Heißhunger auf Süßes - Infikausal - aus der Sicht der Firma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heißhunger auf Süßes - Infikausal - aus der Sicht der Firma

      Nachdem ich vor längerer Zeit eine Anfrage bei der Firma bzgl. meiner Heißhungerattacken vor allem in der Nacht auf Süßes gestellt habe, bekam ich heute folgende Antwort von der Firma. Ich bin froh, dass ich meine Heißhungerattacken komplett im Griff habe (ohne Tropfen, wie ich es geschafft habe - ich weiß es nicht :nix: )


      Sehr geehrte Frau Gerbing,

      zuallererst möchte ich mich bei Ihnen für die späte Beantwortung Ihrer Frage vom Januar entschuldigen. Wie wir gestern durch einen Zufall entdeckt haben, hatten wir ein großes Problem mit unserem e-mail-Server. Nach Bereinigung des Fehlers, habe ich Ihre Anfrage erst jetzt erhalten.
      Bitte verzeihen Sie uns den Vorfall und ich hoffe, die Beantwortung Ihrer Frage kommt für Sie nicht zu spät.

      Es ist ratsam, die biologischen Gesetzmäßigkeiten des Stoffwechsels zu beachten.
      Die Leber als chemische Zentrale des Stoffwechsels, ist vormittags ausschließlich im Dienst der Fett- und Eiweißverdauung tätig. Das heißt, sie sondert ab 3 Uhr nachts mehr und mehr Galle ab. Dieser Vorgang erreicht seinen Höhepunkt um die Mittagszeit, danach nimmt der Galleflüß kontinuierlich ab. Nachmittags, ab ca.15 Uhr, betätigt sich die Leber nur im Kohlenhydratstoffwechsel.
      Als Konsequenz muß man also dem Organismus immer zur rechten Zeit die richtigen Nahrungsmittel anbieten, damit sie zur physiologischen richtigen Zeit be- und verarbeitet werden können.
      Erstaunlich jedoch ist, daß der Mensch mit Hilfe diser leberrhythmischen Ernährungsweise bereits nach kurzer Zeit weniger Nahrungsbedarf hat.
      Erstaunlich ist auch, daß festgestellt wurde, daß Infikausal Tropfen, in der Mittagszeit im Rhythmus 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr mit je 15-20 Tropfen angewandt, genau Ihr geschildertes Problem in Griff zu bekommen scheint.
      Zur Unterstützung Ihres Stoffwechsle kann ich Ihnen außerdem noch unsere Chola-Plantin Tropfen anraten.


      Ich hoffe, mit diesen Angaben weitergehofen zu haben und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit
      zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      INFIRMARIUS-ROVIT GMBH

      A. Thiel

      Infirmarius-Rovit GmbH
      Eislinger-Str. 66
      73084 Salach
      Tel.: 07162 - 9 30 80 -86
      Fax: 07162 - 9 30 80 -93
      e-mail: info@infirmarius-rovit.de


      Kopieren erlaubt, aber ausschließlich mit Quellenhinweis auf adipositasverband-international.de
    • :499: Hallo Ramona,

      X( Dankeschön!!!!

      Das ist eine wirklich interessante Information...
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Ja super. Sehr nett geschrieben und gleich noch Werbung für ein anderes Produkt gemacht. Clever clever.

      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Ja, danke, wusste garnicht, dass die Leber eine Uhr hat und sich danach richtet, wie macht sie das, keine Ahnung.

      Auf jeden Fall werde ich jetzt diese Tropfen mal selbst ausprobieren, nachdem ich hier im Forum schon sooooo viel positives gelesen habe, ein Rest von Skepsis bleibt allerdings, mal sehen.....

      Helmut
    • Ja Helmut, ich denke auch -> 10 Euro, entweder es hilft oder nicht. Es ist kein großer finanzieller Schaden, wenn es nicht hilft und meinen Körper schade ich auch nicht.

      Ich habe es Gott sei Dank ohne Tropfen geschafft. Das einzige was ich richtig genieße sind am Wochenende mein(e) Caipi(s). :403:
    • hallo verena,
      du kannst mal über "Forum durchsuchen" oder "Suche" gehen (der rote link in der navigationsleiste links oder oben am bildschirmrand). dort gibst du "infikausal" ein und du wirst zig beiträge finden.
      bei meiner mutter und mir hat infikausal angeschlagen - und zwar genau so eingenommen, wie da oben beschrieben. es ist ein homöopathisches medikament, da kann es vorkommen, dass das symptom (heisshunger) erst mal verstärkt wird, bevor es dann tatsächlich wirkt. es gibt auch user, die berichtet haben, dass es bei ihnen überhaupt nicht gewirkt hat. ich persönlich finde infikausal klasse. sollt ich dringend mal wieder kaufen ;) ach ja: da es mit 9.95 euro erschwinglich ist, würde ich dir raten, es einfach mal auszuprobieren. sollte es nicht wirken, kannst es ja mal jemand anderem in der SHG z.b. geben, um es auszuprobieren :rolleyes:

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo Ramona,

      super Info, Danke. Möchte hier auch gleich mal auf die Chinesische Organuhr aufmerksam machen. Unsere Organe arbeiten immer pünktlich und rum um die Uhr, schaut hier:

      med-surfer.de/gesundheitscheck/biorhythmus/biorhythmus.php3
    • Ich habe mir die Tropfen schon einmal vorsorglich besorgt. Seit ich weiß, dass ich ein MB bekommen, reizen mit Süssigkeiten gar nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesvogel ()

    • so so jetzt weiss ich was da immer so klappert

      Jetzt habe ich es entlich habe mich schon gewundert,warum ich innerlich so klappere.

      das ist die Kirchturmuhr in der Leber.Daher auch das Übergewicht. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      So nun kaufe ich mir aber auch mal die Tropfen,und hoffe das die Uhr ganz schnell wegrostet. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :409: :409: :409:



      Lieben gruß Melike :408: :408: :408:
    • Nachdem dieses Thema in letzter Zeit immer wieder einmal im Forum zu lesen ist und auch in den SHG's angesprochen wird, erinnere ich nochmals an die Tropfen. :rolleyes:
    • Darf man das nur nehmen wenn man operiert ist? Weil ich habe ja so auch Heißhungerattacken auf süßes. Darf ich das eigentlich nehmen? Schwanger? Ist doch ein Naturstoff, oder? :nix:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo Meike,

      Du kannst die Tropfen natürlich auch nehmen, wenn Du nicht operiert bist. :positiv:

      Ich habe gerade die Gebrauchsanweisung durchgelesen, da ich mir diese Tropfen auch wieder besorgt habe.

      Es steht folgendes in der Gebrauchsinformation:

      Wann dürfen Sie Infikausal nicht anwenden?

      Infikausal darf nicht bei Überempfindlichkeit gegen Chinin eingenommen werden.

      Besondere Hinweise für Schwangerschaft und Stillzeit:

      Sie dürfen Infikausal während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen.

      Wechselwirkungen:

      Für Infikausal sind keine Wechselwirkungen bekannt.


      Warnhinweis:

      Dieses Arzneimittel enthält 45 Vol.-% Alkohol.


      Da wir die Tropfen jedoch nicht trinken, dürfte der Alkohol nichts ausmachen, sonst würden sie nicht schreiben, dass man sie in der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen kann.
    • Hallo Regina, :hallo:

      in der Gebrauchsinformation steht u. a.:

      Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:

      Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene 3 mal täglich 15 Tropfen, in schweren Fällen 3 mal täglich bis zu 30 Tropfen, Schulkinder vom 6. bis zum 12. Lebensjahr 2 bis 3 mal täglich 10 bis 15 Tropfen, in schweren Fällen 3 mal täglich bis zu 20 Tropfen, Kleinder bis zum 6. Lebensjahr 1 bis 2 mal täglich 5 bis 10 Tropfen, in schweren Fällen 3 mal täglich bis zu 10 Tropfen ein.
    • liebe ramona,:hallo: :hallo:

      also ich glaub ich werd mir die tropfen auch besorgen.:]
      nachdem mein "dumping" scheinbar nach mehr als 4 monaten schon "urlaub" hat und ich überwiegend nachts meine attacken bekomme (chips und schoki)muss ich mal dagegen ansteuern, weil mein kopf willig ist aber der geist schwach.:( :(

      werde ich da auch volltrunken, besoffen oder schwipsig sein............da is allohol dinn hi hi,:335: :335:
      denk an silvester.....................(spässle)

      also, ich werde die mal versuchen.:]

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Schwesterlein, :hallo:

      lass uns durchstarten, wenn unser Dumping schon Urlaub macht. Wir haben ja wirklich das gleiche Problem, dass unser Körper immer Nachts nach den Süßigkeiten ruft. Wie schrieb jemand so schön -> Schokovernichtungsmaschine. Mal gucken, ob wir das nicht auch noch in den Griff bekommen. War schön, wieder einmal mit Dir zu :telefonieren: :friends:
    • liebe ramona,:herzschenken:

      es war schön mit dir zu :407: :407: , nächste woche zum ST sehen wir uns ja wieder.
      bei uns haben se eben die strasse gestreut, ist spiegelglatt, hoffentlich hält sich das wetter bis freitag.
      wir starten mit den "süssigkeitenvernichtungstropfen" durch.................:positiv:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • ich nomma...........;( ;( ;( ;( ;( schoki ist mir hinterher gelaufen und hat mich eingeholt, bevor ich drauf ausrutsche hab ich se gegessen.................;)

      ich brauch die tropfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
      :indianer: INDI :indianer: