Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hört sich ja alles gut an, da reih ich mich mal mit ein ;)

      Morgens: 45 Gramm Müsli mit 150 gramm Kirschen + 150 ml 1,5% Milch

      Zwischenmahlzeit: handvoll Studentenfutter

      Mittags: 2 scheiben Leicht und Cross mit frischkäse und 2 Tomaten

      Zwischenmahlzeit: 3 Karotten, 1 Paprika & 2 EL Frühlingsquark

      Abends: eine kleine Portion Kartoffelgratin mit Parmesan und zum Nachtisch ein kleines Stück selbstgemachtes Tiramisu hmm lecker :-)
    • alsooooooo... :grinsen:

      früh.........ein süss-saures ei mit ner kartoffel.....vom vortag.... :grinsen:

      snack......blattsalat mit thunfisch

      mittag.....wieder ein süss-saures ei und ne kartoffel vom vortag....jetzt sind sie endlich alle.... :grinsen:

      snack......vanilliejoghurt

      abends....lachs in sahnesosse (habe die sosse abgekratzt) und reis......ich war nämlich bei meinen eltern mich durchschnorren :P

      dazwischen wasser mit zitrone (beim sport) und tee
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hallo: ...mal überlegen, was gabs denn so :wiejetzt:

      gestern: 1.mahlzeit - heferl kaffee mit milch

      2. mahlzeit - eisbergsalat, 3 scheiben gurke und geräuchertes forellenfilet mit senf - knobi - dill - dressing (so iwie - ich schmeiss immer in ein glas rein, schütteln, fertig ;) )


      3. mahlzeit: bananenmilch mit 2 messlöffel fresubin eiweisspulver ( es is endlich daaaa :freu: )


      4. mahlzeit - 1/2 sonnenblumenkernbrot mit 1 blatt eisbergsalat und kidneybohnenaufstrich
      und spät gabs dann noch einen proteinriegel von multipower


      heute: 1. mahlzeit: heferl milchkaffee mit 1 ML fresubin


      2. mahlzeit: 1 kleiner semmelknödel naggisch :410: - geplant war was andres aber nachdem die so gut gelungen sind musste 1 verputzt werden :]


      geplant is heute noch: milch, fresubin, obst, magerquark, vanillezucker & vl je nach hunger noch 1 proteinriegel
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • morgens: 3 Bissen Hering in Dillsauce mit 1/4 Brötchen

      zwischendurch: 1/4 Banane, nach 20 Minuten ein Kaffee

      mittags: ca. 80 ml Hühnersuppe, Nudeln aus der Suppe schlecht vertragen

      zwischendurch: 2 Löffel Joghurt mit frischen Erdbeeren

      abends: 1/2 Spiegelei, 2 Bissen Brot und 2 Bissen Tomatensalat (das Abendessen lag etwas schwer im Magen)

      Wasser, Vitamine, Eisen
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • morgens: VK Brötchen mit Blauschimmelfrischkäse und Ei

      zwischendurch: -

      mittags: -

      nachmittags (geplant): da ich mittags unterwegs bin, sicherlich nen Roggencrisp mit Wurst/ Käse

      abends (geplant): Fischfilet in Senf-Dill-Sosse, buntes Gemüse un dKartoffeln
    • mein Kai-Uwe wollte heute morgen fast nix nur eine nur die Hälfte von einem viertel Brötchen und eine kleine Garnele wie der Rest vom Tag läuft....abwarten was er will ist zur Zeit etwas zickig :gelbekarte:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Kerstin K ich hoffe es klappt bald etwas besser mit deinem 'Kai-Uwe'



      Bei mir gab es gestern:

      Frühstück: 45 gr Müsli mit 150 gramm Heidelbeeren & 150 Ml 1,5 % Milch

      Zwischenmahlzeit: 150 gramm Fruitbowle aus Banane und Erdbeeren

      Mittag: ein großer Teller warmer Möhrensalat mit Zwiebeln

      Zwischenmahlzeit: ein Babybal ligt und eine Wienerwurst mit Senf :(

      Abends: Eine Portion Fettucine Florentiner Art (Bandnudeln mit Hähnchenbrustfilet und frischem Spinat in Frischkäsesauce) :futtern:




      Für heute:


      Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit einem gekochtem Ei, Frischkäse und Hähnchenbrust + Tomate

      Zwischenmahlzeit: 200 Ml Bananenmilchshake aus 1 Banane und 180 Ml 1,5 % MIlch

      Mittag: 45 gramm Müsli mit 200 Gramm Joghurt und 1 Apfel

      geplant:

      Zwischenmahlzeit: eine Handvoll Cashewkerne mit Rosinen

      Abends: ein Selbstgemachter Semmelknöddel mit Frischkäsesauce, einem Stück Hackbraten und Feldsalat mit zwiebeln :alles:
    • Da mir heute morgen einfach nur bähhhh war, gabs nur Kaffee und nach dem Einkaufen dann Kuchen. Heute Abend hat sich das Bratkartoffelverhältnis von meinem Mann angesagt (unsere Schwiegertochter), mein Mann muss Bratkartoffeln machen. Unser Sohn bekommt dazu den Rest vom Braten gestern, da gab es total leckeren Barbecue-Braten, der zerfiel schon und ich wusste kaum, wie ich ihn aus dem Topf bekommen sollte. Wir anderen essen Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln pur.

      Für morgen ist Blumenkohlcurry geplant, hab mir das ganz neue vegetarische Kochbuch für den Slowcooker geleistet. Aber eine Scheibe Fleisch dazu schadet ja nicht, Hauptsache, es gibt mal neue Gemüse-Variationen. Rein vegetarisch wäre so gar nix für mich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • milchkaffee - 1/2 liter mit fresubin

      dann nudeln mit champignon - sahne/frischkäse - karottensauce - legga aber.... bauchgrummeln :c: (der geschmack wars aber wert :tuedel: )


      jetzt grad milch, tk-heidelbeeren, 1 pkg vanillezucker, fresubin


      geplant ist noch eisbergsalat mit geräuchertem forellenfilet ( das muss weg)
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Samstag.....

      Frühstück:
      1 Scheibe getoastetes Vollkornbrot mit Kräuterquark ( 2 % Fett ) und 1 Scheibe Corned Beef

      Mittagessen:
      Backkartoffel mit selbstgemachtem Tzaziki und Geflügelfrikadelle

      Zwischenmahlzeit:
      1 Eiweißdrink Vanille

      Abendessen:
      Naturjoghurt mit Eiweißpulver und 1,5 % Milch angerührt und Heidelbeeren
    • Sonntag:
      früh: Omlett (2 Vollei, 67 g Eiklar, 70 g Champignon), 1 Scheibe RoggenVK-Brot, 2 Blätter Eissalat, 10 g Frischkäse, 30 g Räucherlachs

      vormittag: 4 Kekse; 1 Stck. Low-Carb-Quarkkuchen

      mittags: 50 g Low-Carb-Nudeln, 125 g Lachs, 25 g Pesto

      nachmittags: 1 Stck Low-Carb-Quarkkuchen (nur 180 kal, 14 KH, 11 E !!-lecker neues Rezept)

      abends: 150 g Heidelbeeren, 10 g Leinsamen, 200 g Magerquark

      Gesamtbilanz: Kal: 1770 / KH 121 / E 147


      Heute:

      früh: Müsli (10 g Leinsamen, 10 g Kleie, 10 g Haferflocken, 10 g Nüsse, 100 g Joghurt 0,1%, 150 g Heidelbeeren), 2 Wasa Mjölk, 10 g Frischkäse, 27 g Putenbrust, 1 Eiweis

      vormittags: 100 g Gurke, 75 g rote Paprika, 190 g Apfel

      mittags: 200 g Eissalat, 50 Feldsalat, 70 rote Paprika, 2 dicke Champignons, 100 Gurke, 1 Dose Thunfisch, 100 g Hüttenkäse

      abends.... mal sehn
    • 750 g Magerquark mit 3 Eiern verrühren, dazu noch 1 Pck Backpulver 75 g geschmolzene Butter und 125 g Zucker (DEN hab ich mit 12 g Candarel-Zuckerersatz ausgetauscht, wegen Low-Carb) und 4 EL Kokosraspel.. das gibt ne schöne Quarkmasse
      Du klemmst Backpapier in eine Springform, den Rand der Form mit Margarine etwas einfetten.. 2 EL Kokosraspel reinwerfen und um den Rand verteilen.. dann die Hälfte der Quarkmasse in die Form; 3-4 Pfirsiche (es geht auch jedes andere Obst) in Spalten schneiden, die Hälfte auf den Teig..dann den Rest vom Teig draufstreichen und die 2. Hälfte der Pfirsiche oben auflegen..leicht eindrücken..
      Das Ganze dann so ca. 180 Umluft; 50 min.

      PS: Meiner hätte etwas süsser sein können, nächstes Mal nehm ich 15 g Candarel (für Gäste kann man den auch mit fetterem Quark und nat. mit Zucker backen, is bestimmt noch lekcerer..aber wenn man eben bissl aufpassen muss, dann geht's auch so ;-)..)

      Gutes Gelingen !!

      Übrigens: diese Harzer-Käse-Crisp, die uns Franzi hier mal vorgestellt hat.. ooooo ich liebe das Zeug.. mit dem weisslichen Harzer wird das so richtig schaumig-cross wie ein Baisser.. kann man sich toll ne große schüssel machen aus nur 2 solchen Harzer-Rollen... ich streu noch vorher Paprika und etwas Salz über die dünnen Harzer-Scheibchen.. das schmeckt gebacken voll lecker...