AUAAAAA!!!! - mein Port schmerzt und schmerzt und schmerzt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUAAAAA!!!! - mein Port schmerzt und schmerzt und schmerzt...

      also normalerweise bin ich nicht zimperlich (ok - abgesehen von den Heparinspritzen...) aber sonst wirklich nicht - aber ich habe langsam das Gefühl, dass mit meinem Port was nicht stimmen kann. Er schmerzt und es wird einfach nicht besser. Die OP ist zwar noch nicht so lang her, aber es sollte doch irgendwann mal aufhören weh zu tun. Entzündet ist nichts, die Narbe verheilt gut.
      Es fühlt sich an, als ob ein riesiges Baby mit riesigen Füßen in den letzten Schwangerschaftstagen mit Volldampf gegen die Rippen boxt - und das permanent und riesige blaue Flecke zurücklässt.
      Ich hab das Gefühl, als hätte ich eine Bleikugel eingebaut bekommen. Außerdem finde ich die Narbe verdammt groß für so ein kleines Ding (6cm).
      Wie war das bei euch? Ab wann hattet ihr euch an den Port gewöhnt?
      Mein Band vertrag ich prima - bin allerdings auch noch nicht geblockt. Aber wenn das mit dem Port so bleibt, dann find ich's weniger spaßig... Ich kann weder ohne Schmerzen gähnen, lachen oder mich bücken. Schlafen kann ich auf der Seite gar nicht mehr.

      Könnt ihr mir bitte Mut machen und sagen, dass das bald vorbei sein wird - ich könnt ne Runde Aufmunterung gebrauchen!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi2.gif]
    • RE: AUAAAAA!!!! - mein Port schmerzt und schmerzt und schmerzt...

      Hallo Winni

      also hab ja auch ein Magenband mein Port macht sich nur bemerkbar wenn sich das Wetter wechselt vielleicht iss es bei dir ja auch soo, wenn es nich besser wird ,musst vielleicht dochmal den Doc aufsuchen
      hoffe dir geht es bald besser

      gruß Mc_Maja
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hallo Winni :hallo:

      also meine OP is nun am 16.7 gewesen am Anfang war der Port auch störend aber nun es geht es ist einfach ein Fremdkörper aber ich würde es auch beim Doc abklären. das einzige was etwas unangenehm ist beim Kuscheln wenn mein Mann ohne zu überlegen hin kommt drückt es und tut weh. Aber das kann auch nach der kurzen Zeit normal sein ich weiß nicht.
      Liebe grüße Britta
    • danke für eure Antworten

      also ich bin jetzt seit 2 Stunden wach, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll...
      ich hab das Gefühl nen Wanderport zu haben - manchmal liegt er vor den Rippen, manchmal dahinter - und schmerzhaft sind eigentlich nur die dauernd angestoßenen Rippenenden - auch jetzt beim Sitzen muss ich ganz aufrecht sitzen, damit das Ding unter das Ende des Rippenbogen rutschen kann und nicht drückt. *ob das jemand verstehen kann???*
      Vielleicht hört das ja auf, wenn ich meinen dicken Bauch abgenommen habe und der Bauch immer flacher als die Rippen liegen... ???

      es nervt einfach!!!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi72.gif]
    • :hallo: :hallo:hallo winni

      ich hatte und habe auch probleme mit dem port.
      am anfang nach der op habe ich genau so wie du gedacht da stimmt was nicht.aber war alles ok-es ist halt ein fremdkörper in dir und dein körper wehrt sich dagegen bis du ihn aktzeptiert hast.

      und von schmerzen kann ich dir ein lied singen-ich habe ihn bei jeder gelegenheit gespührt-vor allem beim bücken hat es höllisch weh getan wenn ich das ding irgendwie eingeklemmt habe.

      oder wenn ich angestoßen bin.habe immer den port getroffen.höllisch sage ich dir.....

      warte erst mal bis du ein paar kilo unten hast.ich hab ab und zu noch mehr schmerzen wie vorher-ich kann es z.b. nicht brauchen wenn meine freundin ihren arm auf die stelle legt,weil es ein richtig blödes und sehr unangenehmes gefühl ist.

      ich dachte immer es hört irgendwann auf-aber nöööö es bleibt.............

      ich schlafe ja auf dem bauch-anfangs war es ein komisches gefühl mit dem ding im bauch so zu schlafen-jetzt durch die abnahme drückt es voll auf dem rippenbogen und tut ganz schön weh wenn ich ungeschickt drauf liege.

      aber vieleicht hast du ja mehr glück mit deinem porti-wünsche es dir und viel spaß bei der abnahme :positiv:


      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: Hallo Winni,

      wann war Deine OP, vor 12 Tagen ??? Halt mal die Füsse still und gib Deinen Körper ne Chance sich an einen Fremdkörper zu gewöhnen.

      Mein Port wurde Anfang März aufgrund einer Bauchstraffung geringfügig versetzt und ich spüre ihn zeitweise immer noch.

      Apropo "Wanderport", der sollte eigentlich fixiert sein, wenn nicht, so ist das Wandergebiet durch die Länge des Verbindungsschlauches begrenzt, grins...

      Lass Dir einfach ein Bisschen Zeit, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Irgendwann ist er ein Teil von Dir.:]

      ;) Rattenfrau Antje
    • Hallo Winifred,

      ich denke auch, daß Du hier einfach noch ein bißchen Geduld brauchst. Das übst Du am besten schon mal, denn Du wirst sie in nächster Zeit noch öfter brauchen :grinsen: :P :grinsen:

      Du mußt Dir vorstellen, daß zwar die Narbe "nur" 6 cm groß ist, aber die innere Wundfläche doch erheblich größer. Das braucht einfach seine Zeit, bis es ganz verheilt ist. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis es einigermaßen verheilt war und nicht mehr gezwickt hat. Inzwischen spüre ich den Port überhaupt nicht mehr und muß ab und zu mal tasten, ob er noch da ist :grinsen:

      Also gib Dir einfach ein bißchen Zeit.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hmm - tja also Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke... - aber wie ihr an den unterschiedlichen Antworten seht, kann es sein, dass es so bleibt, es kann aber auch sein, dass es irgendwann aufhört.

      Ich hab mich jetzt entschlossen, das Ding möglichst zu ignorieren, vielleicht spür ich es dann irgendwann nicht mehr - aber in vier Wochen bei der Nachuntersuchung werd ich mal sehr genau fragen, ob das so geplant war.

      Spüren tu ich unter der Narbe ne ziemlich große harte Fläche - fühlt sich für nen Port viel zu groß an, deshalb hoffe ich, dass da einfach noch ne Schwellung drin ist, die sich noch abbauen muss - und dann tut's vielleicht auch nicht mehr so weh.

      @Tom - wie gewöhnt man sich an so nen nervenden Dauergast???
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi1.gif]
    • :hallo: Hallo Winifred,

      auch wenns schwer fällt... du musst dich gedulden. :knuddel:
      Als ich mein Band bekam, hat mich der Port auch ziemlich lange geärgert.
      Das liegt, zum einen daran, dass er in der Regel auf dem Rippenbogen liegt und zum anderen liegt es daran, dass er in der Regel am Muskelgewebe festgenäht wird.

      Ich fand es unter dem BH sehr unangenehm, weil der untere Rand des BH's direkt über dem Port liegt und scheuert- das stört mich sogar heute noch.
      Und dem Muskel musst du einfach Zeit geben, sich an sein neues "Anhängsel" zu gewöhnen - das dauert zwar, aber irgendwann geht es besser.
      Manchmal habe ich auch heute, nach fast 4 Jahren noch Tage, an denen mich der Port sehr stört, weil er drückt, ziept, kneift oder entsetzlich juckt.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Danke dir für deine Antwort - immer hin heißt das ja, dass es wenigstens irgendwann mal anders wird - oder werden könnte...
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif]
    • Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, würde ich Deinen Doc. aufsuchen. Bei mir war es damals ein Abszess, der mir längere Zeit zu schaffen machte. Von außen her war auch alles o.k., aber ich hatte auch diese Verhärtungen. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich bereits 2 Wochen nach der OP bei unserem damaligen Umzug voll mit angepackt habe (Möbel schleppen usw.).
    • Abszess - oh nein, bitte nicht... - hattest du da Fieber oder woran merkt man bzw. der Arzt, ob man einen Abszess hat?
      Umzug mach ich zwar gerade nicht, aber so ähnlich - gestern hatte ich Kindergeburtstag mit Familienremmidemmi und dazwischen renovieren wir eines der Kinderzimmer...

      vielleicht sollte ich heute mal auf dem Sofa liegen bleiben?!
    • Ob ich Fieber hatte, kann ich Dir gar nicht mehr sagen, da es schon vor 8 Jahren war. Ich weiß nur noch, dass die Wunde/Naht hart, rot und warm war, aber nicht offen. Ich bekam damals Antibiotika und "Schonung" verordnet.
    • :hallo: :hallo:hallo winni

      wie gewöhnt man sich dran??

      antwort: :nix: :nix: :nix: :nix:

      du kannst das ding nur aktzeptieren-ob du dich je daran gewöhnst steht in den sternen :hihi:

      mfg tom :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Liebe Ramona, danke für deine Antwort - die Narbe sieht ganz ok aus, drunter ist es an einer Stelle hart, aber ich denke, das ist der Port. Spätestens in 4 Wochen geh ich ja sowieso zur Nachkontrolle, ich hoffe, bis dahin wird es nicht schlimmer - wenn doch, dann geh ich natürlich früher

      Hallo Tom - ja, ich werd's dann wohl akzeptieren lernen müssen - hab mir heute ne Runde Schonzeit verordnet und mal keine Schmerzmittel genommen - hoffe, der Port gewöhnt sich auch an mich und piekst mich dadurch weniger...