Gibts es auch was anderes an Calcium ausser die Brausetabletten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts es auch was anderes an Calcium ausser die Brausetabletten?

      Hey Ihr Lieben,

      vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

      Ich soll jeden Tag 100mg Calcium zu mir nehmen, daher habe ich mir die Brausetabletten aus der Apotheke besorgt...leider und warum auch immer dumpe ich bei denen..obwohl Aspartam drin ist (was ich eh nicht so gut vertrage und auch ne Abneigung gegen habe... ;) ).

      Da ich ansonsten sehr gut mit Nahrungsergänzungsmittel versorgt bin (JuicePlus) suche ich halte nur noch das extra Calcium...und wisst Ihr da was für mich ??

      Danke schon mal fürs lesen...

      :=):
    • RE: Gibts es auch was anderes an Calcium ausser die Brausetabletten?

      Das würde mich auch interessieren. Habe auch nur die Brausetabletten, wobei ich die bisher noch nicht genommen habe. Meine Werte sind nämlich super und ich habe etwas Respekt davor, da ich sämtliche Blubbersachen (selbst Medium-Wasser, etc.) so gar nicht gut vertrage. Sprich, ich werde wohl ein wenig Herzklopfen haben, wenn ich die Brausetabletten zum ersten Mal nehmen werde.

      Hoffentlich kriegen wir hier noch einen oder gar mehrere tolle Tipps?!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo,
      habt Ihr nicht mal im Supermarkt nachgeschaut?Gerade Calcium gibts dort in Hülle und Fülle. Wichtig ist auch,das es in Kombination mit Vitamin D3 dargereicht wird. In grösseren Märkten wie real, Marktkauf, Kaufpark, Rossman etc. (darf ich hier das so schreiben?) wird man damit fast zugeschmissen, nehmen tue ich taxofit Calcium + D3 (so heisst das,ich hoffe ich mach nichts falsch,wenn ich hier das so schreibe) aber es gibt natürlich auch Tabletten von Abtei etc.

      Brausetabletten würd ich niemals runter kriegen,das Zeug find ich gerade was Mineralien anbelangt immer so ekelig zu trinken,zumal sich dann oben gern so ein nettes Schaumfilmchen bildet meist*brrrr*

      Bei Vitaminen nehm ich auf ne Empfehlung hin die Multivitamintabletten A-Z Generation 50+ von Aldi.Aber auch da findest du in jedem anderen Discounter genauso gute Präparate.

      Viele Grüsse
      Claudia
    • RE: Gibts es auch was anderes an Calcium ausser die Brausetabletten?

      hallo ,

      ich nehme auch seit der op calcium !
      zwar scheiden sich immer wieder die geister ob das notwendig ist aber ich schließe mich da der meinung meines ha an der auf diesen gebie recht erfahren ist und nehme es täglich !

      es gibt zur brausetabl. alternativen.

      einmal :Caltrate 600 + D Schoko Soft Kautabletten 60 Stk. ( gibt es auch als vanille )

      und calcium + D3 von ascopharm.de

      das caltrate ist relativ teuer aber "lecker" ! google mal medizinfuchs.de da sind ne menge internet apotheken da geht es oft billiger ! bei ascopharm geht es nur über deren homepage !

      wichtig ist das calcium mit viatamin D genommen wird da die aufnahme dadurch verbessert wird !

      ich hoffe ich konnte helfen !

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Miriam,

      du brauchst am Tag nicht 100mg, sondern 1000mg (hast dich wahrscheinlich nur verschrieben,gelle :grinsen:)
      und kannst auch von Lidl + Co. die Tabletten kaufen, heißen Calcium + Vit. D3, haben je 400mg, nimmst also 2 oder 2 1/2 Stck. am Tag.
      Pro Dose sind 100 Stück drin und kosten so um die 4,00 Euro.

      Die Kautabletten finde ich auch lecker, hat Indi uns in der SHG letzte Woche probieren lassen.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Ich nehme schon ganz lange die Calcium Kautabletten von CT mit 500 mg Wirkstoff - zwei Stück am Tag. Die PZN Nr. ist 8868063 - 100 Stück davon kosten übers Internet ca. 13,00 EUR - einfach mal nachschauen unter medizinfuchs.de.

      Diese Kautabletten schmecken nicht so wie die Schokodinger (die ich übrigens auch nicht so berauschend finde) - sind aber wesentlich billiger und auch wieder mit mehr Wirkstoff.

      medizinfuchs.de/produkt

      Außerdem haben die Discounterprodukte meist sehr wenig Calcium - vor allem die Blubbertabletten - darauf sollte man auch noch achten, wenn man nicht gleich fünf Tabletten am Tag nehmen will.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo liebe Miriam, :hallo:

      also ich muss am Tag 2 g Calcium zu mir nehmen.

      Ich hole mir das "Zeug`s" bei LIDL, 1 Tablette hat 400 mg, also nehm ich

      pro Tag 5 Stück und komme so auf meine 2 Gramm.

      Calcium Completten + Vitamin D3 100 St. 3,99 € von Optisana (LIDL)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Langsam trinken! Wenn ich Ca zu schnell kippe wirds bei mir auch brühe.
      Ich nehme Calzium D3 forte von CT 1000mg und 1000IE D3 und 2 mal am Tag.
      Ich bekomme Ca verschrieben da ja sekundärer Hyperparadeodysmus vorliegt also nach AMR verschreibar.
      Natalie
    • War grad beim Schlecker..Da gibt es Kautabletten...Hab sie mir mal gekauft..Waren nicht übertrieben teuer..1,70 und 2,99 Euronen...
      Aaaaalso...
      Firma ist 'Biolabor'..Die 20 Kautabletten sind ohne Zucker..Von der Magnesium decken 2 Stück den Tagesbedarf..Der Geschmack ist erträglich :grinsen:
      Dann gibts noch Calcium + D3 von der Firma, zuckerfrei, 30Stück...Da ist Calcium,Vitamine D und K und Kupfer drin...2 Stück decken den Tagesbedarf..Geschmack ist erträglich, nicht der Brüller, aber besser als die Brausedinger ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

    • RE: Gibts es auch was anderes an Calcium ausser die Brausetabletten?

      hey miriam,
      es gibt ca auch als soforttütchen direkt in den mund. die vertrage ich auch vom magen her gut, denn ich trinke immer etwas wasser hinterher. die dosierung kann ich nicht genau sagen, da meine zur zeit leider leer sind. übrigens habe ich die bei lidl gekauft.
      gruß von der bärin