Mdk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo titta :willkommen:
      ich bin am 16.09 dort gewesen. bleibe ganz locker. es ist garnicht schlimm dort. nur einen tipp gebe ich dir mit auf den weg. kommen die auf deiner psyche zu sprechen oder gar etwas von depressiv erwähnen, so halte daran fest das du es durch deinem gewicht bekommen hast. ich habe den fehler gemacht das ich von meiner jugend erzählt habe und jetzt habe ich den salat :kopf: ich muss in reha. heute hat mein doc angerufen und gemeint ich könne ein gegengutachten erstellen lassen aber das würde mich nicht sehr weit bringen.
      pass einfach auf was du sagst und bleibe ganz locker.
      das wird dann bestimmt gut gehen :drueck:
      lieben gruss
      sabine
    • Hallo Christa...

      leider kann ich dir nicht sagen, was beim MDK auf dich zukommt, weil ich nicht hin musste.
      Aber ich persönlich würde mich gar nicht so einen Kopf vorher machen, einfach locker hingehen und alle Fragen ganz souverän beantworten. Vielleicht vorher nochmal deinen Antrag und deine Gutachten durchlesen und alles ehrlich beantworten.

      Also so würde ich es machen....

      Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen...halt mich bitte auf dem Laufenden, jede Info kann wichtig sein, für die nächsten, die zum MDK müssen :zwinkert:

      :friends:
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • Hallo Titta :hallo:

      wichtig ist, dass Du Dich gibst, wie Du bist. Versuche Dich nicht zu verstellen ... bleib Du selbst.

      Der MDK will oftmals wissen, ob sich der Patient genügend mit den Vorteilen und den Folgen auseinandergesetzt hat. Er will sicher gehen, dass es kein Schnellschuss ist, sondern Du Dir die Sache sehr gut überlegt hast und Dir über den Eingriff und was danach kommt, bewusst bist.

      Oftmals "testet" der MDK aufgrund der Gespräche, ob auch die erforderliche Compliance (Mitwirkung) des Patienten gegeben ist.

      Du solltest klar und deutlich beschreiben können, warum Du die OP möchtest. Die Begründung, dass Du nur schlanker sein willst, wird sicherlich nicht ausreichend sein. Wenn Du zu sehr die Psyche ins Spiel bringst, kann es sein, dass man Dich zur VT schickt. Deshalb ... sei einfach Du selbst.

      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. :laptop:
    • Hallo Titta,

      Ramona hat Dir ja das Meiste schon geschrieben. Das wichtigste ist, dass die Leute beim MDK erkennen, dass Du Dich wirklich intensiv mit der OP auseinander gesetzt hast und vor allem, dass Dir klar ist, dass die OP nur eine Hilfe ist und Du Dein Leben umstellen musst.

      Mach Dich nicht verrückt auch dort sitzen Menschen. Und Du hast einen entscheidenden Vorteil. Dadurch, dass Du persönlich eingeladen wurdest, kannst Du selbst etwas dazu sagen. In den meisten Fällen wird nämlich nur nach Aktenlage entschieden.

      Du schaffst das schon :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • ich sehe es als Vorteil an, wenn ein/e PatientIn zum mdk geladen wird.

      Häufig werden Anfragen, die nur nach Akten bearbeitet, fast grundsätzlich
      erst mal abgelehnt.

      Und bei einem persönlichen Gespräch hat man/frau doch immer viel bessere
      Chancen, zu vermitteln, was schon alles versucvht wurde, wie schwierig das "scwereLeben"
      ist und wie gesundheitsgefährdend.

      Alles weitere haben meine "Vorrednerinnen" schon gesagt.

      Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch und viel Erfolg! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo titta
      als unser gespräch beim mdk und die nachfolgende untersuchung zu ende waren habe ich die ärztin gefragt was sie denn denke, bekomme ich die ob, habe ich überhaupt chancen ? sie sagte mir sie könne darauf nichts sagen. sie habe sich jetzt alles notiert und wird ein gutachten erstellen. ich würde in 2 bis 3 wochen bescheid bekommen. nach 16 tagen dann kam die absage.
      das muss bei dir aber so nicht laufen. wie alle dir schon ans herz gelegt haben, gehe da locker hin, verkrampfe nicht. sei so ehrlich wie möglich.
      du schaffst das schon.
      viel glück wünsche ich dir.
      lg sabine :positiv:
    • hallo titta...
      ich war vor 2 wchen beim mdk .. ich hab das schon im forum bei warten auf kostenzusagen ,meinen ablauf geschrieben .. ich versuche es mal hier reinzukopieren ..........................


      also bei mir lief das so ab... ich war da eine stunde im gespräch mit dem doc.... er stellt viele fragen .. das wichtigste ist du kennst dein lebenslauf in und auswendig...er fragt dich warum du die op willst ,ob du die risiken kennst ,wärend bzw.nach der op.er stellte mir einige fragen mehrmals(man könnte ja was anderes sagen) er hat mir ein magen aufgezeichnet und ich musste ihm zeigen wo er abgetackert wird und sagen was mit dem dünndarm passiert.
      danach wurde ich gewogen und grösse gemessen ,damit die sehen das alles was du angegeben hast richtig ist.die stunde die ich da war war die längste stunde an der ich mich erinnern kann,ich dachte die vergeht nie...ich fand das gespräch sehr angespannt .das lag viell. daran das ich mich wahnsinnig gemacht habe.ich dachte echt das wird nix weil er immer sagte wie jung ich noch sei(31)
      bis das urteil von ihm kam.(er befürwortet die op)
      hatte dann vor glück pippi in den augen und war dann echt froh das es vorbei war .. jetzt muss ich ca. 2 wochen warten bis die kk. bescheid gibt ...und die können ja auch noch ablehnen ... das heisst wieder warten .. und die hoffnung nicht aufgeben.


      was ich so noch sagen wollte .. ich bin von kleinkindsalter übergewichtig .das steht bei mir im antrag und ich habe das beim mdk nochmals erwähnt und bei mir gab es keine pobleme.
      mir wurde als tip gegeben das ich mich bisschen unvorteilhaft anziehen soll.(das man die speckrollen sieht und eine helle hose)
      ich persönlich habe dies nicht getan . ich habe mich vernünftig angezogen (langes oberteil mit jäckchen drüber und schwarze hose)denn ich denke ein vernünftiges auftreten bewürgt mehr als ein schludriges erscheinungsbild ... (die fülle eines menschen kann man dadurch auch noch super erkennen.)
      mein mann war die ganze zeit mit dabei und er sagte ich habe mich sehr natürlich verhalten .
      so ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen ..wenn du noch fragen hast meld dich einfach per pn

      viel viel glück :drueck: :drueck: :drueck: das schaffst du schon
      Sei jeden Tag recht froh gestimmt,
      verliere nie den Mut,
      mit einem Lächeln, dass die Sorgen nimmt,

      wird jeder Tag dann gut.


      l.g. Steffi

      :tulpe:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87448/.png]
    • Hallo titta :hallo:
      Hatte gestern vielleicht nicht die richtige Zeit und den richtigen Nerv - also nicht böse sein.
      hoffe Du bist mit den anderen Antworten besser klargekommen.
      ich hoffe es klappt alles beim MDK. Und Du bekommst bald DEINE Zusage.
      Es ist immer wichtig dass man sich selbst treu ist Is t - also sagt wie es wirklich ist.
      Ich :drueck:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • ich musste nicht zum MdK, Gott sei Dank ging es bei mir ohne. Ich wünsche dir alles Gute für den Termin und dass du schnell deine Zusage bekommst.

      Ich denke es ist wichtig dass du nicht schauspielerst und einfach du selbst bist. Und beschäftige dich noch malmit deinem Antrag, nicht dass du dir selbst aus Versehen widersprichst.