Burnout-Falle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burnout-Falle

      Wenn die Belastung in der Lebensmitte krankmacht !!

      Ich habe gerade eine alte Zeitschrift gesucht ... und gefunden. Man merkt, dass ich die letzten Wochen dabei bin, mein Büro auf Vordermann zu bringen. :positiv:

      Quelle: Stern, Nr. 30 vom 19.07.2007

      Ich stelle hier einmal den Fragebogen ein, um die sich jeder Betroffene ein Bild machen kann.

      @Indi :hallo:

      Ich werde die Zeitschrift zur nächsten SHG nach Würzburg mitbringen. :zwinkert:
      Bilder
      • Burnout-Falle_1.jpg

        519,7 kB, 1.500×2.086, 371 mal angesehen
    • liebe ramona,:hallo:

      alleine bei der überschrift in diesem thread hab ich mich schon angesprochen gefühlt:zwinkert::zwinkert:

      ist toll wenn du ihn mit in die shg bringst, den werd ich auf jedem fall mal machen den test!:314:

      :dankeschön: lg indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • sehr interessant...nicht das ich mich da zu 100% angesprochen fühle..

      ABER:
      nach 10 monaten arbeitslosigkeit und sich-auf-die-Op-vorbereiten, hab ich am 17.3 mit probearbeiten und am 7.4 mit meinem neuen job angefangen. eigentlich ganz toll so.
      aus den 40 stunden wurden schnell 52 stunden und das alles in einem reinraum...ich hab NIX gegen arbeiten!!!! dann kam zickenkrieg dazwischen und letzten dienstag hab ich die grätsche gemacht, mein kreislauf lief alles andere als rund.

      ich glaube es ist das eingetreten, was ich schon "befürchtet" hatte..... ich war einfach noch in der, nennen wir es mal postoperativen wohlfühlphase....ich wollte mein neues leben mit den 32 kilo weniger genießen und nicht arbeiten.

      als burnout seh ich das nicht, denn ich bin körperlich richtig fit...

      egal welche op methode, man sollte sich nicht zu viel zumuten! dat is alles kein spaziergang


      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Yvonne, :hallo:

      ich bin immer wieder verwundert, wieviel Stunden in Betrieben gearbeitet wird. Man könnte mit den vielen Überstunden Arbeitslosen eine Anstellung ermöglichen. Ich wünsche Dir, dass Du alles in den Griff bekommst.

      @all :hallo:

      Zum Thema Burnout findet man im Internet weitere Hilfen unter

      burnon.de
      u.a. über den Erhalt der Motivation in Beruf und Privatleben

      prof-stark.de
      Therapieangebote und Infos zur Stabilisierung

      stern.de/burnout
      Sind Sie gefährdet, an Burnout zu erkranken?
    • Hallo Indi oder besser gesagt Zwillingsschwester ;)

      Erster Test: 65 Punkte
      Zweiter Test (hast Du diesen auch gemacht?): 100 Punkte

      Ich glaube nicht so ganz an den Test, zumal der zweite Test schon der Hammer ist, weil ich bis auf 3 Punkte überall ein Häckchen machen musste.

      Was soll's - das Leben muss irgendwie weiter gehen und irgendwann wachen wir vielleicht auch auf.

      Wir haben ja heute schon miteinander gesprochen und ich sage nur :urlaub: -> :verschwoerung:

      Mein Anschluss nervt heute. Alle zwei Minuten schmeißt er mich raus. ;(
    • da würd ich an deiner stelle ein T...syndrom kriegen (weisst scho, die mit dem pinkenen T:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: )

      das kriege ma widda hin , gelle?:zwinkert: :positiv:

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich hab 2x 90 Punkte :( war mir eigentlich klar :]
      hoffe dass ich mal wieder etwas Luft krieg und mir wieder mehr Freiräume schaffe, die ich auch sinnvoll mit Frei :]zeit belege ;)
      Aber ich denke solange wie ich die Lage noch erkenne gibt es noch Hoffnung ;):
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • hi zusammen

      tja ich hab neulich auch mal so nen Test gemacht, und ihn, frech wie ich bin, doch glatt meiner Chefin unter die Nase gehalten :P Und ihr gesagt sie soll mich gefälligst in Ruhe lassen und froh sein das ich überhaupt noch zur Arbeit komme!!!!! Oh da war dann aber totenstille angesagt! :] Denn laut Testergebnis sollte ich einen Arzt aufsuchen :frech03: Was ich natürlich nicht mache denn ich weiss ja Gott sei Dank das es in 1,5 Monaten ändert....

      Aber allen anderen Rate ich dringend auf sich aufzupassen und ansonsten wirklich zu einem Arzt zu gehen denn es kann SEHR viele Auswirkungen haben!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)