Kleidergrösse???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleidergrösse???

      Hallo zusammen!

      Eine Frage: Ich hoffe, ich drücke mich richtig aus!?
      Nach wieviel Kilos Abnahme ist eure Kleidergrösse mit und mit geschrumpft?? Z.B. Von Gr. 60 bis 58 usw.
      Ich weiß, jeder Körper ist anders!
      Wäre aber lieb, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

      LIeben Gruß
      Ute
      :sonnenblumen:
    • Huhu :hallo:

      Mitte 2008: 112 kg, Jeans Gr. 50/52 (je nachdem ob Stretch oder nicht :grinsen: )
      Dezember 2008: 95 kg, Jeans (Stretch) Gr. 46
      März 2009: 80 kg, Jeans (Stretch) Gr. 42
      Jetzt: 65 kg, Jeans Gr. 38
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • HUHU Ute,

      bei mir waren es eigentlich immer nach ca. 10 kg abnahme. Kommt drauf an halt wo Du zuerst abnimmst. Bei mir habe ich es verstärkt am Pöppes gemerkt.

      Also von KG 60/62 bin ich jetzt auf gut 52................

      157 kg größe 60 / 62
      144 kg größe 58
      134 kg größe 56
      124 kg größe 54
      116 kg größe 52

      Ist ja klar das z.B. Hosen mit Rundumgummizug jetzt besser passen als Hosen mit Reißverschluss. Die sind halt anders geschnitten. Und die Blusen und Pullis und Shirts sind auch weiter geschnitten.

      Achso und es ist eine Schuhgröße weniger geworden. :hihi:

      :friends: :friends: :friends:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Ute,

      also bei mir waren es etwa 8 Kilo von einer zur anderen Kleidergröße.

      Bei 150 Kilo hatte ich Größe 58/60.

      Jetzt bei um die 80 Kilo: Obenrum: 42/44; Hosen 46.

      Bei den unteren Größen sind die Kiloabstände wohl etwas kleiner; vermutlich 3-5 Kilo; denn bei 77 Kilo passt je nach Hersteller auch 42 bzw. 40.

      Teilweise habe ich auch Kleidergrößen übersprungen, aber wenn es 3 Nummern zu groß ist, sieht das merkwürdig aus. Bei Hosen geht das zum Teil gut mit Gürtel. Ansonsten ist das neu einkleiden ein teurer Spass. Je nach Schnelligkeit der Abnahmephase, haben mir neue Kleidungsstücke kaum 3-4 Wochen gepasst, dann waren sie schon wieder zu groß.

      Wir haben auch innerhalb der SHG oft Klamotten getauscht, verliehen oder günstig abgegeben.

      Und noch etwas: auch die Füße werden schlanker. Vor Op hatte ich Gr. 40, jetzt 38.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Ute, :hallo:
      ich würde Dir ja auch sehr gerne eine Antwort schreiben, aber bei mir sieht es leider gaaaanz anders aus. :(
      Da ich ja schon vor der OP eine ziemliche Bauchschürze habe und nur Hosen mit Gummizug tragen kann, werde ich wohl bis nach der Fettschürzenentfernung warten müssen um wieder normale Hosen mit Reißverschluß tragen zu können ;(.
      Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ...ich hab es am ehesten am BH gemerkt

      von 105 C auf 95 C..wobei...es da jetzt so gut passt wie noch nie :]

      Und bei der Kleidung ... bin jetzt bei XL in den Arbeitshosen...von XXXL..aber die fallen eh immer sehr eng aus...und die flattern jetzt auch so langsam

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • :hallo:,

      ich bin von Konf. gr. 50/52 Tendenz 54 auf eine 36 gekommen.

      Es gab vor einiger Zeit schon mal eine Umfrage habe versucht den Link Kleidergrößenanzuhängen.

      So ca. alle 5 - 7 kg weniger war bei mir eine Konf. gr. Ging ganz schön ins Geld, hat aber irre Spaß gemacht! :grinsen:

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AG1403 ()

    • Huhu Utilein :knuddel:

      Also ich hab zwar noch keine op aber hab ja mal abgenommen in hohen Kilozahlen...also ich hab pro 10 Kilo Abnahme 6-7 cm Bauchumfang verloren......also kommt das mit Gundis Maßen auch bei mir hin :]

      Du hast du einen bestimmten Traum den du dir irgentwann mal erfüllen möchtest?????

      Lieben Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hope39 ()

    • Wirklich eine gute Frage.

      Ich hatte zu meinen Höchstzeiten Kleidergr. 60/62

      Heute nach knapp 74 Kg Abnahme , trage ich Gr. 48. In Jogginghosen habe ich sogar eine 44, da Rundumgummizug :grinsen:

      LG
      Miri
    • Hatte mit 170 kg Hosen in Größe 60...jetzt mit 150 kg trage ich 54...die sitzen bequem...es geht, je nach Schnitt, aber auch manchmal eine 52.
      Obenrum trage ich immer noch sehr weit...56/58...weil es nicht mag, wenn man wie ne Wurst aussieht. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo

      Mit 125.8kg hatte ich eine Hosengrösse von 54/56 und jetzt, 30kg weniger eine 50.

      Muss dazu sagen, dass mein Hinterteil sehr gross ist, im Verhältnis zum Rest.
      Habe als eine "A"-Figur.

      LG
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • Mit meinem Gewicht von122 kg vor der OP hatte ich eine 54 und nun mit 20 kg weniger bin ich bei 46/48.

      Allerdings kommt es auch immer auf den Schnitt und das Material an.
      Manche Hosen in 50 passen noch und manche in 48 sind fast zu knapp.

      Also immer schön alles anprobieren!!!!! ;):