Start der SHG am 20.04.2009 in Frankfurt/Oder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der SHG am 20.04.2009 in Frankfurt/Oder

      Ich freue mich Euch bekanntzugeben, dass es ab 20.04.2009 eine weitere Selbsthilfegruppe in Brandenburg geben wird.

      Zum Auftakt der SHG wird es eine Patienten-Informationsveranstaltung mit verschiedenen Fachvorträgen zum Thema Adipositas geben.

      Treffpunkt:

      Klinikum Frankfurt/Oder
      Müllroser Chaussee
      Konferenzaum 5403
      15236 Frankfurt/Oder

      Themen:

      Krankhaftes Übergewicht. Wie kann der Internist helfen?
      Ulrike Nißle
      Assistenzärztin der Medizinischen Klinik I
      Klinikum Frankfurt/Oder

      Krankhaftes Übergewicht. Wie kann der Chirurg helfen?
      Priv. Doz. Dr. med. Michael Knoop
      Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie
      Klinikum Frankfurt/Oder

      Adipositas aus der Sicht einer Patientin sowie Aufbau, Sinn und Zweck einer Selbsthilfegruppe
      Ramona Gerbing
      Adipositasverband-International.de


      Ab Mai trifft sich dann die SHG jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr.

      Klinikum Frankurt/Oder
      Konferenzraum 5403
      Müllroser Chaussee 7
      15236 Frankfurt/Oder
    • Am Anfang ich und dann eine Patientin von Dr. Knoop, die schon vor längerer Zeit einen Bypass bekam und ich glaube so ca. 70 Kilo abgenommen hat. Ich selbst kenne die Patientin noch nicht. :nix:

      Vielleicht ist sie schon stille Leserin im Forum. Dr. Knoop wollte sich mit der Patientin in Verbindung setzen :telefonieren:
    • :hallo:Ramona

      Ich hatte immer den 11, im BLick
      Dann passt es ja ev. doch :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :dankeschön: Noreen für die Grüße.

      @Christine :hallo:

      Die andere Sache ist auch unter Dach und Fach. Danke nochmals für Deine Hilfestellung, aber ich denke so ist es für Dich besser.
    • Ramona: Sag ,habt ihr eventuell auch Interesse diese Informationen in die Märkische Oderzeitung zu setzen? Meine Cousine arbeitet dort und ich könnte zumindest versuchen ob es der Zeitung einen kleinen Beitrag wert ist.

      Oder ist das eher nicht gewünscht vom Adipositasverband ?
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Klar ist es gut, wenn vom größten deutschsprachigen Verband für Adipositaschirurgie (mittlerweile über 6.000 Mitglieder) berichtet wird. Schicke mir bitte diesbezüglich eine Mail (Adresse hast Du ja), wie wir am besten vorgehen.
    • Hallo Ramona

      ich möchte mich nochmal hier bei Dir recht herzlich für die Vorbereitung und Ausführung der heutigen Veranstaltung bedanken. Habe ich schon viel gelesen und meiner Familie darüber berichtet so sind sie jetzt doch noch aufgeklärter und stehen voll hinter mir. Der Anfang ist getan und es werden sich zum nächsten SHG Termin hoffentlich wieder einige Besucher von heute dort einfinden.
      Ich drück uns mal :drueck: :drueck:

      Und Dir Ramona wünsch ich ganz viel Glück bei der anstehenden OP :drueck: das wirklich alles glatt geht.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Mir geht es auch sehr gut gefallen. Ich war mit Silvio noch etwas :futtern: . Es war soooo lecker, aber jetzt kann ich nicht schlafen, da ich ständig :c: :c: mus. Soviel zum Thema Nebenwirkung mit Bypass. Während Silvio mit seinem Bändchen jetzt schlafen wird (wir haben das gleiche gegessen), bin ich am rennen :schlumpf: :schlumpf:

      Soviel zum Thema Fettstuhl -> die Soße war ein bisschen mit Sahne angerichtet ... nicht viel, aber für mich zu viel. Ich bin gespannt, was Norbert morgen zu meinem guten Knoblauchduft sagt. Wahrscheinlich muss ich ganz schnel :schlumpf: :schlumpf: und am anderen Ende des Hauses meine Freizeit verbringen. :(

      Silvio war brav und hat sich beherrscht, so dass ich den Knoblauch alleine essen musste. :futtern:
    • Ach herrje auch das noch ...na dann hoffe ich das Du jetzt um diese Uhrzeit den Gang endlich beenden konntest und seelig schläfst ;):

      Lach Knoblauch liebe ich über alles ,da hätt ich mich auch nicht beherrschen können....

      Wer ist Silvio hier? Im Falle eines Falles kann ich mich dann an Ihn wenden :-)

      so und nun Pc wieder "aus" und noch ein bissel Fernseh-schlummern, noch viel zu frühhh zum wirklich wach werden ....ich wünsch Dir was Ramona :=):
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • @Tina15326:hallo:

      ja Du liegst richtig die nächste SHG in frankfurt/ Oder ist am 11.05.2009
      um 19:00 Uhr wieder im gleichen Raum:]
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]