.. sprecht ihr bei euren treffen deutsch/franz oder lux? ich verstehe zum größten teil luxemburgisch aber wenn viele durcheinander quasseln wird es schonmal etwas schwer zu folgen :o)

      den letzten stammtisch habe ich leider verpasst (heute erst die seite entdeckt)
      aber bei dem nächsten würde ich doch gerne mal reinschnuppern. der vortrag fällt bei mir auch leider flach da ich bis 18 uhr arbeiten muss.


      wieviele seid ihr eigentlich mittlerweile? beschreibt doch bitte mal so einen abend wie der aussieht..

      lg Bibo
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Hallo Bibo

      herzlich willkommen, im moment auf iphone schreibe ich dir heute abend ausfuehrlicher, mir schwetzen och letzebuergech :-) Einige Grenzgaenger sind dabei und haben sich bislang wohl bei uns gefuehlt :-))) Aennchen (marianne) und ich wir haben uns schon mehrmals mit Neuen in der Mittagspause in der Stadt getroffen, Falls dich das interessiert kannst du ja bescheid geben
      bis heute abend
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Hallo Bibo, :willkommen:

      Auch ich bin erst seit kurzem beim Stammtisch dabei und wurde herzlichst aufgenommen. :] Ich sollte am 19.11.2010 operiert werden und bekam wegen des Aertzestreikes am 17.11.2010 die Absage. Ich wurde von den Leuten vom Stammtisch aber wieder en bisschen aufgemuntert und freue mich dass ich mich auf diesem Wege austauschen kann.

      Bis bald,
      Martine
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      Hallo Bibo

      Hier bin ich nochmal. Also wir sind keine SHG, eine solche hast du aber in Trier zu der unsere Marianne auch mal ging. Wir treffen uns lediglich zum Stammtisch wo wir in der Regel unsere Erfahrungen austauschen und Neuen und nicht operierten Tipps zu vermitteln versuchen. Die fanden zumeist bislang in Remich statt und wir sind mal zu sechs, mal zu acht mal zu zehn, ist sehr verschieden. Wir lassen es uns dort aber nie nehmen die Speisekarte zu studieren und etwas gutes zu essen.

      Das letzte Mal trafen wir uns in der Eicher Klinik zum Vortrag von Dr Dauphin und auch diesmal ist eine Konferenz der Grund unseres Treffens in Eich.

      Danach gehen wir zum Chinesen nach Bereldingen

      "Restaurant Chez Zhang"
      2, Rue du Bridel
      L-7217 BERELDANGE

      tel: 26 33 17 10

      Wir haben auch welche die aus der Trierer Gegend, aus dem Saarland, Rheinland Pfalz und verständigen konnten wir uns bislang noch immer.

      Wie bereits gesagt haben Marianne und ich uns schon des öfteren mit "Neuen" in Luxemburg in der Mittagspause getroffen, das Angebot steht weiterhin.

      Wünsche dir noch viel Spass hier im Forum und wenn du Lust hast dann melde dich einfach.

      LG aus Luxemburg

      PS Beim Treffen beim Chinesen ist mal wieder eine Ueberraschung fällig

      :hihi:
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • jo, klingt doch schonmal ganz gut!

      mir geht es ja auch darum tipps zu bekommen was u.a auch die ärzte und kliniken in luxembourg angeht.. und chinesich klingt immer gut ^^

      mittag treffen in der pause wäre auch toll gewesen, aber habe ein std mittag und bin in cents.. das wird wohl zu knapp.

      aber freu mich schon euch kennen zu lernen ;o)
    • Hallo, Bibo

      Ich wohne in Cents und wenn du mal Ratschläge usw. brauchst kannst du dich ja melden. Ich weiß schon ziemlich viel über die Aerzte hier in Luxemburg da ich seit August 2009 dabei bin mich auf diese OP, die ja leider verschoben wurde, vorzubereiten.

      Martine
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      hello alleguerten. . .

      as di conference och erem um 17h00?

      @Martine. sorry kruut daat lo eréichten matt. ass jo mega krass, do géif ech och verreckt gin. Ech haat gemengt du wiers schon längst operéiert gin, an hued mech gewonnert néischt vun dir ze héieren.$$


      Ketti
    • Hallo......
      ech gi net mat.
      Di Conferenz interesséiert mech net an Chinesesch ass net esou menges....
      Wönschen iech e schéinen Owend
      Josiane
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74223/.png]


      :114::freu: :eulendrink: (20.03.2010) Endlich ist er da, MEIN UHU. :eulendrink: :freu: :114:

      :rosen:Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum. :rosen:

      :=): :=):Das Vertrauen in die eigene Tatkraft ist unser größtes Kapital. :=): :=):


      :flüster: :flüster: :flüster:Was andere über mich denken geht mich gar nix an. :flüster: :flüster: :flüster:
    • kurz und schmerzlos Josiane ;(

      mich interessiert das Thema auch nicht so besonders, aber ich lasse keine Gelegenheit aus um mich mit liebgewonnenen Menschen treffen und austauschen zu können.

      LG Nico :hallo: :hallo:
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • Hallo

      Ich melde mich an für die Konferenz und natürlich auch für den Chinesentest.
      Rosi kann ich auch wieder mitnehmen,wenn Sie will.

      Auch wenn das Thema für die Operierten zu spät scheint wird es denke ich trotzdem interessant. Wir müssen lernen unseren neuen Körper und unser neues Leben zu akzeptieren anstelle vom Uebergewicht.
      Deshalb denke ich dass der Vortrag uns doch weiterhilft.
      Je nachdem welche Zuhörer noch da sind können wir ja vielleicht mit Frau Münster sprechen dass sie sich auch auf die Zeit nach der Op bezieht.

      Ich freue mich auf jeden Fall Euch Alle wieder zusehen.

      Bis dann

      Sylvie
    • RE: Stammtisch Luxemburg am 13.12.2010

      gudden owend alleguer ech hoffen et geht iech all gudd ech muss muar nes an mospiegelung an hun schon ganz woch mokrämpf wes net vun wat bestemmt sin meng bakterien fort irgendwei hun dei mein armen mo geschützt ;(mee bon losen mir mol kuken wat muar dobei raus kent well den 9 dezember hun ech rdv bei dr goergen dann wärt ech jo mei op termin gefuer ging :hihi:an sylvie ech fueren gären mat dir merci awer du bass en gudden .bis dann :imgriff:rosi