Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns gibt es heute Fisch (Forellen) mit Salzkartoffeln und Knoblauchsoße.
      Da ich kein Fisch und Fleisch mag, für mich gibts dann Gemüse Schnitzel aus dem Backofen ohne Fett (nach eigenem Rezept) mit gleiche Soße.
      LG
      Snjezana
      :kaffee: :rauch:
    • und wir werden



      Bio-Shii take-Pilze aus der hiesigen Pilzzucht essen
      und dazu ungeschälten Reis.


      :alles:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich habe gerade gekocht... es wird die nächsten 2 Tage bei mir Gemüsesuppe (Wirz, Rüben, Tomate, Fenchel, Zucchini, Knollensellerie und Lauch) geben mit Siedfleisch!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Gestern habe ich ein Schweinefilet in kleine Schmetterlingssteaks geschnitten und habe diese Täschchen mit Mozarella und einem Minstück Tomate gefüllt. Gewürtzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer, aber zum Bratenhabe ich 2 große Rosmrinzweige in die Pfanne gelegt.
      In dergleichen Pfanne habe ich noch frische Champignons mitgebraten. Für die Familie gab es dazu frische Kartoffelrösti.

      Heute mache ich Rouladen vom Hähnchenbrustfilet, die ich mit Serannoschinken und Fetastreifen fülle. Dazu gibt es Salat und Kräuterbagett.
    • huhu ihr lieben,

      da karsten, paula und ich noch alleine zu hausse sind, gibts restessen!!! für karsten gibts die restliche selbstgemachte lasagne von gestern und für mich eine schüssel feldsalat dazu ein stück saatenvollkornbaquette...mjamjam!!!

      morgen haben wir wieder fullhouse!!! meine und karstens kiddies werden wieder das haus erobern, dann gibts eine saarländische spezialität...mehlknäppscha..leeeeecker

      lg anja
    • @lieschen

      huhu claudia,

      mehlknäppscha sind mehlknödel. diese werden zusammen mit katoffeln gekocht. dazu gibts eine speck-sahnesoße, apfelkompott und salat....kennt man das denn echt nur bei uns? hier in sarbrücken kennt man das essen unter dem namen: verheiratete. traditionell wird dieses essen, soviel ich weiß, allerdings donnerstags gekocht. donnerstags gabs früher bei uns auf dem land die mehlspeisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von penny ()

    • Hallo Penny!

      Mehlklöße kenn ich. In ganz klein macht man sie bei uns in die Suppe, aber man isst sie auch in *groß* mit Specksauce. Mit Kartoffeln zusammen kochen, das kenn ich nicht, klingt aber interessant!!!

      Als ich im Schwarzwald meine Leere gemacht habe und dort jeden Tag Spätzle schaben mußte, habe ich festgestellt, dass Mehlklöße ja eigentlich Spätzle für faule sind :grinsen: . Der Teig ist nur etwas dicker...

      Ich mach sie öfter in Klare Suppen. Aber wir essen sie auch mit Gemüse und einer hellen Sauce dazu mhhhhhhh...
    • hallo,

      auf die idee, die knödel in die suppe zu werfen bin ich noch nicht gekommen!!! das muß ich mir mal merken!!!

      es wäre echt mal interessant rezepte aus euren regionen kennenzulernen!!! es gibt immer wieder was neues zu entdecken!

      kennt ihr dibbelabbes? oder schaales?giffilde?..lach..ich glaube nicht....oder zumindest nicht unter unseren ganz speziellen namen!!!

      lg anja
    • Giffilde sind bestimmt Klöße , die gefüllt sind? klingt jedenfalls so...
      Stimmt es gibt so leckere, einfache regionale Essen. Wäre toll sich mal auszutauschen.
      Ich komme ja aus der Gegend von Homberg Efze, also Nordhessen, dort war früher das essen halt sehr gehaltvoll : Schmand, Speck.....
      Jetzt bin ich in Osthessen in der Nähe von Fulda, in der Rhön, hier sind die alten Gerichte schon wieder ganz anders, obwohl nur 100 km dazwischen liegen.


      Und nochmal zu den Mehlklößchen:
      Meine Mutter hat früher öfter eine klare Brühe gekocht und Erbsen und Mehlklößchen reingeworfen. Die Suppe hieß bei uns Kugellagersuppe und ich habe sie geliebt.
      Ich habe sie noch nie selbst gekocht. Wird Zeit!!!
    • gefillde sind kartoffelklöse, gefüllt mit einer hackfleisch-leberwurstmischung. dazu gibts mal wieder die typisch saarländische specksoße und sauerkaut. ich bin wohl der einzigste mensch auf erden der sie mit ner dunklen hacksoße isst!!!

      unsere saarküche ist sehr mächtig!!! viele mehl, kartoffel und eierspeisen...und zu fast allem gibts specksoße!!! ich hasse speck!!!

      was uns saarländern aber besonders wichtig ist, ist unser schwenken!!! mir grille net, mir schwenke!!! daraus machen die meisten saalänna einen richtigen kult!!! das muß man mal erlebt haben...lach

      das lieblingsessen meiner kinder ist katzenkotz...lach.....
      lauchringe zusammen mit spaghetti gekocht. währenddessen hackfleisch anbraten, würzen....spaghetti-lauchschmischung dazugeben, ein becher sahne drüber, kurz aufkochen...fertig!!! schmeckt echt suuuper lecker...sieht halt aus wie katzenkotz..lach...
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      heute gibt es geflügel ,da freu ich mich schon die ganze woche drauf ....ich es so gerne hähnchen ...aber am liebsten davon die soße .... :].dazu kartoffeln und erbsen und möhren .halt typisches samstagsessen hier oben in norddeutschland.
      ich esse allerding grünen salat ,seit dem das band auf ist und im moment mal nicht rum muckt kann ich den ja wieder essen .das tu ich denn mal auch :] :] :].

      aber penny, bei deinen gefillde...lief mir auch ganz schön das wasser im mund zusammen ....weiß bloß nicht ob meine kinder die essen würden und ist das nicht mächtig viel arbeit die zu machen ?
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Leute, ich hab heut nix gekocht.......
      Ich war mit Liebling in meiner geliebten Südpfalz und dort nach vielen Einkäufen und Besuchen bei lieben Freunden in einem meiner Lieblinglokale:

      eine wunderbare alte pfälzer Weinstube, mitten in den Wingerten gelegen, nur wer dieses Lokal kennt, findet sort hin, weils wirklich inmitten einers Rebenmereres fernab jeder Straße liegt.

      Liebling hat dann dort eine Blutwurstlasagne auf mildem Filderkraut gegessen und ich hab mich zu einem lauwarmen Lindensalat/gemüse hinreißen lassen mit geräucherter Entenbrust. Es hat göttlich geschmeckt...................

      Und diese Speisen konnten wir bestellen entweder in "Nomal", oder "kleine Portion" oder in "Mini-Portion". Wir haben uns für die Variante "klein" entschieden und waren suuuper satt, zufrieden, regelrecht glücklich. Unbd als es an's Bezahlen ging, Leute, Getränke und Essen zusammen für uns 2 unter € 20.--

      Da kommt doch Freude auf !!!!!

      Wer neugierig ist: Burrweiler Mühle, .............. is im Internet zu finden.............;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • bei uns gibts heute fuer die meute mohnnudeln und fuer mich gemuesesuppe puriert mit rindshack drinnen... schmatz

      mittags habe ich mir 2 erdbeeren gegoennt mit frischkaese dazu

      kids hatten mittags pizza ;) auch das muss hin und wieder mal sein
      Cristina
      aus Portugal
    • Bei uns gab es heute abend Zwiebeln, Knobi, braune Champions und Kochschinken angebraten dann Brunch Legere reingerührt und zum Schluss ein bisschen Streukäse light drüber ... sehr lecker!

      Für Schazi gab es noch Schweinelachssteaks und Pommes dazu!
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • nein

      heute nicht


      morgen gibt es Schweinebraten, Blumenkohl und Kartoffeln.
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite