Eigenblutspende???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenblutspende???

      Mal wieder eine Frage!!!

      Da ich eine sehr, sehr seltene Blutgruppe habe kam mir gerade eine Frage:

      Sollte ich vor der OP nicht zum Eigenblutspenden gehen bzw. das mal mit meinem AC abklären?

      Ok, ich hab ja noch keine Zusage, leider, aber die Frage kam mir dann doch in den Sinn.

      Habt Ihr Euch da auch mal Gedanken dazu gemacht?

      Grüße

      :nix:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Hallo Estelar, :hallo:

      meine Blutgruppe ist auch relativ selten (0 negativ), aber ich hatte bisher bei keiner meiner Operationen eine Eigenblutspende benötigt. Gerade im Bereich AC ist es normalerweise nicht erforderlich, da diese OP's relativ "blutlos" operiert werden (laparoskopisch).
    • Außerdem muss die Blutspende zeitnah zur OP erfolgen. Bei mir wäre jetzt auch zu den WHOs (die sehr meist sehr blutig sind) eine Eigenspende nicht möglich gewesen, da mein HB-Wert immer an der unteren Grenze liegt.

      Also hätte ich zwar dann einen Vorrat an Blut - wäre aber nicht mehr OP-fähig :] :] - beißt sich somit die Katze in den eigenen Schwanz :grinsen: .

      Ich würde das aber, wenn es mal soweit ist mit dem Chirurgen abklären.

      Liebe Grüße :hallo:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Vielen Dank für Eure Antworten...

      Ich werde dann mal den AC-Chirurgen meines Vertrauens mal Fragen:
      Bilder
      • review_dracula.jpg

        24,16 kB, 420×480, 87 mal angesehen


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estelar ()