Umbau sofort oder in 2. sitzung sinvoll???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau sofort oder in 2. sitzung sinvoll???

      ja bin ein bissel irritiert :nix:
      Meine ärztin würden den Umbau in eine sitzung machen also band raus sofort Bypass...
      Dr. Schlensak macht definitiv in 2 sitzungen wegen erhöhte risiken ect.
      wer hat die op in eine sitzung bekommen???
      mir wer lieber auch einmal Op dann hätte ich es hinter mir
      :hallo:fatma
    • RE: Umbau sofort oder in 2. sitzung sinvoll???

      hallo Fatma :held:

      Band raus, Bypass rein, so wurde es bei mir gemacht! :]
      Versprochen konnte es mir Dr. Dellanna vorher nicht, aber es hat Gott sei Dank geklappt :grinsen:

      bin froh, nur eine Op, nur einmal Narkose, nur einmal Streß gehabt :grinsen:

      wünsch Dir viel Glück
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo fatma,
      ich habe das schon öfters gelesen... es ist ja bei dir davon auszugehen das du eine entzündung oder sogar verwachsungen hast... dann werden sie sich nicht drauf einlassen... evtl. wie hannelore schreibt "vielleicht" ..
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Fatma,

      beides hintereinander ist schon ein ernst zu nehmendes Risiko. Ich habe schon von vielen Krankenhäusern gehört, die das nicht machen, sondern den Magen erst einmal wieder Erholung geben möchten. Je länger eine OP dauert, desto mehr Risiko durch die Narkosen etc hast Du auch. Viele gehen das Risiko verständlicherweise nicht ein. Was spricht denn dagegen, erst einmal dem Körper Ruhe zu gönnen?

      Ich persönlich fände eine zweite Sitzung sinnvoll, wenn die Zeit der OP zu lange dauern würde und sich damit die Risiken proportional zu sehr erhöhen. Wenn es aber gehen sollte, da keine Verwachsungen da sind und das Band schnell entfernt werden kann, dann wird der Chirurg bestimmt auch den Umbau in Angriff nehmen (Kostenzusage vorausgesetzt).
    • Bei mir wurde alles in einer Sitzung gemacht. Band raus, Galle raus, Bypass rein. Mein Doc. sagte mir aber auch, dass es sein kann, dass es auf 2 Sitzungen gemacht werden muss, wenn das Gewebe zu sehr geschädigt ist, da ich doch einige Vor-OP's hatte. Ich bin dennoch froh, dass es in einer Sitzung klappte.
    • :hallo:Fatma
      bei mir war es eine Sitzung und nicht einfach , hatte am nächsten Tag noch ne Not-op.
      In 2 Sitzungen ist es bestimmt einfacher auch vom Heilungsverlauf ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • danke für eure schnellen antworten ;)
      die Ärztin in grevenbroich sagt auch es wäre kein problem da ich ja nicht so viel wiege (noch nicht)...
      aber ich weiss auch das Prof Dr. Weiner es in zwei sitzungen macht definitiv!!! also muß es was heissen...ich muß das erstmal alles sacken
      und mir was einfallen lassen...
      :hallo:fatma
    • Hi Fatma :hallo:

      Jupp,der Prof.Weiner macht es in 2 OPs-er hat mir auch gesagt warum:weil seine Erfahrung einfach gezeigt hätte,dass es besser sei,dem Magen eine Schonzeit zum erholen und regenerieren zu geben.
      Ich denke,bei mir war es auch richtig,dass es in 2 Sitzungen gemacht wurde,denn aufgrund von Verwachsungen und der Vor OP hat alleine die Bandexplantation 2 Stunden gedauert.Und dann der Bypass 5 Wochen später nochmal über 4 Stunden.
      Ich würde mich da auf den Rat und die Erfahrung deines Chirurgen verlassen! :friends:

      Alles Gute,Daniela :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm