Ersttermin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      brauche mal Eure Hilfe/Rat..!
      Habe heute einen Termin für ein Beratungsgespräch in Mannheim bei Dr. Shang bekommen..! Termin ist am 01.Dezember 2008

      Bin schon jetzt völlig aufgeregt..! :kotz:

      So nun meine Frage: Was muss ich an diesem Termin alles mitnehmen, worauf soll/muss/kann ich mich einstellen bzw. vorbereiten??? :nix:

      Über Eure Antworten freue ich mich :dankeschön:

      Ganz liebe Grüße
      Jenn
    • RE: Ersttermin

      :hallo:,

      ich sage dir , bleibe einfach du selber und rede über dein Problem.
      Du wirst schon schaffen ;)....versuche einfach deine Aufregung "vor der Tür lassen ":]

      Wenn es sich hier um ein AC Op handelt, dann hast du es im falschen Thread geschrieben. Bitte einfach ein Moderator um Verschiebung, damit du genug Antworten bekommst ;)

      LG Laura
    • RE: Ersttermin

      Hallo liebe Jenn1983,

      zuert mal herzlich Willkommen im Kreise der Dr.Shang-Patienten/innen ! :]

      Ich wurde vor 10 Wochen von Dr. Shang operiert und bin sehr glücklich damit.


      Du brauchst für ein Erstgespräch eigentlich gar nicht groß 'ewas mitnehmen. Ich empfehle Dir, alle Fragen, die Dir in den nächsten Tagen so durch den Kopf schwirren, aufzuschreiben, damit sie beim Arztgespräch parat sind.

      Sicher ist es auch nicht falsch, mal ab sofort ganz genau und e h r l i c h aufzuschreiben, was und wieiviel Du ißt und trinkst, mit Uhrzeit. Also ein Ernährungsprotokoll ! Das brauchst Du, falls Du einen OP bei der Krankenkasse beantragen möchtest, sowieso. Und Du kannst Deinem Arzt schon jetzt viel weiter helfen. Denn schließlich wird sich ja auch die Frage stellen, welche OP ggfls. für Dich in Frage kommt. Dazu muß der Arzt aber Deine Eßgewohnheiten kennen. Bitte nicht schummeln!!! Sonst könnte u.U. eine falsche Empfehlung zu einer OP führen, die gar nicht zu Dir paßt und dann auch nicht den gewünschten Erfolg bringen kann.

      Dr. Shang ist ein sehr sehr netter und verständnisvoller, mitfühlender, erfahrener Arzt, vor dem Du keinen "Bammel" haben brauchst. Ebenso "seine rechte Hand", Dr. Hasenbein.


      Übrigens: ich bin am 1.Dezember auch in der Sprechstunde. Bei mir steht ein Nachsorgetermin an. Falls Du möchtest, können wir uns ja zu einem kleinen informellen Gespräch verabreden. Schreib mir doch ggfls. eine PN.

      Nun wünsche ich Dir viel Erfolg :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • .......habe es in die sparte magenbypass verschoben,in einem anderen beitrag war zu lesen, dass der bypass für dich evtl in frage kommt, oki? :zwinkert:

      für deinen termin wünsche ich dir alles gute und erfolg! :drueck: :drueck:

      übrigens..........ein treffen mit kawusch würde ich an deiner stelle nicht ausschlagen, sie ist eine ganz tolle und bewundernswerte frau! :knuddel:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer: