Alkohol nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol nach der Op

      Hallo Ihr lieben,

      wurde am 15.10.09 in Sachsenhausen Operiert.
      Am 14.11 Heiraten meine Schwester.
      Nun frage ich mich wie sieht es mit dem Alkohol aus nach der Op.
      Wie klange habt ihr denn gewartet bzw wann habt ihr euch wieder getraut Alkohol zu trinken.
      Bin immer noch in der "Breiphase" ne Woche.
      Hab auch gelesen das viele meinen "so schnell wie möglich zurück zum normalen".
      Habt ihr einen Rat?

      Danke im voraus.
    • ich sag nur prost...die leber und der frisch operierte magen/ darm werden sich freuen
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • würd einfach noch warten bin jetzt ein dreivierteljahr operiert und vertrage bier gut wein auch oder ramazotti. nicht vertrage ich sekt keine 2 schluck und ich bin struzbesoffen. so eine viertel stunde lang. zusammen vertragen sich auch nicht bier und ouzo selbe wirkung wie davor.
      den ersten alk hatte ich 6 wochen später war ein ramazotti aber ganz langsam ging so.
      nur möchte ich warnen der magen reagiert bei jedem anders und immer bitte immer schön vorsichtig lieber nippen als schütten.
      lg elke
    • Ich würde gänzlich auf Alk verzichten in den ersten 6 Monaten!
      Ihr habt doch nix zu verlieren... ein gesellschaftlicher Abend ist auch ohne Alkohol "gesellschaftlich" und lustig!
      Wenn das erste halbe Jahr rum ist, könnt Ihr Euch langsam (und am besten immer erstmal zu Hause ;)) rantasten. Aber rechnet damit, dass ggf. die ein oder andere Nummer plötzlich ganz anders anschlägt, als bisher! :grinsen:


      LG
      Kathi :hallo:
    • na dann Prost ...

      ... gab schonmal ne ähnliche Anfrage hier ...

      Mein Senf dazu ... wer´s für seine Lebensqualität braucht,bitte ...
      Bist halt schneller knülle,aber genauso wieder nüchtern. Was soll´s.

      Sind doch alle erwachsen hier und wenn Alk zu ner Feier oder zum Fußballspiel dazu gehört oder das Leben OHNE nicht genussvoll ist ...

      Kann doch jeder machen,was er will ... anwortest was anderes, dann kommen "Aufschreie und ABER " Antworten ... schreibste "Na dann Prost" haste ein Problem ohne ...


      ODER

      Fragen sie doch einfach mal Ihren AC
      oder denken sie doch einfach selbständig mal selber drüber nach ... Gibt es dann ein Ja oder NEIN?! Richtig oder Falsch? Hirnlos oder unvernünftig?!


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich kann nur sagen bis jetzt habe ich den alkohol gut vertragen und bin auch nicht schneller betrunken als vorher vieleicht minnimal.
      Man sollts halt net übertreiben find ich.

      :) lg
    • Ich trinke zwischendurch ganz gerne einmal einen Schoppen Rotwein, den ich ganz gut vertrage. Alles hochprozentige haut mich um.

      Ich kann Dir nicht sagen, wann ich meinen ersten Alkohol getrunken habe. Ich denke aber, das war dann, wo ich das Gefühl hatte, dass sich mein Körper von den Strapazen der Operation erholt hat.

      Taste Dich langsam ran und wie schon empfohlen, am besten den ersten Versuch zu Hause machen :koma:
    • :hallo:
      Also, ich habe die ersten 10 Monate auf Alkohol komplett verzichtet und habe dann (Silvester mich verleiten lassen :grinsen:) direkt mit Tequila angefangen. Was soll ich sagen, den ersten habe ich tierisch gemerkt, aber es ging schnell wieder vorbei, die anderen in der langen Nacht habe ich super vertragen, auch keinen dicken Kopf am Morgen danach gehabt.
      Es ist eben so, dass der Alk schnell in den Kopf steigt, aber auch genauo schnell wieder verschwindet :].
      Einfach ausprobieren :caipi:
      LG Monika
    • Aaaaalso, meine Bypss-OP ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe noch keinen Alkohol getrunken, habe auch garkein Verlangen danach.........

      Bei meinem Eheweib Karla-kawusch sehe ich immer wieder, wie schnell der Alkohol anflutet, kaum sind 2 Schlucke Rotwein getrunken, wird die Stimme schwer, das wird wohl bei mir ganz ähnlich sein.

      Beim BT will ich dann schon ein wenig trinken, den ersten Schluck will ich aber am Tag vorher zu Hause machen, damit ich nicht völlig überrascht bin vom Ergebnis.

      Genauso wenig wie auf Schokolade möchte ich auf meinen geliebten trockenen Rotwein verzichten, vorzugsweise aus meiner Heimat Rheinhessen oder aus der Pfalz :grinsen:

      Aber alles im Sinne von Geschmack und Genuss. In einem anderen Thread habe ich ja schon beschrieben, wie sehr ich inzwischen gelernt habe, auch hier auf QUALITÄT zu achten :rolleyes:.

      Billigwein wie früher gibts bei mir nicht mehr und ich kaufe vorzugsweise direkt beim Winzer ein.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.