Blöder Diabetes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blöder Diabetes

      Nachdem ja letzten Monat bei mir Diabetes festgestellt wurde,ist für mich erst einmal eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe doch nie und wenn dann doch nur selten Süßes gegessen.Wie kann ich da an diabetes kommen?Vorbelastet?Nein nicht das ich wüßte allerdings kenne ich meinen leiblichen Vater nicht und weiß auch nicht ob dann evtl da was herkommen kann.Mein Arzt meint aufjedenfall das er Vermutlich vererbt wurde.Er kommt drauf,weil ich schon seit 20 Jahren Eiweiß im Urin habe,wo nie eine Ursache gefunden wurde.Jetzt vermutet er das war schon immer ein Vorbote.
      Ich bekahm dann auch gleich Zuckertabletten,Metformin,Die können nicht Unterzuckern.Leider haben die aber auch Nebenwirkungen,die ich nun Überhaupt nicht gebrauchen kann.Und genau die sind nun bei mir Aufgetreten.Durchfall,Magenkrämpfe,Steinharter Stuhl oder sogar erst Harter Stuhl und anschließend gleich Durchfall .Es war zum Verzweifeln.In meinem Beruf untragbar deswegen habe ich die Taletten gestern abgesetzt.Heute war ich beim Arzt und habe berichtet.Ich bekahm dann auch gleich andere Tabletten Verordnet.Nun habe ich das Größte Problem .Mit den Neuen Tabletten kann ich Unterzuckern.Bei meinem Beruf als Busfahrer absolut untragbar.Aber da muß ich nun durch.
      Als Auflage habe ich bekommen,das ich Mehrmals Täglich meinen Blutzucker messe und die Werte aufschreibe.Weiter darf ich nur noch mit Meßgerät das Haus verlassen und Traubenzucker muß Stets griffbereit sein.Ganz wichtig wenn ich Arbeiten gehe.Und ganz wichtig ich muß die Symtome einer Unterzuckerung Kennen und richtig deuten.Langsam macht mir die Diabetes echt angst.Weil auch alle meine Famielienmitglieder und Freunde sollten eine Unterzuckerung erkennen können.
      Bin gespannt wie es nun weiter geht.
      So das mußte rausauch wenn es mir nicht wirklich geholfen hat

      Lieber Gruß
    • hallo Michael,

      ja die Werte können sich bessern aber der Diabetes wird immer da sein Diabetes ist nicht heilbar nur behandelbar.Darüber sollte sich auch jeder klar sein der an Diabetes erkrankt ist.Wobei die Werte sich sicherlich soweit verbessern können,das eine diabetes nicht mehr nachweißbar ist.Das ist dann der günstigste Fall.

      Lieber Gruß
    • hallo.

      ich habe vor der op insulin und medformin genommen und mein langzeitblutzuckerwert war bei der letzten kontrolle 5,9.und ich brauch kein insulin und kein medformin mehr. und ich hatte vor der op medformin 1000 früh und abend und am tage insgesamt verteilt 120 einheiten insulin.
      also ich habe es durch meine abnahme geschaft.

      liebe grüße noreen
    • RE: Blöder Diabetes

      Hallo Stefan,

      ich hoffe, dass ich Dich ein wenig trösten kann. :tatschel:

      Ich nehme auch Metformin, hatte auch vor der MB - OP diese > 8o
      mit Metformin.....kann Dir nur sagen dass wird alles viel viel besser, es wird schon besser, wenn Du so 10 - 14 kg abgenommen hast
      ( jedenfalls war es bei mir so) schon nach 10 kg konnte ich meine Mettformin - einnahme schon verringern ...hätte ich mein MB nicht bekommen.....
      müßte ich inzwischen Insulin spritzen....

      Ich halte alle :daumen: :daumen: :daumen: die ich finde, dass es endlich los geht bei Dir.... mit der OP

      Es grüßt Dich die für Dich :daumen:drückende
      Rosi
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: Blöder Diabetes

      Hallo Stefan,

      höchste Zeit , dass du unters Messer kommst und operiert wirst.

      Mit Gewichtsreduktion wirst du auch bessere Blutzuckerwerte haben. Da bin ich mir sicher. (Spreche aus Erfdahrung)
      Also heißt es schnell Daumen drücken, dass alles fix vorangeht.

      Wünsche dir, dass dies auch bald der Fall ist.

      Herzlichst
      Bärbel


      1. Blockung 5 ml
      2. Blockung + 1 ml
      3. Blockung - 0,8 ml (5,2ml)

      Ausgangsgewicht: 103,6 kg
      derzeitiges Gewicht: 76,6 kg
    • Hallo Stefan!
      Warst du denn schon zur Schulung??
      Es ist wirklich wichtig die Symptome einer Unterzuckerung zu erkennen.
      Ich habe im Moment das Problem das bei mir die Symptome sprich Schwindel, Unwohlsein bis zur Übelkeit usw. eintreten wenn mein Blutzucker in den Normalbereich geht!
      Um das raus zu finden, habe ich jedesmal wenn sich mein Wohlbefinden änderte meinen Blutzucker gemessen hab und mir alles Haarklein aufgeschrieben hab!
      War zwar mühselig, aber ich habe dabei gelernt mich einzuschätzen.

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • RE: Blöder Diabetes

      Hallo Stefan,
      Anfang letzten Jahres wurde bei mir auch Diabetis festgestellt.
      Meine Ärztin hat mir daraufhin direkt eine Kur in einer Diabetikerklinik
      in Bad Kissingen vepasst.
      Dort wurde man richtig eingestellt und vor allen Dingen gut informiert.
      Solltest Deinen Arzt mal danach fragen.
      Ansonsten ab zum Facharzt für Diabetiker. Die geben meistens auch spezielle Kurse.
      Kopf hoch, das wird schon :wird gut:
      Renate
    • RE: Blöder Diabetes

      Hi Stefan,
      unabhängig davon dass sich meine Mama essensmäßig "danach hält" hat sie ihren Diabetes mit Sport (schwimmen, Gymnastik) super gut im Griff. Ihr Doc beschwört sie regelmäßig Sport zu machen, da er der Überzeugung ist, dass das einen enorm günstigen Einfluss hat.

      Hoffe bei dir bessert es sich bald !
      LG ELFIE :499:
      *********************************************************

      Takt ist etwas, das niemand bemerkt, wenn man es hat,
      das aber jeder bemerkt, wenn man es nicht hat !
    • RE: Blöder Diabetes

      Hallo Stefan,

      Mensch, du machst ja Sachen. Aber bitte paß gut auf dich auf und lerne aus deiner Krankheit, lerne damit zu leben, das ist wichtig.

      Hoffentlich kommt bald die Operation und du wirst sehen, nach den ersten Kilos, die purzeln, werden deine Blutwerte auch wieder besser. Bei mir war ja nach ca. 6 Wochen alles wieder im Normalbereich und jetzt muß ich immer aufpassen, dass meine Werte nicht zu niedrig werden.

      Ich hoffe, wir sehen uns am Montag, oder?

      Ich drück dir die Daumen !

      Liebe Grüße

      Christel
    • RE: diabetes

      Hallo Allezusammen,

      danke für die vielen Antworten.Das zeigt mir das doch sehr viele vom Diabetes betroffen sind.
      Also Metformin ist endgültig Geschichte bei mir.Ich habe dermaßen Magen Darm Probleme,das ich ständig eine Toilette in erreichbarer Nähe haben müßte.Das ist als Busfahrer leider nicht der Fall.Teilweise haben wir garkein WC zur Verfügung und das für mehrere Stunden.

      @ denise

      habe mir den Link gestern schon einmal angesehen war ganz Informativ.Danke für die Info.

      @ Ute und Elfie

      Ich weiß Bewegung hilft den Zucker unter Kontrolle zu bekommen.Ich gehe schon Immer mit dem Hund längere Spaziergänge.Leider Werde ich aber auch immer unbeweglicher und Bewegung fällt mir echt schwer.Ich schiebe das im Moment auf eine Ordentliche Erkältung und hoffe ich krieg sie bald in den Griff mit dem Antibiotikum.Kaum gehe ich ein Paar Meter,Schnaufe ich wie ein Walroß.Wenn ich das aber Hinter mir habe will ich Versuchen ob ich Morgens zum Frühschwimmen gehen kann.das ist sehr Preiswert dann könnte ich es mir auch leisten regelmäßig zu gehen.Nein eine Schulung hatte ich noch nicht.

      @ Christel

      ich versuche gerade zu lernen,damit umzugehen.Nachdem ich heute aber das erste mal die neue tablette genommen habe ,sank Mein Blutzucker Während der Arbeit auf 80.Ich weiß das das noch nicht Unterzuckern ist.Aber der wert ist in einer Stunde um 50 gesunken.Hatte angst das was Passiert.hab mir dann in der Pause die ich hatte schnell nen Döner geholt.danach hat er sich wieder "Normalisiert" bei etwa 175.Ich vermute das lag daran,das ich nichts gegessen habe außer etwas Gefrühstückt.Ich werde wohl oder Übel lernen müssen,zwischenmahlzeiten einzunehmen.Eine Unterzuckerung während der Arbeit hätte schwerwiegende folgen,die ich mir nicht näher ausmalen möchte.Aber wie du schon sagst ich muß lernen damit zu leben.Ich hoffe das ich das schaffen werde.Aber Millionen andere Haben es vor mir auch schon geschafft.Warum soll ich es nicht schaffen.Außerdem Hoffe ich das ich im April meine OP bekomme und dann sollte sich der Wert von selbst stabiliesieren.

      @ all

      Ich hoffe das die Op alles regelt und alle meine Probleme gesundheitlicher art sich dann bald in Wohlgefallen auflösen.

      Danke euch allen für eure Antworten.
    • =)hoi Landei , bei mir war es auch so , ich habe meine Diabetes trotz Medikation nicht in den Griff bekommen . Meine Werte lagen so zwischen 150 -250 mg , jetzt seit meiner Op vor nicht mal einer Woche um 90 mg, ich habe in der Klinik nie mehr ein Medikament bekommen .
      Es Gruessli
      Margret
    • RE: Blöder Diabetes

      Hallo Stefan,

      ich hab von Metformin auf Emestar gewechselt und die Magen- und Darmprobleme haben sich geregelt.

      Elfie hat recht: Bewegung muß sein! Und Zwischenmahlzeiten auch! Das ist ganz wichtig, um die Werte konstant zu halten. Ein Trinkjoghurt oder eine kleine Scheibe Brot mit Quark reichen da völlig aus.

      Im internet kannst Du Dich gut informieren, worauf zu achten ist und was man besser nur in Maßen essen sollte (Brot, Möhren usw.). Außerdem soll ja grüner Tee den Blutzuckerspiegel konstant halten und seit ich mindestens 3 große Tassen am Tag trinke, kann ich das auch nur bestätigen. Dann habe ich mir auch noch Zimtkapseln gekauft, die ich 3x täglich einnehme. Auch darüber kannst Du im net nachlesen.

      Eins glaube ich aber ganz fest: Mit jedem Kilo, das schwindet, werden sich diese Probleme auch in Luft auflösen. Ich liege immer so zwischen 170 und 200 und ich weiß genau, das sich das nach der OP geben wird.

      Herzliche Grüße
      Iris
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • @Stefan
      Hast du denn jetzt endlich einen Termin für eine Schulung??
      Das ist wichtig, denn bis zur OP dauert es vielleicht noch und du mußt lernen mit der Diabetis zu leben!!
      Sprich deinen Arzt drauf an!!!

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • Stefan, ich hab mich da vertan - ich habe nicht auf emestar (Blutdrucktablette) sondern auf Avandamet gewechselt......sorry, aber bei all den einzunehmenden Medikamenten komme ich ins Trudeln ;)
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Mensch Blaui - das macht Hoffnung :]
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel