Alkohol #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab keinen Bypass, dafür einen schlauchi und wurde am 6.10.2010 opiert und habe bis heute keinen Alk getrunken. Warum auch? Ich kann auch ohne Spaß haben. Warum muss man Alk trinken?
    • :hallo:
      Hallo Sabrina
      da würde ich mir noch viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Zeit lassen, wir sind noch nicht bereit um zu Essen und du fragst nach Alkohol...warte doch erst mal deine 5 Wochen ab schaue was du gut Essen und Trinken Kannst und denk bitte dran das Alkohol neben Fett der größte Kalorienlieferant ist vor allem beim Magenbypass erfolgt eine beschleunigte Aufnahme im Dünndarm und das erhöht eine Leberzirrhose.....
      Lg Elisabeth :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elizka ()

    • Hallo ich bin am 30.11.2010 operiert, aber ich muss ehrlich sagen, ich hab einfach "Schiss" davor Alkohol zu trinken. Habe auch vor der OP eher selten mal was getruken und wenn, dann immer in Maßen. Aber jetzt vermisse ich ihn gar nicht, warum soll ich also testen?
    • ich bin noch nicht operiert aber ich muss zugeben das mich diese frage auch interessieren würde...

      ich trinke selbst fast nie alk, nur alle paar monate mal auf einer feier und da man ja nach der op sicher auch mal feiern geht würde ich auch gern wissen ob man ein glas sekt mittrinken darf oder nicht :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • OK, so früh noch nicht, meine Meinung...

      aber dann: ja man kann mal ein Glas mittrinken, muss aber aufpassen, da der Alkohol schneller wirkt als vor der OP. Bei Sekt ist es die Kohlesäure, die manchen gewaltig Schwierigkeiten bereitet.
      Also ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein- oder auch zwei.
      Natürlich ist es wie immer bei jedem/r anders, dh vorsichtig testen!

      Gruß
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • ja stimmt dann wird man ja sicherlich nicht mehr so viel vertragen wie vorher und ich denke das man dann nach ein oder zwei glas wein schon einen sitzen hätte und dann ja sowieso aufhört und man sagt ja sowieso in maßen und nicht in massen :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Ich habe das erste Mal wieder Alkohol getrunken, als ich mit der Abnahme fast fertig war, also ca 8 Monate nach OP. Davon abgesehen, dass er hochkalorisch ist und die Fettverbrennung hemmt, erhöht Alkohol auch die Magensäureproduktion, was für einen noch nicht ausgeheilten Magen gelinde gesagt nicht gut ist.

      Besondere Vorsicht ist auch bei Cocktails geboten - sehr zuckerhaltig.

      Interessanterweise löste bei mir vor der OP Sekt/Champagner/Prosecco innerhalb weniger Minuten Migräne aus. Aus unerfindlichen Gründen, kann ich das inzwischen seit 25 Jahren erstmals ungestraft wieder trinken....hicks.... :eulendrink:

      :hallo:


      PS: Hab' grad Dein Alter gesehen - ausser mal nippen sollte das in Deinem Alter eh kein Thema sein. Ich weiss, ich weiss, ich war auch mal so alt und kein Engel, aber ernsthaft, es ist in mehrfacher Hinsicht gar nicht gut. Wenn Du es unbedingt ausprobieren willst, tu es in einem geschützten Raum und nicht öffentlich. Dich kann 1 Schluck wegen des Alkohols aus den Schuhen hauen, oder Du bekommst ein Dumping wenn es zuckerhaltig ist. Das kann auf der Piste für eine junge Frau sehr schnell sehr gefährlich werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • Auf Alk sollte man/frau nach OP verzichten denn

      a die Wirkung ist wesentlich schneller

      b ist es zusätzlicher Stress für die Leber


      c hat mir mein AC dringend davon abgeraten ^^
    • sorry aber ich denke du solltest zur zeit (und in deinem alter) andere prioritäten setzen!!

      wie auch aus anderen beiträgen von dir ersichtlich ist, ist der fokus falsch gesetzt.

      denke doch erstmal daran zu einer gesunden abnahme zu finden statt dich zu sorgen ob du ungesunden alkohol trinken kannst..-

      nach sex fragtest du schon.....was kommt als nächstes thema? DROGEN ???

      sorry nochmal, aber bei sowas bekomme ich nen kropf..

      nichts für ungut

      Renate
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • Hallo,
      ich habe 100 Tg. nach der OP total auf (Bier + Wein) Alk. verzichtet, auch, weil mir in der SHG Angst gemacht wurde, daß manche auf Alk. überstark reagieren (Starkes schnelles Anfluten,- schon nach 1 Glas Bier besoffen zu sein,- und 1/2 Stunde nicht ansprechbar zu sein.)
      Nach 101 Tagen habe ich Alk. probiert. Ich kann mindestens soviel vertragen wie vor der OP.!
      Mit starkem Alk. werde ich mich noch zurückhalten.
      mfG Eugen :hihi:
    • hast du mit deinen 16 Jahren keine anderen Sorgen.. als die Frage, wann du wieder Alk trinken darfst?
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • @ 7tattoosw

      doch, wann man wieder sex haben darf........ ;):

      aber ansonsten kann ich zu deinem posting nur :995: :995: :995: :995: :995:
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • für mich sind das alles reizthemen
      kaum operriert will man schwanger werden oder sex haben
      kaum operiert schon nach alk fragen
      sorrxy ich frage mich ob das ganze nicht alles fake ist um zu provozieren

      in dem alter schon ne op zu brauchen (falls es denn stimmt und wir nicht alle versc.. werden) allein ist schon sträflich
      ich war nie schlank aber in dem alter hatte ich immer noch ne figur die relativ akzeptabel war

      also ich werde solche postings meiden denn das reibt nur meine nerven auf

      wie geschrieben ich fühle mich einfach nur von so jemandem verar...

      andere haben massive gesundheitsprobleme und kriegen lange zeit keine chance auf ne op und für mich "dummies" stellen solche fragen nee kann nur mit dem kopf schütteln

      sollte ich nun übers ziel geschossen sein dann sperrt mich
      aber kindergartenzeit ist bei mir rum

      schöne woche
    • wisst ihr was ihr seit teilweise so unverschämt .. wenn das so weiter hier geht werde ich mich mal beschweren.. ich werde doch mal nach fragen dürfen.. is das so ein problem ..es geht euch ein scheiß an was ich mit mein leben mache .. und wie alt ich bin ...sowas unverschämtes hab ich noch nie erlebt wie hier
    • Guten Morgen,

      hm.... bin ehrlich gesagt schon ein wenig erschreckt!
      Hab ich etwas falsch verstanden? Sind wir nicht alle hier um uns gegenseitig zu stärken?
      Hier sucht jemand Tipps und Rat und was er/sie bekommt sind mehr oder weniger "gute Ratschläge"....vor allem Schläge!!!

      Ich fänd es total schön wenn wir versuchen würden unsere Erfahrungen sachlich auszutauschen und vor allem weniger wertend sondern Wertschätzend mit einander umgehen.

      Ich finde es vollkommen normal und auch für einen gerade jungen Menschen wichtig sich mit Themen wie auch natürlich Alkohol oder Sex auseinander zu setzen.....und noch mehr wenn er/sie so eine schwerwiegende Operation hat und sich informiert!

      Warum fühlen sich denn da einige so persönlich angegriffen?

      Zum Thema Alkohol nach OP kann ich noch nichts beitragen, da ich noch nicht operiert bin.
      Wollte nur mal meine Befinlichkeit bei diesem Theard zu Ausdruck bringen ;):
      schönen Tagwünscht Anke
    • Und ja herrjehh,sie ist 16..und da macht mich sich eben Gedanken um ganz andere Sachen als mit 36 oder 66 Jahren.
      Sie hat gefragt,wann sie wieder Sex haben kann und sie hat gefragt wann sie wieder Alkohol trinken darf,
      aber sie hat mit keinem Wort geschrieben,das sie sich besinnungslos betrinken will...

      Ich denke freundliche Antworten das sie aus den verschiedensten Gründen damit noch warten sollte,
      würden ihr weiter helfen,
      als Verurteilungen das sie zu früh operiert wurde und keine Ahnung hat.

      Sie sollte von unseren Bypasserfahrungen profitieren...oder ist das Forum nicht dafür da?
      Lebensweisheiten können ihre Eltern ihr mitgeben.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Guten morgen :hallo:

      ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und bin total erschrocken, was für ein Ton hier herrscht.

      Sitzen wir nicht alle im gleichen Boot und haben das selbe Ziel vor Augen.
      Geht es nicht darum uns gegenseitig zu stärken.

      Ich bin immer für eine konstruktive Streitkultur, aber es muss doch nicht unter die Gürtellinie gehen und massiv verletzen.

      Einen schönen Tag
      Rieke :=):
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP