Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt es heute zu essen?

      Immer wieder höre ich, dass wir nicht so richtig wissen, was wir wieder kochen sollen. Vielleicht schreibt hier jeder rein, was er heute kocht und so kann man sich Ideen holen. Da viele hier im Forum bereits operiert sind bzw. kurz davor stehen, gibt es sicherlich auch interessante Tipps in Bezug auf ausgewogene Ernährung und evtl. ganz typische Essen für Betroffene mit Krücke.

      Bei uns gab es gestern zum Beispiel

      Putenoberkeule
      selbstgemachte Semmelknödel
      Gurkensalat gestiftelt mit lactosefreiem Joghurtdressing
      Eichblattsalat
    • Bei uns gab es gestern Brokkoli - Honig - Hähnchen mit Reis! Sehr lecker! :alles:

      Reis wie gewohnt kochen.

      Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit einem kleinen Teelöffel Sambaolek (vorsicht scharf!) marinieren, anbraten und dann aus der Pfanne nehmen!

      500g Brokkoli in einer 2. Pfanne mit 150ml Gemüsebrühe weichen kochen dann mit ca. 50ml Rama Finesse übergießen! Mit Salz und Pfeffer würzen!

      Etwas Diät- Pflanzencreme in der 1. Pfanne erhitzen, 1-2 EL Honig dazu bis er schäumt, die Hänchenbruststreifen dazu geben, verrühren und dann den Brokkoli mit der Sauce dazu geben! Alles zusammen noch ein wenig kochen lassen und dann zum Reis servieren! Mmmmhh, das war lecker!

      Guten Appetit, jetzt hab ich hunger :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Das hört sich echt lecker an - ich bekomme Appetit. Heute gibt es bei mir nur Vollkornsemmeln mit Wurst in Aspik, Tomaten und 1 Banane, da ich on tour bin.
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Na das ist ein prima Thread, liebe Ramona.

      Bei uns gibt es heute Gemüsegratin.

      Man nehme:

      3 Zuccini, 5 Tomaten, 1 Maggi Tomaten Zuccini Gratin

      Zuccini in Scheiben schneiden und leicht anbraten. Tomaten in Scheiben schneiden und dazu tun. Päckchen nach Anweisung anrühren und kurz aufkochen lassen. Ich schmecke immer noch selber mit Gewürzen ab, z.B. noch Salz, Pfeffer, Knoblauch.

      Dann in Auflaufform geben und mit reichlich Käse bestreuen.

      Ab in den Backofen, ca.20 Min. und überbacken. Dazu Reis.

      Geht schnell und schmeckt herrlich. Ist für 2 Personen.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Bei mir gabs heut Mittag rohes Fleisch :] hab mir Tatarbrötchen gemacht hmmm wie nennt ihr Deutschen das? :nix: Naja halt Hackfleisch roh mit Gewürzen, Essiggurke kleingehackt aufs Tostbrot geschmiert :grinsen: auf jeden Fall lecker!

      Am Abend wird es einen grossen gemischten Salatteller geben mit Pouletbruststreifen drüber und Mozzarella.
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • bei mir gibt es gleich Kohlsuppe

      weiskohl. karotte, porree, sellerie kartoffel
      alles in löffel essbare stücke schneiden in einen topf nen packet zwiebelsuppe nen wenig kümmel dazu und das ganze kochen lassen

      ich könnt mich dareinlegen


      mein mann hat reste von gestern bekommen ;)

      Grbratene Putenstreifen mit Zuccini- Paprika gemüse in tomatensosse dazu Nudeln

      war auch lecker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordhessentante ()

    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      bei uns gibt es Kärntner Kasnudeln, :]
      mache immer eine große Ladung und frier dann ein da es etwas aufwendig ist. :P Einen einfachen Nudelteig machen, ca. 700 g. Kartoffeln kochen diese abkühlen und durch eine Presse drücken. Dann 250 g. Topfen zugeben mit etwas Salz, Minze und Kerbel würzen. Die Masse zu kleinen Kugeln formen auf den ausgerollten Nudelteig legen. Dann wird der Nudelteig darüber gelegt sehr gut festgedrückt. Die Nudeln werden einzeln abgeschnitten nach mal fest verschlossen (da sie sonst beim kochen platzen). Jetzt nur noch kurz ins kochende Wasser wer mag kann die Nudeln natürlich auch Spinat usw. füllen. Wir braten sie noch kurz an und essen meistens einen leckeren Salat dazu.
      hmmmmm lecker
    • Bei uns gibt es heute:

      Königsberger Klopse mit Reis und dazu einen gemischten Salat.

      @ märy

      roh gegessenes ganz mageres Rinderhack heißt bei uns auch Tartar. Mag ich auch sehr gerne, auch wenn es manche Leute beim Gedanken an rohes Fleisch schüttelt :grinsen: :P :grinsen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo also Gestern gab es Rinderroulade mit Zwiebeln und etwas durchwachsenem Speck gefüllt. Dazu Semmelknödel und Rothkohl.
      Und Heute gibt es Nudeln mit Fleischwursttomatensoße.

      Eure Rezepte machen hunger :alles:
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      :hihi:bei uns gibt es typisches ruhpott-essen möhren -untereinander ,dazu kann man hähnchenbrust ged.oder gebr. sowie civapcici oder kl.nürnberger bratwurst essen zur erkl.MÖHREN-untereinander werden mit fr.möhren und kartoffeln zus.gekocht würzen mit vegeta (VEGETARISCHE-GEMÜSEBRÜHE)in pulverform dazu ged.zwiebelwürfel und zum schluss stampfen und mit fertigkartoffelpüree abbinden. guten appetit ,geht schnell und schmeckt fast allen lg zemra :alles:
      LEBE DEINE TRÄUME;DENN NUR DIE ILLUSIONEN KAN MAN UNS NEHMEN!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16072/.png]
    • hallo zusammen,

      bei uns gibt es heute Mediterranes ofengemüse besteht aud paprika, zucchini, geflügelgehacktes und leichter käse zum überbacken. die mischung ist von knorr leichte küche unter 3% fett. gestern gab es naturreis, mit putenfleisch, gemüse bestand aus frischen pilzen, tomaten, broccoli. ist sehr lecker und zu empfehlen.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      oh super
      mach ich mit

      heute gabs bei uns fisolen geduenstet mit kartoffel gekocht und hamburger dazu ( in ein klein wenig olivenoel) kids haben geschmatzt ist gesund und
      naja ich habe knapp 1/2 fleisch runtergebracht und einige fisolen geschmaust, keine kartoffeln. satt bin
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo Leute :hallo:
      bin grad aufgestanden, hatte Nachtdienst( was sonst!!!!)
      bei mir gibts im Laufe des nachmittags, wenn mein Göttergatte von der Arbeit kommt :(

      Pangasiusfilet
      Kartoffel- Zuchinigratin
      Gurken und Tomatensalat


      und für meinen 12 jährigen ( der Fisch eklig findet) gibt es Tortellini in Tomatensoße ( das findet die Mutter eklig! :]

      Guten Appetit!!!!!![/SIZE]
      :hunger.

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo,

      bei mir gibt es heute abend

      Zuchinibackers mit Quark:

      Für alle nördlicher Lebenden: Backers = Reibekuchen oder auch Plätzchen :zwinkert: :blumenkuss:

      für 2 Personen:

      1 mittlere Zuchini vierteln, das innere mit den Kernen rausschneiden
      in Stifte raspeln (geht gut mit dem Drehdings von Tupper)
      salzen, pfeffern, wer mag noch Zazikigewürz dazu,
      ca. 1-2 Essl. Petersilie (geht auch getrocknete)
      1 Ei
      ca. 2 Essl. geriebenen Gouda
      ca. 2 Essl. Mehl

      dann in Olivenöl in der Pfanne goldgelb ein paar Minuten backen,
      bis sie innen durch sind.
      Falls sie sich nicht gut wenden lassen, nochmal etwas Mehl drunter mischen.

      Dazu cremig gerührter Quark mit Salz und Pfeffer (wer mag auch mit Knobi) .

      Schön knusprig werden die Backers, wenn man noch eine gekochte, geraspelte Kartoffel darunter mischt.
      Vorsicht: Suchtgefahr!
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Bei uns gibt es......
      Paprikagemüse mit Zwiebeln und Reis lecker lecker........:]
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      hallo,

      da heute shg ist muß ich was kochen das ich für meine lieben gut vorbereiten kann. und da gibt es ein essen was noch von meiner zeit bei den weight watchers stammt:

      gemüsepfanne mit nudeln überbacken mit käse

      zubereitung: 1 zuccini, 1 auburgine, 2 karotten, lauchziebeln, 1 paprika-alles kleinschneiden und anbraten. dann mit einer kleiner flasche tomatensaft übergießen und mit salz, pfeffer, tabasco und paprika würzen. wenn man will kann man auch etwas putenfleisch reinschneiden und mit dem gemüse anbraten. am schluß mit käse nach belieben überstreuen und kurz den deckel drauf.

      schmeckt super lecker und selbst meine tochter die sonst nicht so ein gemüsefan ist, liebt dieses essen.

      ute