Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Mittag gibt es heute eine Fertigportion Spaghetti mit Tomatensauce

      Zum Abendessen Kalbsgeschnetzeltes mit Championrahmsauce und Nudeln oder Reis dazu Romanesco une evtl Salat.

      Lg marie-berthe
    • Bei mir steht gerade ein großer Topf mit einem Suppenhuhn auf dem Herd. Heute abend kommt noch Gemüse dazu und ein paar Suppennudeln. Ein Mann und die Kinder liegen alle krank mit Fieber und diversen Magen-Darm Problemen auf dem Sofa, also ist die Hühnerbrühe, das Einzige was wirklich gut ist.:sister:
    • Ich LIEBE Hühnersuppe! Aber ich bin sowieso ein Suppenkasper. Passend dazu hatte ich heute Spargelcremesuppe. Morgen gibt es entweder Graupensuppe oder eine Pilzpfanne mit Knoblauchbrot dazu. Komm drauf an, ob die liebe SchwieMu morgen schon zum Graupenkochen kommt. :grinsen:
    • I c h hatte soeben das beste Essen von Welt:

      :alles:

      sämtl. frisches Gemüse
      = Karotten, Kohlrabi, Paprika (alle 3 Farben), Zuchini, Brokkoli, Blumenkohl, Lauch, Sellerie, Zwiebeln

      klein geschnitten, etwas Salz, Pfeffer + Muskatnuß dürber, 3 Teel. Olivenöl (aber Gutes!!!) drauf und ab für 7 Minuten bei 100 Grad in den Dampfgarer.


      Das erheitert nicht nur meinen Magen, sondern auch meine Seele.
      Ich hatte richtig Gier nach ganz frischem Gemüse, bißfest...... hmmmm



      (Liebling hat sich lieber ein paar Süßigkeiten genommen :( )
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hmmm, Sellerie... dafür könnte ich auch zum Mörder werden, esse es aber nur in Suppen bisher. Hat das schon mal jemand gebraten aus der Pfanne probiert? Hab mal gehört, dass man das wie Schnitzel panieren kann, allerdings vertrag ich die fettige Panade nicht so gut und würde es wenn dann ohne machen.

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hmmmmmm, Sellerie pur, in Scheiben gebraten oder gedünstet...............

      hmmmmmmmmmmmmm............ gött(in)lich !!!!!!!


      Etwas Salz und ganz wenig schwrzer Pfeffer genürgen......; vielleicht ein winziger Schuß Weißwein dazu oder Sherry............ hmmmmmmmmmmm, legga, supa-legga......:grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich m u s s h eute Salat esse. Ich giere danach.

      Also ................

      morgens nullkommanix

      mittags voraussichtlich 1 Spiegelei, Joghurt....

      abends Eisbergsalat mit frischen Cranberrys + Cranberryessig, Viktoriabarsch-Filet
      (gebraten und ne Scheibe Zitrone drauf oder im Dampfgarer gedünstet und ein
      kleines Sößchen dazu aus Zwiebeln, etwas Butter + Weißwein).


      :alles: :alles: :alles: :alles: :alles:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      Bei uns gibt es heute Abend Resten von gestern, ist auch gut weil ich arbeite heute und morgen so muss ich nicht lange in der Küche stehen.

      Zum Nachtisch gibt es Früchte mit Naturequark.

      Lg marie-berthe
    • Original von kawusch
      I c h hatte soeben das beste Essen von Welt:

      :alles:

      sämtl. frisches Gemüse
      = Karotten, Kohlrabi, Paprika (alle 3 Farben), Zuchini, Brokkoli, Blumenkohl, Lauch, Sellerie, Zwiebeln

      klein geschnitten, etwas Salz, Pfeffer + Muskatnuß dürber, 3 Teel. Olivenöl (aber Gutes!!!) drauf und ab für 7 Minuten bei 100 Grad in den Dampfgarer.


      Das erheitert nicht nur meinen Magen, sondern auch meine Seele.
      Ich hatte richtig Gier nach ganz frischem Gemüse, bißfest...... hmmmm



      (Liebling hat sich lieber ein paar Süßigkeiten genommen :( )


      meine liebe
      olivenoel solltest du nicht in den dampfgarer geben, sondern nur zum schluss auf das fertige essen
      das erhitzen des olivenoeles zerstoert die vitamine und die guten eigenschaften des olivenoeles
      alles ueber 1% kannst du auch erwaermen (aber nie kochen)
      alles unter 1% (bei uns gibt es da 0,5 bzw 0,4%) immer nur aufs fertige essen.
      dann kannst du alle wertvollen inhaltsstoffe des olivenoels geniessen:)))

      das gehoert hier in portugal zur grundernaehrung.
      Cristina
      aus Portugal
    • darf ich mal eine idee hier einbringen??
      es swind oft so tolle gerichte da...
      nur das rezept fehlt:(
      wenn mann/frau etwas zeit hat, wie waere es mit .. das essen wir heute..
      und das rezept dazu...

      mir laeuft bei manchem hier das wasser im mund zusammen nur weiss ich nicht wie ich es nachkochen soll

      nur so eine kleine bitte am rande.... :dankeschön: :dankeschön:
      Cristina
      aus Portugal
    • @ kikipt
      d a n k e für den Tipp i.S. Olivenöl. Ich hatte es allerdings nur falsch aufgeschrieben. Natürlich habe ich das g u t e , n a t i v e Olivenöl erst n a c h dem Garen zugegeben. Trotzdem vielen Dank! Deine Idee mit den Rezepten finde ich übrigens gut. Allerdings würde es wohl diesen Tread sprengen, wenn wir jetzt alle Rezepte einstellen :grinsen:




      ++++++++++++++++

      Bei mir gibt's heute:

      morgens nix
      mittags Bolognese vom Rindfleich mit Gemüse zubereitet (stundenlang sanft geschmort)
      mit Nudeln (Vollkonr) und Salat

      abends Salat
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • naja mit suppe usw da eher nicht aber es gibt schon manches, da haette ich sehr sehr gerne das rezept davon..seufz

      z.b habe ich erst vor kurzem ausprobiert und gibt es am We wieder
      gemuesekartoffelpuffer
      frueher waren es nur kartoffelpuffer

      bei mir nun... alles grob gerieben
      kartoffel, zwiebel, karotten, lauch, und oft was ich sonst noch da habe...
      dann etwas mehl dazu zum binden, klaerweise gewuerze und kraeuter
      und dann in oel rausbacken... (ok oel ist nicht so gut, aber wenn es sehr heiss dann dringt es kaum in die masse ein)
      die kinder lieben es und es ist viel gemuese drinn:))

      aber heute gibts reste von gestern. mag nicht kochen und es ist noch genug fuer alle da
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von Precious
      bei mir gibt es gleich ne Graupensuppe und ich freu mich richtig drauf .. denn es ist sau kalt



      sorry, aber was sind graupen?? :nix: :nix:
      komm mir nun sehr daemlich vor :(
      Cristina
      aus Portugal
    • Graupen sind geschälte durch schleifen und polieren abgerundete Gerstenkörner. Graupen gibt es in drei verschidenen grössen fein, mittel und grob hergestellt.
      hauptsächlich werden die grauben als einlage in suppen und eintöpfen verwendet, sie eignen sich aber auch hervorragend für leckere salate . aufläufe und vieles mehr , ( angabe vom hersteller)

      als kind mochte ich die dinger gar nicht , gab es allerdings 2 mal im monat.
      heute könnt ich mich reinsetzen , muss allerdings aufpassen da die dinger im bauch noch weiter quellen und so schön plöpen.
    • danke fuer die erklaerung
      werde mal sehen ob ich sowas in portugal auftreiben kann
      bin nun neugierig geworden
      ausserdem hab ich jetzt hunger und mach mir schnell ein brot und einen tee :))
      Cristina
      aus Portugal