Der Port kann drinbleiben !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Port kann drinbleiben !?!

      Hallo an Alle,

      war gestern abend bei Dr. Birk, hat sich meine Wunde angesehen und meinte mit einer Wahrscheinlichkeit von - 80 % - kann der Port drinbleiben.
      ich bin fast vor Freude von der Liege gesprungen. :freu: :freu:

      Aber nur wenn die Wunde nicht weiter eitert und von innen heraus zuheilt.
      Ich hoffe nun das Beste, werde jeden Tag weiterhin brav zum Arzt gehen.

      Nur geblockt werden darf ich in der Zeit auch nicht, er redetete von mehreren Wochen, die ich noch warten müsste.
      Aber das kriege ich auch noch in den Griff. :=):


      Auf bald
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Hallo Anne


      na das ist doch erfreulich ! Dann drücke ich dir die Daumen das du nun eine
      gute Wundheilung hinlegst und sich die Wunde bald von innen heraus schliesst.
      Das du momentan nicht geblockt werden kannst ist da denke ich normal da es ja eine offene Wunde ist, man muss sie ja nicht noch mehr reizen.

      Also das wird schon alles werden !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Na, das klingt ja jez erst mal vielversprechend.

      Ich wünsche Dir, daß Deine Wunde nun auch endlich zuheilt und Du keine weiteren Probleme mehr hast.


      Die erste Blockung kann ruhig warten; Du hast ja auch jez schon kräftig abgenommen.

      Weiterhin viel Erfolg ! :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      hey anne,
      das sind gute nachrichten. somit sitzen wir nun im selben boot--- wir müssen unsere offenen bäuche von innen nach außen zuwachsen lassen. ich wünsche uns beiden dabei geduld und keine komplikationen weiter.
      gruß von der bärin
    • :hallo: Hallo Anne.
      Das ist super das er drinbleiben kann.Wünsche dir schnelle Heilung
      und alles Gute.
      Weiterhin viel Erfolg. :=):

      Liebe Grüsse.
      Liebe Grüße Lylly. :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79410/.png]
      04.09.08 - 155,8 Kg.
      08.09.08 - 154,3 Kg.OP
      06.10.08 - 10 Kg
      06.12.08 - 20 Kg
      20.02.09 - 30 Kg
      03.10.09 - 40 Kg
      26.11.09 - 50 Kg
    • :hallo: blümchen
      Na das freut mich aber für dich :freu: :freu:. Drück dir ganz fest die daumen das alles bald heile ist :drueck: :drueck: :drueck:

      War gestern zur nachsorgeuntersuchung,ist alles bestens bei mir,fühl mich aber auch sehr gut :zwinkert:

      Gleich nach meiner op bin ich ja entblockt worden,weil gar nix reinging.Gestern bin ich dann geblockt worden ,weil ich merkte das wieder mehr essen reingeht.
      Jetzt ist alles wieder so wie nach er op :positiv:.

      Am montag muss ich dann mal wieder das arbeiten anfangen :].Hatte ja jetzt noch 3 wochen urlaub :freu: :freu:.

      Lg geigchen :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25484/.png]


      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Ihr mich haben wollt,sondern um so zu sein,wie ich bin!!!



      geigchen ist online
    • Hallo Butterblümchen,

      das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Heilung jetzt ohne weitere Probleme verläuft. :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      Hallo,

      möchte mich ganz herzlich für die guten Wünsche von euch bedanken! :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Suisu:
      Ich sehe das dein Magenband ja schon einige Jahre drin ist. Du hattest, glaube ich auch einen Eiterabzeß, oder? Kann das nach sovielen Jahren immer noch passieren?
      Dr. Birk meinte bei mir ja auch in 2-3 Monaten kann sein das der Port dann trotzdem raus muss. Aber nach sovielen Jahren.
      Also hat man doch mit diesem Port immer Probleme.
      War diese Woche in einer SHG in ZW, da haben sie mir gesagt, das Magenband wärde eh nicht auf Dauer. Die meisten werden wegen irgendwelchen Problemen wieder umoperiert.

      Geigchen:
      Na, sind die drei Wochen Erholung auch wieder um. Man, wie die Zeit vergeht. Ich sehe Du hast aber auch super abgeholt. :995: :995: :995:
      Muss auch wieder ab 20.10. arbeiten gehen. Wenn nichts dazwischen kommt. Dann ist mein gelber Schein zu Ende.

      Liebe Grüße an Alle

      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • erstmal freu ich mich, dass es dir besser geht und der Port sehr wahrscheinlich drinbleiben darf. :positiv:

      Das mit dem Magenband lässt mir keine Ruhe. Wieso wird behauptet, dass man doch irgendwann umoperiert wird??

      Warum wendet man dann nicht gleich die anderen Verfahren (die meiner Meinung nach weitaus gefährlicher sind)an bzw. warum werden immer noch Magenbänder gelegt??

      Müsste doch nach sovielen Jahren Magenband-Erfahrung einige neue Erkenntnisse und Verbesserungen geben???

      :kopf:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schokohäschen77 ()

    • :hallo:

      Hallo Blutterblümchen,

      ich freue mich mit Dir, daß der Port wahscheinlich drinn bleiben kann.
      So ist eine erneute Op umgangen.
      Für die Wunde wünsche ich beste Heilung, was sicherlich bei der guten
      Pflege mit Deinem Arzt der Fall sein wird. Toi, Toi, Toi.

      Alles Gute und gute Besserung. :positiv:

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :hallo:Hallo Butterblümchen
      Drücke Dir auch ganz feste die Daumen das alles gut verläuft.
      Habe mein MB 2 3/4 Jahre und null Probleme. Mir ist aber schon klar, dass das Band nicht ewig hält. Für mich kam aber damals keine andere OP in Frage. So lange es hält und funktioniert bleibt es auch drinn, wenn es dann mal nicht mehr funktioniert muss ich mir was anderes überlegen.

      smart23
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      hey anne,
      der abzeß kam erst nach der entlassung. bei mir war es erst eine reizung durch den port, der zunehmend sich verschlimmerte. bei der op stellte sich dan eine totale einwachsung des bandes ins bauchnetz dar, die als es freipräpariert wurde, bei meinem körper eine abstoßungsreaktion - mit der keiner rechnete, da ichs ja schon über fünf jahre hatte- die eine fetzen bauchfellentzündung auslöste. mit den nachwirkungen - immunabwehr gleich 50%abgesunken- kämpfe ich warscheinlich noch eine ganze weile.
      ich will keinem angst vor dem band machen, da solche sachen 1:1000000 steht. man darf nur nicht vergessen, daß auch so was geschehen kann.
      gruß von der bärin
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      Hallo Suisu,

      ist dein Band jetzt noch drin?
      Oder wurde es jetzt entfernt?

      Liebe Grüße
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      hallo anne,
      das band wurde entfernt und ich muß zur zeit gestehen, daß ich es nicht vermisse :kotz:. in den letzten zwölf wochen habe ich fast 20kg abgenommen :freu:, wobei ich jetzt daheim aufpasse, daß es nicht über uhu geht :neinnein:. ich bin stolz auf mich und ich hoffe, daß ich das auch weiterhin gut durchhalte.
      gruß von der bärin
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      Hallo Suisu,

      kriegst Du wieder ein Magenband oder läßt Du dir was anderes machen?

      Liebe Grüße
      Anne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • :hallo:hallo anne

      die portnarbe ging bei mir auch ewig nicht zu.eine naht ist wieder aufgeplatzt und es hat noch lange geeitert und gesaftet.aber es ist dann doch noch gut verheilt.viel glück mit deinem bänchen und viel spaß bei der abnahme. :positiv:

      mfg tom :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Der Port kann drinbleiben !?!

      hey anne,
      ich laß mir nichts mehr machen, denn ich bin ja jetzt noch am rumdocktern mit den offenen stellen in meinem bauch. zuerst wollte ich ja einen umbau zum bypass, was die kasse aus den üblichen gründen abgelehnt hatte. aber jetzt bin ich eigentlich froh und noch zufrieden mit dem wie es mit dem abnehmen langsam, aber immerhin runter geht. ich muß ertsmal wieder ganz gesund werden und dan kann ich weiter planen.
      gruß von der bärin