Kurzbeschreibung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzbeschreibung

      Dachte ich mache für die jenigen von euch die noch nie was davon gehört haben eine Kurzfassung von:

      Leichter leben in Deutschland ,LLID
      Ernährung mit "normalen"Lebensmitteln

      Das ganze ist eine Aktion der Apotheken und soll eine intelligente Schulung/ Aufklärung der Bevölkerung sein wie jeder sich gesund bzw. normal ernähren kann und somit sein Gewicht reduzieren kann. Ohne Diät, Pulverchen... versprechen. Eine Mischung aus low fat, low carb, Muskelaufbau Es wird eine Anfangsmessung durchgeführt. Gewicht, Körperfett, RR , BZ und ein gemeinsames realistisches Ziel gesetzt. Danach kann zb. alle 4Wochen nachgemessen werden. Dort wird auch festgestellt ob Muskulatur oder Fett abgenommen wurde. Wer will kann auch gute Begleitbücher und Kochbücher kaufen.

      Es finden 5 Vorträge statt. Dauern etwa 2Std. (Kosten in meiner Apotheke z.B. 30Euro mit den Messungen)
      o Vortrag 1: leichter abnehmen - die Anleitung
      o Vortrag 2: leichter Abnehmen - die Hintergünde
      o Vortrag 3: Richtig Einkaufen - besser Abnehmen
      o Vortrag 4: Mehr Bewegen - leichter Abnehmen
      o Vortrag 5: Abnehmen mit Fertiggerichten

      Das heißt Hauptsächlich wird darauf geachtet:
      Fettreduktion auf 60Punkte am Tag, Erhöhung der Eiweißzufuhr dadurch mehr Sättigung aber wenig Kalorien, nur 3 Mahlzeiten am Tag (gut durchzuhalten nach den 2 Zündungstagen)
      Beachtung des glykämischen Index(Vermeidung von schnellen Kohlehydraten), Reduktion von Hungeranfällen durch 2 Zündungstage, Bewegung bzw. Muskelaufbau durch mehr Alltagsaktivität. Aufklärung über Nahrungsmittelindustrie. Sättigende Nahrungmittel werden bevorzugt. Gesunde Tips für Zubereitung.. wird gegeben

      Es ist eine Umstellung für das ganze Leben nicht nur für kurze Zeit. Das Gewicht kann gehalten werden und es entsteht kein JOJO effekt.


      Genauere Infos under LLID.de

      Hoffe ich konnte ein bischen einen Einblick geben
      Iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Iris, :499:

      vielen Dank für die tolle Zusammenstellung.

      Leider habe ich keine Möglichkeit bei uns vor Ort, an den Vorträgen teilzunehmen, da diese teilweise schon gelaufen sind (Start war im März) und voll belegt sind. Meine Apothekerin meinte aber, mit dem Büchlein komme ich auch super zu Recht. Gucken wir Mal. Der 1. Tag ist geschafft. :freu:
    • Und wars schwer?? :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: :331: Den 2. packst du auch noch!! :] :]
      iris :freu: :freu: :freu: :freu:
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Seit ich angefangen habe sind 2mal im Jahr Vorträge im Frühling und Herbst gewesen. War jedesmal zur Wiederholung und weil es sooo interessant war. Vielleicht kannst ja im Herbst mitmachen.
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Liebe Ramona, liebe Iris,
      ich weiss, der Thread ist "marderalt". Da ich aber das Problem mit dem Körperfett auch habe, habe ich hier rumgestöbert.
      Wie ist es denn nun ca. 5 Jahre später ???
      Konntet ihr langfristig mit dieser Umstellung leben?
      Was sagt Euer Körperfettanteil inzwischen?
      LliD gibt es das aktuell auch noch - also mit Vorträgen, Einführung und Buch?

      Danke für Eure Antworten - LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz