Flüssigphase nach Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigphase nach Bypass OP

      Hallo,

      ich bin am 5. März operiert worden (Magenbypass) und seit dem 08. März wieder zu Hause. OP ohne Komplikationen überstanden.
      Ich soll nun bis zum 07. April in der Flüssigphase bleiben.
      NUn hätte ich mal folgende Frage zu den Mengen.
      Als Beispiel schreibe ich hier mal, was ich heute gegessen habe

      Frühstück: 200 ml Müllermilch
      Mittag: 100 ml Tomatensuppe
      Abend: 200 ml Müllermilch

      Zwischendurch 2 kleine Tassen Gemüsebrühe und 1,5 Liter Kräutertee.

      Ist das von der Menge her zu viel oder zu wenig.

      Abgenommen habe ich seit dem OP Termin bis heute rund 7 kg.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder der andere auch noch ein paar Tipps geben könnte, was ich sonst noch während der Flüssigphase essen bzw. trinken kann. Denn außer Trinkjoghurt und Suppen, Molke usw. fällt mir leider nichts ein.

      Herzlichen Dank

      Liane
    • RE: Flüssigphase nach Bypass OP

      Erstmal Glückwunsch zu dinem Bypass und das du alles gut überstanden hast.

      Ob du zuviel isst merkst du wenn dir schlecht wird oder der Magen schmerzt aber du solltest anfangen Gemüse zu kaufen und dir daraus eine Suppe zu kochen, pürieren und auch Kartoffelbrei, Quark, Hüttenkäse, Joghurt kannst du essen.

      7 Kilo in der Woche sind doch schon sehr gut also iss deine 3 Mahlzeiten und pass auf das es nicht mehr als 200 ml werden denn so dehnst du deinen Magen und es kann auch unangenehm werden.

      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Original von MK79
      Gratuliere zu Deiner erfolgreichen OP und der schönen Abnahme! :]

      Darf ich fragen, ob Du auch einen Fobi-Ring bekommen hast?
      Dr. Karcz operiert den ja gerne (nahezu als einziger in Deutschland).


      :=): MK79 :=):


      Hallo,

      lieben Dank.
      Nein einen Fobi-Ring habe ich nicht bekommen. Ich habe nur einen ganz normalen Bypass.

      Bist Du evtl. auch von Dr. Karcz operiert worden?

      Ich bin auch froh, das alles so problemlos geklappt hat. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Aber ich habe weder Schmerzen noch leide ich unter Übelkeut oder muß erbrechen. Ich fühle mich fit wie nie zuvor und könnte Bäume ausreissen vor lauter Energie. Vor der OP hatte ich so schlimme Atemnot, das ich kaum noch die Treppe hochkam.

      Liebe Grüße
      Liane
    • hallo liane,:hallo:

      schön dass du die op gut überstanden hast und es dir gut geht, die abnahme von 7 kilo ist schon ein tolles ergebnis!:995: :995:

      probier es doch mal mit kartoffelpürree, pürriertem gemüse, quark und joghurt.
      bekommt dir denn die müllermilch? also in meinen anfangszeiten mit dem bypass hääte die mir viel probleme bereitet wegen dem zucker und fettgehalt, oder gibts da schon kalorienreduzierte?

      ich wünsch dir auf jedem fall weiterhin alles gute und tolle abnahme!

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Flüssigphase nach Bypass OP

      :hallo:

      Hallo Liane,

      toll das Du Deine OP gut überstanden hast. Ich bin noch nicht operiert, aber ich finde 7 kg ist euine enorme Menge.
      Ich wünsche Dir weiter alles Gute,

      Gruß Raphaela :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: Flüssigphase nach Bypass OP

      @ Indi,

      ja die Müllermilch gibts in kleinen Flaschen schon reduziert, ich glaub 01% Fett und ist auch ganz lecker aber natürlich nichts wirklich Nahrhaftes da muss dann schon mal gekocht werden.


      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Original von indiana
      hallo liane,:hallo:

      schön dass du die op gut überstanden hast und es dir gut geht, die abnahme von 7 kilo ist schon ein tolles ergebnis!:995: :995:

      probier es doch mal mit kartoffelpürree, pürriertem gemüse, quark und joghurt.
      bekommt dir denn die müllermilch? also in meinen anfangszeiten mit dem bypass hääte die mir viel probleme bereitet wegen dem zucker und fettgehalt, oder gibts da schon kalorienreduzierte?

      ich wünsch dir auf jedem fall weiterhin alles gute und tolle abnahme!

      viele grüße
      indi:blumenkuss:


      Hallo Indiana,

      Müllermilch vertrage ich sehr gut. Es gibt bereits fettreduzierte. Die habe ich auch getrunken.
      Danke
      LG
      Liane
    • Hallo Liane,

      nein, ich bin noch nicht operiert. :nix:

      Mich würde mal interessieren, wann er den Fobi-Ring einsetzt und wann nicht. Hat er ihn Dir denn angeboten oder war davon gar keine Rede?

      Es wäre ja nicht auszuschließen, daß er - aufgrund diverser Probleme mit dem Fobi-Ring - diesen nicht mehr einsetzt... :nix:



      :=): MK79 :=):
    • Original von MK79
      Hallo Liane,

      nein, ich bin noch nicht operiert. :nix:

      Mich würde mal interessieren, wann er den Fobi-Ring einsetzt und wann nicht. Hat er ihn Dir denn angeboten oder war davon gar keine Rede?

      Es wäre ja nicht auszuschließen, daß er - aufgrund diverser Probleme mit dem Fobi-Ring - diesen nicht mehr einsetzt... :nix:



      :=): MK79 :=):


      Hallo MK79,

      also Dr. Karcz hat mir den Fobi-Ring nicht angeboten und ich habe auch nicht danach gefragt. Aber wenn es Dich sehr interessiert kann ich ihn mal fragen und würde Dir dann nochmals mailen.

      Möchtest Du denn einen Fobi-Ring?

      LG
      Liane
    • Nein, eigentlich nicht.

      Ich sehe den Fobi-Ring - wie andere auch - als zusätzliche Komplikationsquelle (Fremdkörper), da er in bis zu 5% der Fälle Probleme macht wie Migration, Einwachsen, Perforation des Magens etc. .

      Es mag zwar auf lange Sicht theoretische Vorteile mit Fobi-Ring geben, bewiesen ist dies jedoch nicht. Den Fobi-Ring setzen auch nur ganz wenige Chirurgen ein, in Deutschland Dr. Karcz und in der Schweiz auch einige wenige.

      Mich würde tatsächlich interessieren, in welchen Fällen Dr. Karcz den Fobi-Ring einsetzt (und warum), und in welchen Fällen eben nicht. Oder alternativ, ob er diese Methode mittlerweile gar nicht mehr anwendet.

      Laß Dir aber bitte Zeit, das eilt ja nicht. ;)


      Danke schon mal und Dir weiter alles Gute! :blumenkuss:



      :=): MK79 :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK79 ()

    • hallo liane,:hallo:

      :dankeschön: :dankeschön: für die info, ich kenn die fettreduzierte noch nicht, freue mich aber dass es dir bekommt und sie dir schmeckt! PRÖSTERCHEN:positiv:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Also ich würde in der Flüssigphase noch kein püriertes Gemüse, Kartoffelpüree oder Quark essen.
      Aber bei mir war nur eine Woche flüssig, dass eine Woche püriert und dann das Herantasten an alle Nahrungsmittel.

      Bis April ist ja noch ganz schön lange - ich würde auch mal Gemüse kochen und pürieren - aber in Suppenform. In meiner Flüssigphase war mir der Aufwand zu groß für die kleine Portion die ich essen konnte - ich habe mir meist nur eine heiße Tasse gemacht - da gibt es viele Suppenvarianten zur Auswahl und habe alle gut vertragen.

      Du kannst ja auch mal versuchen etwas Obst zu pürieren (z.B. Banane oder Apfel) und dies dann mit einem Joghurt mischen - einfach mal wegen des anderen Geschmacks.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP