Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns gibt es heute nach Familientradition Tomatensuppe, eine Gans, eine Pute, Klöße, Rotkohl, Grünkohl, Broccoli und als Dessert Bratapfel mit Vanillesoße. (Wir sind 10 Personen)

      Morgen gibt es Hähnchenbrust und mexikanischen Reis, übermorgen entweder Geschnetzeltes mit Champignonrahmsoße oder Hühnerfrikassee. Mal sehen, was Sohnemann sich wünscht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Weihnachtsmenü

      Bei uns gibt es heute gefüllte Pute!
      facebook.com/pages/Adipositas-M%C3%BCnchen/193842457433500

      Freue mich schon drauf :freu:
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Heute gibt es Hirschgulasch, dazu böhmische Serviettenknödel und Rotkohl,

      morgen sind wir 6 Personen am Tisch und ich mache Sauerbraten :alles: , selbstgemachte Spätzle + gemischten Salat
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Wir waren heute bei uns zu acht und es gab:

      Käse-Lauch-Suppe
      Schweine- und Hähnchenfilet im Speckmantel mit schwäbischem Kartoffelsalat, Rettich-, Karotten-, Gurken-, Tomaten- und Feldsalat
      Eis mit heißen Himbeeren

      War seeeehr lecker und allen hat es gut geschmeckt :positiv: !
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Frühstück: Roggenmischbrot mit Leberwurst

      Mittags: 1 Stück selbstgebackenen Marzipanstollen, Kekse und Schoko-Cappuccino

      Abends: Schweinefilet, Tomaten mit Rucola, Champignonpfanne
    • So ich hab den Thread mal vorgekramt ....


      Früh: Quark mit Pflaume und Zimt und 1 Spekulatius reingebröselt

      Mittag: Kartoffeln, Kräuterquark und 1 kleines Stück Hähnchen

      Nachmittag: 1 Latte, 1/2 Apfel

      Abends: Hähnchen Hawai oder Salat ....mal schauen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Heute gibt es Gyrospfanne mit Reis, morgen Spießbraten mit gemischtem Gemüse und Sonntag sind wir unterwegs, da werden wir was im Slowcooker machen. Dann ist das Essen fertig, wenn wir nach Hause kommen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mich würde auch interessieren wieviel die Operierten von diesen tollen Gerichten essen?

      Dieses Weihnachten war für mich ne Qual. Bin zwar 7 Wochen Post OP aber konnte kaum was essen.
    • Das kommt auf die Tagesform und die Konsistenz an, bei mir sind es normalerweise Kleinkindportionen. Von einem Kindersteak habe ich letztens die Hälfte geschafft im Steakhaus mit drei Gabeln Salat und 4 Pommes, Fisch geht so 100 bis 150g, wenn ich nichts anderes dazu esse, Gulasch gehen ein paar mundgerechte Stückchen, wenn es sehr zart ist. Von der Pute Weihnachten habe ich nur etwas von dem beim Zerteilen abgefallenen Fleisch gegessen aber ca eine dreiviertel Stunde später ging dann ein kompletter Bratapfel mit etwas Vanillesoße. Wir haben extra für mich lange Zeit zwischen den Gängen gelassen, dass ich von allem etwas essen konnte. :zwinker:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna wie ich sehe bist du auch noch nicht sehr lange operiert. Ich hoffe zumindest für mich das die Portionen noch größer werden, denn so kann ich meinem 1,90 m großen Körper nie genug Kalorien geben.
    • Ich fürchte, die Portionen werden irgendwann größer als uns lieb ist. Genießen wir die Zeit, solange sie noch so klein sind. Wobei die ersten drei Monate mit den ganz winzigen Portionen schon heftig waren. Wenn der Magen sagt, es ist genug, ist man ja noch lange nicht zufrieden. Aber das wird besser. Satt sein und zufrieden sein ist bei mir in 90% der Fälle wieder im Einklang.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • morgens: 1/2 Sch. VK Brot mit Butter und Gouda, 1/2 Banane
      zwischendurch: gr. Milchkaffee
      mittags: -
      nachmittags: gr. Milchkaffee
      abends: der Pizzadienst darf heute mal liefern, da wir aus dem Urlaub zurück sind und erstmal einkaufen müssen...es gibt eine scharfe Pizza mit Hähnchen, Spinat und Mais...den Rest davon gibt es dann morgen.
    • Ööööh, heute leicht verrissen

      Morgens - 1 Schoko-Berliner (ja, toll, ich weiß) :gelbekarte:

      Mittags - 1/2 Scheibe Steinofenbrot mit dünn Butter, fettarmer Käse & Paprikastreifen, 150 g Joghurt 0.1% Fett + 30g EW-Pulver

      Nachmittags - noch'n Schoko-Berliner & 'nen Mini-Lebkuchen (jetzt wird's schon langsam peinlich...) :rotekarte:

      Abends - Konjac-Asia-Nudeln mit Ei & Karotte (das geht ja schon wieder)
      Nach dem 2. Berliner haben meine Kollegin & ich sämtliche Rest vom Weihnachtskram einvernehmlich in den Müll entsorgt. :erledigt:

      Mit Ach und Krach noch die Tageskalorien-Bilanz eingehalten *Schweiß abwisch*

      Nicht gerade einer meiner besten Tage, aber hey! das gehört auch zum Leben.

      Allen ein schönes WE!

      LG
      Chi
      +++
    • DerDon schrieb:

      Mich würde auch interessieren wieviel die Operierten von diesen tollen Gerichten essen?

      Dieses Weihnachten war für mich ne Qual. Bin zwar 7 Wochen Post OP aber konnte kaum was essen.
      Ich wurde Nov. 2013 operiert. Ich schaffe abends z.B. ein ganzen Döner, zwei Brote, ein ganzes Schnitzel ect. War aber auch beim Arzt und habe meine Magengröße kontrollieren lassen. Der Chirurg meinte wäre alles ok. Geglaubt habe ich ihm das nicht wirklich.. Morgens schaffe ich deutlich weniger als abends. Das war schon immer so. Da esse ich ein halbes Brot oder zwei Knäcke. Ich muss richtig aufpassen mit den Portionen und muss mich immer zusammen reißen nicht zuviel zu essen. Ich habe da wirklich angst meinen Magen wieder zu weiten. Die Op ist wirklich nur eine Hilfe, diszipliniert muss man trotzdem sein.
    • Luna88 schrieb:

      DerDon schrieb:

      Mich würde auch interessieren wieviel die Operierten von diesen tollen Gerichten essen?

      Dieses Weihnachten war für mich ne Qual. Bin zwar 7 Wochen Post OP aber konnte kaum was essen.
      Ich wurde Nov. 2013 operiert. Ich schaffe abends z.B. ein ganzen Döner, zwei Brote, ein ganzes Schnitzel ect. War aber auch beim Arzt und habe meine Magengröße kontrollieren lassen. Der Chirurg meinte wäre alles ok. Geglaubt habe ich ihm das nicht wirklich.. Morgens schaffe ich deutlich weniger als abends. Das war schon immer so. Da esse ich ein halbes Brot oder zwei Knäcke. Ich muss richtig aufpassen mit den Portionen und muss mich immer zusammen reißen nicht zuviel zu essen. Ich habe da wirklich angst meinen Magen wieder zu weiten. Die Op ist wirklich nur eine Hilfe, diszipliniert muss man trotzdem sein.

      Luna88 schrieb:

      DerDon schrieb:

      Mich würde auch interessieren wieviel die Operierten von diesen tollen Gerichten essen?

      Dieses Weihnachten war für mich ne Qual. Bin zwar 7 Wochen Post OP aber konnte kaum was essen.
      Ich wurde Nov. 2013 operiert. Ich schaffe abends z.B. ein ganzen Döner, zwei Brote, ein ganzes Schnitzel ect. War aber auch beim Arzt und habe meine Magengröße kontrollieren lassen. Der Chirurg meinte wäre alles ok. Geglaubt habe ich ihm das nicht wirklich.. Morgens schaffe ich deutlich weniger als abends. Das war schon immer so. Da esse ich ein halbes Brot oder zwei Knäcke. Ich muss richtig aufpassen mit den Portionen und muss mich immer zusammen reißen nicht zuviel zu essen. Ich habe da wirklich angst meinen Magen wieder zu weiten. Die Op ist wirklich nur eine Hilfe, diszipliniert muss man trotzdem sein.


      Hast du einen Schlauchmagen ? Einen ganzen Döner ist schon echt heftig wie ich finde.
    • Nein, einen Bypass. Finde ich auch heftig. Habe mich total erschrocken.
      Also nicht dass ich immer soviel esse. Ich versuche meine Portionsmenge klein zu halten. Habe in der Zeit 95kg abgenommen. Aber ich muss mich schon zusammen reißen nicht in alte Muster zu verfallen und soviel zu essen.
    • Wenn ich richtig informiert bin, sind die Portionen beim Bypass größer als beim Schlauch. Dafür werden nicht alle Nährstoffe aufgenommen. Ich hab letztens einen halben Mini-Döner geschafft, dann ging nix mehr.

      Ich frage mich allerdings gerade, wieso hier z.B. Milchkaffee als Idee zum kochen gepostet wird. Ich hab manchmal den Eindruck, dass hier ein Esstagebuch geschrieben wird anstatt Vorschläge, was man kochen könnte. Hab ich was falsch verstanden? :nix:

      Und nebenbei bemerkt, ich hab noch nie nen Schoko-Berliner gesehen. Berliner mit Schokolade um den Mund oder in der Hand gibts hier allerdings öfter. Hab so ein Exemplar auf der Couch, schnarcht aber schon. :lach: Mein Mann und meine Kinder sind Berliner. Das, was es beim Bäcker gibt, sind Pfannkuchen. Und die flachen Dinger aus der Pfanne sind Eierkuchen. :frech:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Früh: 1/2 Vollkornbrötchen, etwas Butter, 1 Sch. Käse, 1 Ei

      Mittag: Rote Bete, Kabeljau in Senf-Schinken-Sauce

      Zwischendurch: Pflaume-Zimt-Quark mit EW-Pulver

      Abends: Salat mit Forellenfilets
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?