Gewichtszunahme nach erreichtem Zielgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, dann werde ich auch mal schreiben. Mein Bypass ist 1 1/2 Jahre alt, zuvor hatte ich 5 1/2 ein bzw. zwei Magenbänder und ich habe in den letzten Wochen ebenfalls 2 - 3 kg zugenommen. Auch wenn ich mich persönlich nicht so richtig damit anfreunden kann, weil ich wieder die "6" vorne dran habe, versuche ich mich mit dem Gewicht zu arrangieren. Norbert sowie zwei Freundinnen von mir sind sowieso der Meinung, dass ich zu dünn war (sehe ich zwar anders, aber o.k.). Ich vermute einmal, dass dieses Gewicht mein "Körper" als Wohlfühlgewicht sieht, denn mit Magenband hatte ich auch so ziemlich dieses Gewicht geschafft. Ich habe auch mit Magenband mein Gewicht gehalten und viel Disziplin aufgebracht, aber was nützt die ganze Disziplin, wenn die Krücke gänzlich verloren geht. Was noch dazu kommt, dass ich in den letzten Monaten definitiv keine Zeit hatte bzw. derzeit auch gar keinen Sport machen darf. Ich habe mir jedoch für das Jahr 2008 fest vorgenommen, 1 bis 2 x in der Woche wieder zu sporteln. Wie schon geschrieben, ich denke meine Kilos sind darauf zurückzuführen, dass mein Körper dieses Gewicht als Wohlfühlgewicht sieht. Was vielleicht noch dazu kommt, dass ich weiterhin eine absolute Genuss-Esserin bin und auch gerne einmal einen Caipi trinke. Sicherlich werde ich versuchen, mit dem Sport nächstes Jahr wieder unter "60" zu kommen, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Sollte ich es nicht schaffen, habe ich immer noch die Möglichkeit, meine Kalorien etwas zu reduzieren. Sinnvoller wäre sicherlich dann mehr Sport zu machen, aber das geht definitiv nicht. Ich denke, da muss dann jeder seinen eigenen Weg finden und kann nicht pauschal gesagt werden, mach dieses oder jenes.
    • Dann will ich auch mal:

      Nach Erreichen meines unerwarteten Tiefstgewichts von 62 kg im Januar 2007 (9 Monate nach OP), schwankte mein Gewicht bis zum Oktober stets zwischen 62 und 64 kg. Im Oktober verbrachte ich eine Woche Ferien in der Türkei und kehrte mit 66 kg zurück - ich konnte dem guten Essen dort schlicht nicht widerstehen und hatte keine Waage bei mir. :zwinkert: Seither schwankt mein Gewicht um zwei Kilos höher, nämlich zwischen 64 und 66 kg. Dies dürfte aber vor allem auch daran liegen, dass ich seit dieser Ferien unter einem gewaltigen Arbeitsdruck stehe, zu Mittag jeweils nur ein Sandwich zu mir nehme, damit ich während der Mittagspause weiter arbeiten kann, während ich mir vorher immer einen Salat zubereitete. Sobald diese stressige Zeit vorbei ist, bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffen werde, die zwei Kilos wieder zu verlieren. Dann werde ich auch wieder mehr Zeit für meine geliebten sportlichen Aktivitäten auftreiben können. Andernfalls müsste ich meine Signatur wohl ändern; könnte aber auch damit problemlos leben, solange ich nur keine 7 an erster Stelle auf der Waage sehen muss.

      Womit ich übrigens am glücklichsten bin, ist die Tatsache, dass meine unbändige Lust auf Süsses bis heute, genau 21 Monate seit der OP, nicht zurückgekehrt ist. Dies stimmt mich sehr optimistisch.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Also der letzte Satz von Corazon habe ich mir gerade mehrfach "reinziehen" müssen. Was für ein Traum....
      Womit ich übrigens am glücklichsten bin, ist die Tatsache, dass meine unbändige Lust auf Süsses bis heute, genau 21 Monate seit der OP, nicht zurückgekehrt ist.
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Lese diesen Theard sehr interessiert und denke auch das das Halten ohne Änderung von vielen Bereichen (Ernährung,Bewegung,Verhaltensweisen) auf Dauer sonst nicht möglich ist. Ich habe von der Klinik auch vor der Op so Infos bekommen wo es unter anderem auch heißt das die Übergewichtskrankheit ja durch die Op sogar verschlimmert wird sprich der Grundumsatz geht ja runter. Darum muß man höllisch aufpassen und aus den alten Verhaltensmustern aussteigen und das ist wohl die schwierigste Aufgabe denke ich. Wünsche uns allen viel Glück dabei und werde eifrig weiter lesen.

      :=):Annemarie! :=):

      Ps Bekomme keine Dumpings und als Süssesser muß ich das auch jetzt schon kontrollieren!