welche Kliniken legen BALLONS ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Kliniken legen BALLONS ein?

      Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage, weiß jemand welche Kliniken im PLZ Raum 29, 31 bis 39 Magenballons einlegen? Adressen von Kliniken, die mit Magenband arbeiten habe ich genug, aber leider macht keine einzige dieser Kliniken auch Magenballons, viele Grüße von Sabine
    • RE: welche Kliniken legen BALLONS ein?

      Hallo Sabine,

      bist du dir sicher das du einen Magenballon haben willst?
      Der muß spätestens nach 6 Monaten wieder raus. Dann ist der MAgen wieder größer und du hast wider die Möglichkeit so zu essen wie vorher.
      Welche Kliniken den legen weiß ich nicht ,aber ich geb dir den Tip informiere dich vorher genau.Such das Gespräch zu einem Adipositas Chirurgen in der Klinik und der wird dir sagen ob es Sinn hat.Ich wollte erst auch einne haben doch für mich kommt der nicht in Frage ,außerdem wurde mir abgeraten da der Ballon auch platzen kann und dann eine Darmverschlinnung lebensgefährlich sein kann ,weil man es wohl nicht sofort merken würde.Das MAgenband finde ich sinnvoller es wird bei der Erhaltungsphase so eingestellt das man langsam an den normalen Eßzyklus gewöhnt wird oder man kann es verstellen lassen.Der Ballon ist dann weg!

      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: welche Kliniken legen BALLONS ein?

      Hallo Silvchen,
      danke für deine Antwort. Ja, ich bin sicher, dass der Ballon für mich die bessere Lösung ist als ein Magenband, die ganzen Voruntersuchungen betrf. Magenband hab ich hinter mir, die Op ist von der Kasse auch schon genehmigt, aber ich habe kein gutes Gefühl mehr dabei. Ich habe noch zahlreiche Nebenerkrankungen, und mir ist das Risiko zu groß so eine OP zu wagen, deshalb wollte ich mich noch mal alternativ über den Magenballon informieren, liebe Grüße von Sabine
    • da würde ich mit dem chirurgen noch mal reden ob vieleicht nicht genau die Methode geht
      erst Ballon und dann OP.
      Wobei ich einiges an Berichten kenne da spuckt man wie ein reiher also kein Spaziergang. Da hast es vieleicht gleich mit der dauerhaften Version besser dran bist. Ein verantwortungsvoller Chirug geht kein hohes Risiko ein.
      Natalie
    • Original von natalie
      Wobei ich einiges an Berichten kenne da spuckt man wie ein reiher also kein Spaziergang.


      Es gibt mittlerweile zwei Hersteller für Magenballons. Der eine Ballon ist mit Flüssigkeit gefüllt und der andere mit Luft. Der Magenballon, der mit Luft gefüllt ist, soll -lt.Aussagen einiger Ärzte- für den Patienten wesentlich angenehmer sein. Nachdem er nur einen Bruchteil an Gewicht hat wie der herkömmliche, liegt er auch nicht direkt unten am Magenausgang.

      Guck mal hier. Dort findest Du weitere Informationen über diesen luftgefüllten Magenballon.
    • Hallo Sabine,

      folgende Kliniken kann ich Dir nennen, die einen Magenballon in Deiner Nähe einblauen.


      DRK Krankenhaus Clementinenhaus
      Herr OA Dr. med. Thomas Löffler
      Chirurgie
      Lützerodestraße 1
      30161 Hannover
      Tel.: 0511-3394-3236
      clementinenhaus.de
      tloeffler@clementinenhaus.de



      Siloah-Klinikum Hannover
      Herr Prof. Dr. med. Till Wehrmann
      Frau Dr. med. Andrea Riphaus
      Interventionelle Endoskopie-Hepatologie
      Medizinische Klinik I
      Roesebeckstraße 15
      30449 Hannover
      Tel.: 0511-927-22 31
      andrea.riphaus.siloah@klinikum-hannover.de


      Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
    • RE: welche Kliniken legen BALLONS ein?

      Hallo Sabine :499:

      vielleicht magst du trotzdem einmal zu unserer SHG nach
      Braunschweig kommen. Eventuell hilft dir ein Gespräch mit
      anderen Betroffenen deine Ängste/Bedenken abzubauen :]


      Ich habe dir eine PN geschickt, sieh doch mal in deinem Post-
      fach nach :314:

      Liebe Grüße

      Sigi :friends:
    • Hallöchen,
      möchte Dich zu Deinem Entschluß beglückwünschen. Laß Dich nicht verrückt machen, von zu vielen Ratschlägen und Meinungen. Du selbst entscheidest, was Du möchtest und vor allem, was möglich ist. Ich würde immer einen Magenballon empfehlen, da er zur Unterstützung vorerst sehr gut geeignet ist. Nur wer hier wirklich diszipliniert ist, der wird auch in Zukunft weiterhin abnehmen bzw. sein Gewicht halten.
      Ich habe mich auch in mehreren Kliniken in Hannover erkundigt und kein Arzt wollte mir ein Magenband legen, da mein BMI (30) für ein Magenband nicht ausreichte. Selbst beim Ballon gab es Ärzte, die es in Hannover nicht machen wollten, weil ich angeblich "ja noch nicht sooooo dick wäre".
      Nun ist jedoch mein Ballon seit 2 Tagen raus (war 7 Monate drin) und ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme (kein Brechen, keinen Schmerz-nichts). Ich denke, jeder ist da auch anders was Schmerz- und Verträglichkeitstoleranz angeht....
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute
      India
    • welche Kliniken legen BALLONS ein?

      Hallo

      In Kassel machen sie es auch .
      Im Marienkrankenhaus habe heute bericht vom Doc bekommen und ich bekomm als erstes Magenballon später erst Magenband.Muß ich mich auch erst mit anfreunden.


      LG UTE =)