OP-Termin bei Prof.Husemann, werwar schon da ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Termin bei Prof.Husemann, werwar schon da ?

      Hallo alle zusammen,
      ich bin schon ein paar Tage mal als Gastzuschauer dabei gewesen und finde die Gemeinschaft hier echt super. Das nur mal so vorab.
      Jetzt zu meiner Frage:
      Ich hab OP-Termin am 21.04.04 bei Prof.Husemann in Düsseldorf. Soweit ist mir ja schon alles klar mit dem OP Ablauf, aber wie sieht es hinterher aus, Wundheilingserfahrungen, Essenserfahrungen, Nachkontrollerfahrungen etc. Vielleicht war schon jemand bei Pr.Hus. oder kennt wen der da war. Hätte wirklich gerne noch Infos.
      ?(
    • hallo Petra,

      ich weiss natürlich nix über den Prof. aber es finden sich sicherlich viele Infos unter der entsprechenden Rubrik.

      Herzliche Willkommen!!!!:applaus: :huhu: :applaus:

      Gruss, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ich habe mich vor ca. 30 Minuten zufällig mit jemanden unterhalten und diese Person bestätigte mir, dass Prof. Husemann echt ein super Arzt ist. Ihr könnt also getrost zu Prof. Husemann gehen. Er hat schon sehr viele Bänder operiert und wird auch noch viele Bänder operieren. Er beherrscht voll und ganz sein Handwerk.
    • Hi, Nachteule...

      is aber keine Magenband-OP. Hoffe es klappt trotzdem genauso gut. Er besteht auf einen Bauchschnitt und der soll vom Busen bis zum Bauchnabel gehen. Ist für mich die schlimmste Vorstellung dabei...
      Langsam krieg ich Schiß vor der eigenen Courage...

      bitte noch ein paar aufmunternde Beiträge.... :(

      Grüße, Petra
    • Moin!

      Bist du sein Versuchskaninchen?

      Bisher hat nur der Prof Weiner in Frankfurt Sachsenhausen den BPD+DS operiert in Deutschland!!!

      Dort wird es durch die Schlüssellochtechnik operiert, was viel weniger Gefahren mit sich bringt als ein Bauchschnitt.

      Mir wäre ich als Versuchskaninchen viel zu schade, mache doch zur Vorsicht auch noch einen Termin bei Prof Weiner in Frankfurt, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden!

      Es geht um deine Gesundheit um dein Leben!!!

      lg Andrea

      PS. Surfe doch auch mal bei magen-bypass.de vorbei, da tummeln sich noch mehr BPDler. Ich habe ihn auch und lebe sehr gut damit :D !
    • einer muss doch der erste sein....
      Erfahrungswerte sind doch sicherlich da, der Doc. hat sicherlich schon einigen OPs durchgeführt bzw. assistiert..

      @ Whoopie: Hat Dein Arzt denn nie angefangen?

      Sorry, das klingt jetzt angriffslustig, soll es aber nicht sein...

      @ sunshine: Bauchschnitt ist immer blöd, aber mal ne andere Frage: Willst Du Model werden ober gesünder und schlanker leben?

      Klingt auch blöd, ich weiss.. nicht übel nehmen!!

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Also bei so einer OP würde ich auch nicht als Versuchskanninchen fungieren wollen. Dazu ist das Risiko einfach zu gross. Und dann auch noch per Bauchschnitt??

      Ich würde dir auch empfehlen, Kontakt mit Prof. Weiner aufzunehmen.

      LG
      Myri
    • na toll, ich wollte aufmunterndes

      Ich war schon bei Prof. Weiner, als allererstes letztes Jahr im Juni/Juli. Der war total schlecht drauf, total gestresst und unfreundlich. Meine Kasse und der MDK hat ausserdem nur eine OP im näheren Umfeld genehmigt, sprich Köln, maximal Düsseldorf. Und in Ffurt müssteich u.U. noch 3-6 Monate warten....

      @Susanne

      neine, natürlich will ich kein Model mehr werden :P , aber es ist ein erhöhtes Infektionsrisiko und eine längere Wundheilung....

      :abgelehnt: , Petra
    • hallo Petra,

      das sollte auch nicht heissen, nimm, was Du kriegen kannst.. ich würde natürlich auch lieber die laproskopische Methode nehmen, stünde ich vor der Wahl!

      Gibt es denn in Deiner näheren Umgebung noch andere Ärzte, die den DS operieren?

      Sprich doch mit Deiner KK, was soll es die jucken, wo die OP durchgefürht wird, die Kosten sind nahezu gleich! Und wenn Du den längeren Weg auf Dich nimmst....

      Ausserdem hab ich mal gehört, dass wir freie Arztwahl haben.... vielleicht muss Deiner KK das mal gesagt werden?!

      Ironische Grüsse (grins)
      Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo,

      natürlich hast DU freie Arztwahl.

      Meine Kasse hatte mir das auch mal so gesagt und bei genauerem nachfragen, teilte man mir mit, das es sich bei der AUssage um die Fahrtkosten gehandelt hat. Diese werden nur bis zum nächtgelegen Krankenhaus getragen. ABer ich denke die Fahrtkosten sind das geringste Problem, oder?

      Der BPD ist schon der heftigste Eingriff, da würde ich auf Nummer sicher gehen.

      Der Prof. hat MOntags immer viele Termine, daher ist es immer schwierig alle Fragen beantwortet zu bekommen. Gehe doch sonst nochmal zu Dr. Blanco in der Dornbuschklinik. Dr. Blanco arbeitet sehr eng mit dem PRof. zusammen. Alle die bisher da waren, waren begeistert.

      viele Grüße
      marina
    • Danke, Andy

      ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht, zum Treffen zu gehen( fahren, hihi), aber alleine macht es nur halb so viel Spass. Lass uns das mal etwas genauer ins Auge fassen :D
      Ist mein Ernst.

      @susanne

      klar könnte ich wohl wählen, wenn ich wollte, aber es ist auch schon so schwer genug gewesen, jemanden für meinen Sohn zu organisieren und jemanden für die Fahrt hin und später zurück. Ich glaube nach Frankfurt kutschiert zu werden hätte ich da wesentlich schlechtere Karten.

      < an alle:

      ich hoffe einfach auf das Beste, jeder Arzt hat halt seine Besonderheiten und jeder Patient empfindet wohl anders. Bleibt immer noch meine Frage im Raum :
      WAS ist hinterher ?
    • Moin!

      Ich kann das leider nicht verstehen. Sorry!

      Es geht um dein Leben, da lässt sich alles andere doch organisieren!!!

      Der Prof Weiner ist oft im Streß und reagiert dann vielleicht etwas ..., aber er operiert gut und ist Experte auf seinem Gebiet. Das wäre mir das wichtigste!!!!

      Über das danach...was genau möchtest du wissen?

      lg Whoopie
    • Hi Whoopie!

      Wie kommst du darauf, dass NUR Prof. Weiner den BPD in Deutschland macht? Es gibt noch ein paar wenige Ärzte, die das auch machen! Er ist vielleicht der ERSTE gewesen der den BPD gemacht hat und auch der erste und vielleicht einzige der den BPD laproskopisch macht, aber er ist nicht der einzige der den BPD überhaupt operieren kann!

      Nichts für ungut, jeder sollte sich den Arzt seines Vertrauens aussuchen. Manchmal ist das eben nicht der, dem die anderen vertrauen! ;)
    • hallo goldensun und kiwo

      dann solltest du dir mal sagen lassen wieviel bpd-ds er schon operiert hat!

      das wäre ein indikator!

      prof. weiner hat wohl gemerkt laparoskopisch über 100 bpd-ds operiert!!!

      ich würde die noch grössere gefahr eines bauschnittest nicht in kauf nehmen!

      der bpd-ds ist sowieso schon gefährlich genug!

      einen termin für den bpd-ds könntest du bestimmt noch im april oder anfang mai auch in frankfurt bekommen und du hast in der tat freie artzwahl!

      bitte überlege dir das sehr gut!

      gruss
    • Original von Olli
      Dann solltest du dir mal sagen lassen wieviel bpd-ds er schon operiert hat!

      das wäre ein indikator!

      prof. weiner hat wohl gemerkt laparoskopisch über 100 bpd-ds operiert!!!


      Jetzt einmal eine ganz bescheidene Frage.

      Was hättest Du gemacht, wenn Prof. Weiner noch keine 100 operiert hätte? Du hattest nun das "Glück", dass vor Dir Iris, Helge, Slinky usw. operiert wurden. Sie hatten damals Prof. Weiner vertraut. Warum sollen andere Patienten dieses Vertrauen nicht auch anderen Ärzten entgegenbringen.

      Hätte es die "vor Deiner Zeit Operierten" nicht gegeben, wäre Prof. Weiner vielleicht auch nicht auf die 100 in Deutschland gekommen, denn Du hättest Dich ja dann auch nicht operieren lassen und andere vielleicht dann auch nicht.

      Ich zweifle deshalb nicht an der Fähigkeit von Prof. Weiner, bin aber der Meinung, man sollte auch anderen Chirurgen die Chance geben, sich zu etablieren. Deutschland ist groß und hat mit Sicherheit Platz für mehrere Ärzte. Ich bin mir sicher, es gibt noch mehrere "fähige" Ärzte in Deutschland, man muss sie nur finden und ihnen auch eine Chance geben. Jeder Arzt hat mal "klein" angefangen.