Habt Ihr Eure Blut usw. Untersuchung selber zahlen müssen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr Eure Blut usw. Untersuchung selber zahlen müssen...

      Hallo Ihr Lieben! :499:

      Habe da mal eine Frage ?(:

      Wenn Euer Arzt bei Euch (ganz normaler Kassenpatient) die Blutuntersuchung usw. macht müsst Ihr die Untersuchung selber zahlen ?(.

      Ich muss das. Ist das normal ?(. Ober habe ich einen schlechten Arzt ?(.
    • Hallo angeleyes,

      also das große Blutbild ist dann eine Kassenleistung, wenn er die Untersuchung begründet. Das kleine Blutbild ist m. W. sowieso eine Kassenleistungen.

      So oder so habe ich es noch nie bezahlt. Vielleicht erkundigst du dich mal bei deiner Kasse und gibst das Ergebnis an deinen Arzt weiter *zwinker*. Der kriegt für das Blutbild sicher weniger von der Kasse als wenn du es privat zahlen musst. *hüstel*

      Liebe Grüße
      josefine
    • Ich bekomme alle vier Wochen das große Blutbild und brauche nichts dafür zu zahlen.

      Gruß ANKE
      :rolleyes:Leitung der Selbsthilfegruppe - nächste SHG Dinslaken findet am 17.07.06 um 18 Uhr statt!:rolleyes:
      X(Alle Interessenten sind herzlich :welcome: X(

      Am 04.05.05 bekam ich von Dr. Schlensak in Dinslaken meinen RNY Bypass! :freu:


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;104;1;1/c/122/t/71/s/208/k/9c68/weight.png]
    • Hallo Angeleyes,

      das ist immer eine Frage was für Werte dein Doc abnimmt.
      Das BB ( Blutbild) beinhaltet ja nur die Werte wie HB ( Haemoglobin) Hämatokrit, Erythroszyten und Leukozyten.
      Dieses wäre ein kleines BLutbild.. Das zahlt deine Kasse ! Wenn er aber extra Werte wie Elektrolyte ( Kalium,Natrium) oder Cholesterin,Kreatinin etc. abnimmt kann er auch wenn du einen Bypass hast daraus eine Igel Leistung machen ( selbstzahlung)
      Mein Chef macht Igel Leistungen nur wenn der Patienten alle 3 Monate kommt und mal wieder Blut abgenommen bekommen will.
      Das bei dir ist aber vom Blutbild her ja eher ein muss !
      Ich würde nochmal mit ihm sprechen.

      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Habt Ihr Eure Blut usw. Untersuchung selber zahlen müssen...

      hallo andrea , :499:
      also die blutuntersuchung ist kassenleistung . es soll wohl so sein das alle nötigen untersuchungen in den notwendigen zeitabständen gemacht werden.
      nun sind wir bypass operierten ja doch etwas anspuchsvoller bei untersuchungen.
      es ist sicher ein wenig auch ermessens sache des arztes.
      ich mußte letztes jahr mal 10 euro dabei tun weil ich ein größeres profil haben wollte.
      lasse es dir gut gehen und ein schönes wochende.
      gruss
      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo !


      Das normal Blutbild wurde auch bezahlt.

      Die vitamine mussten bei der KK extra beantragt werden

      Liebe grüsse, Angeika!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelika80 ()

    • ich hole mir von meinem hausarzt eine überweisung fürs blutlabor und lasse da ein großes blutbild machen ... bei uns bypässlern wird empfohlen alle 3 monate ein blutbild machen zu lassen um eventuellen mangelerscheinungen vorzubeugen :daumenhoch: ich musste noch nie was zahlen dafür
      ~lg babs~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babz ()