Kleine offene Wunde nach Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine offene Wunde nach Oberschenkelstraffung

      Hallo ihr lieben,
      hatte am 4.2.meine Oberschenkelstraffung in der Leiste und bin noch immer im Krankenhaus wegen einer kleinen offenen Wunde. So langsam streike ich und daher möchte ich morgen nach hause, das geht echt auch die Psyche.
      Mieder trage ich noch immer keins, sie meinen das wäre schlecht wegen dem Druck auf die Narbe. Was kann ich zur Wundpflege machen, sollte ich an meinem Heimatort gleich ins Krankenhaus?

      Was meint ihr?
      LG
      Lipi
    • RE: Kleine offene Wunde nach Oberschenkelstraffung

      Warum willst du von dem KH raus und in ein anderes rein? Ich bin mir nicht sicher, ob ein anderes KH die mit einer offenen Wunde, d.h. einer nicht
      "abgeschlossenen" OP aufnimmt bzw. wie es dann mit den Kosten ist. :nix:

      Das würde ich vorher genau abklären.

      Weiterhin gute Besserung :drueck:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Lipi, :hallo:

      ein Wundheilungsstörung und offene Wunde ist bei Niemanden schön, aber Deine OP war erst vor nicht einmal 2 Wochen. Gerade bei der Oberschenkelstraffung kann es schnell zu Wundheilungsstörung kommen. Ich finde es gut, dass man Dich behält, denn so kann man die Wundheilungsstörung noch in den Griff bekommen. Wenn Du zu Hause bist, siehst es wahrscheinlich anders aus.

      Vielleicht sollte ich Dir schreiben, wie lange ich jedes Mal mit Wundheilungsstörung im KH gelegen bin und was es bedeutet, wenn dann schlimmstenfalls nochmals operiert werden muss.

      Bitte hab Geduld mit Dir und Deinem Körper. :gutebesserung:
    • RE: Kleine offene Wunde nach Oberschenkelstraffung

      Hallo Lipi,

      ich kann mir vorstellen, dass das KH nervt, aber es sind ja noch nicht einmal zwei Wochen. Laut meiner PC muss man die schon für den KH-Aufenthalt einplanen.

      Also bleibt nur Geduld. Ich habe sie zwar auch nie, aber man muss sich zur Ruhe zwingen.

      Gute Besserung!

      museumsfan
    • Hallo Lipi,

      ich kann es auch psychisch immer schwer ab im Krankenhaus zu sein, dennoch werden die Ärzte Dich aus guten Grund nicht entlassen und dessen solltest Du Dir bewußt sein. Die Zeit im Krankenhaus kommt einen soviel länger vor, aber das schaffst Du. Gebe den Mut nicht auf.

      Die Gesundheit geht vor und mit Wundheilungsstörung bist Du im Krankenhaus besser aufgehoben als zu Hause, ich würde das Krankenhaus nicht wechseln, die Ärzte jetzt wissen was sie bisher getan haben, wie Dein Körper darauf reagiert und auch Du kennst die Umgebung dort schon.

      Gute Besserung und Kopf hoch. Das wird schon werden.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Hallo Lipi,

      meine WH Oberschenkel ist jetzt genau 4 Wochen her und alles ist dicht!!!!

      Das war beim Bodylift nicht so, da dauerte es fast 12 Wochen bis wirklich alles zu war!!!!!

      Ich kann dir nur empfehlen schone dich und überfordere dich nicht, dein Körper wird es dir danken. Irgendwann geht auch diese Zeit vorbei und alles verheilt.
      Wundheilungsstörungen sind nichts schönes aber sie sind im Normalfall in den Griff zu kriegen.

      Hab Geduld und halte durch!!!!!!!

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Ich drück dir ganz fest die Daumen auf das alles ganz schnell verheilt!!!!

      Liebe Grüße

      Anja
    • Hallo ihr Lieben,

      Danke für eure lieben Wünsche.

      Hier mein update für euch. Ich habe mit meinen offenen Wunden incl.Hauttaschen das Krankenhaus am nächsten Tag auf eigene Verantwortung verlassen, da ich dort keine richtige Wundversorgung hatte und sehr vieles beim Pflegepersonal schief lief u.s.w. Es würde hier zu weit führen alles darzulegen. Ich bin also vom Krankenhaus in ein Krankenhaus an meinem Heimatort gefahren (das hatte ich am Vortag organisiert). Im KH angekommen, durfte ich gleich dort bleiben und dort wurde nach einem Abstrich festgestellt das ich den MRSA Keim auf der Wunde habe. Also wurde ich isoliert und muss mich mit so nem Kontaminierungszeugs Duschen u.s.w. 2 Tage später durfte ich nach Hause, da das KH ein Pflegeteam für mich organisiert hat, die jeden Tag zum Verbandwechsel kommen. Die Wunden sehen schon besser aus, aber dauert halt seine Zeit. Hoffe das die Hauttaschen auch von alleine heilen und nicht noch aufgeschnitten werden müssen. Im nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht früher gegangen bin, aber man wird eben immer verunsichert und hört nicht auf sein Bauchgefühl.

      Die anderen Op's cancel ich erstmal, denn in diese Klinik gehe ich nie wieder.
      So das wars jetzt erstmal.

      LG
      Lipi
    • Darf ich mal fragen, wo Du zur OP warst.

      Diese blöden Keime sind leider in allen KH - schlimm ist es wenn man damit infiziert wird. Ich hoffe, die offenen Stellen heilen bald - Du musst sicher jede Menge Geduld aufbringen.

      Die allerbesten Wünsche
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth,

      ja das hoffe ich auch, das ist psychisch ganz schön belastend. Naja und auf den Kosten (wegen dem MRSA) für die Kittel, Hauben, Handschuhe, Mundschutz und Wundmittel für das Pflegepersonal bleibe ich auch noch sitzen, da diese Sachen nicht verschrieben werden können.
      Ich war in der Paracelsusklinik in Langenhagen bei Hannover.

      LG
      Lipi