Banded Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banded Bypass

      Hallo an alle hier,

      meine OP, dass ich zu meinem Bypass noch ein Band (nicht verstellbar), bekommen habe, ist heute genau 4 Wochen her.

      Ich bin gerne bereit, jedem, der dazu fragen hat, diese gerne zu beantworten.
      Aber glaubt mir bitte eines schon im Voraus: Das Leben mit einem Banded Bypass ist nicht immer einfach. Vieles, das ich vorher essen konnte, und auch von der Nahrung liebte, wie z. B. Weintrauben (ohne Kerne natürlich) ist einfach nicht mehr drin.

      Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich trotzdem sehr zufrieden, vor allem, weil ich in 4 Wochen nochmal 15kg abgenommen habe.

      Aber auf den sog "Lorbeeren ausruhen" ist auch mit Banded Bypass nicht drin.
      Ich habe gelernt. Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung :sommer: auch wenn es momentan in Franken sehr kalt ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95089/.png]


      Aktuelles Gewicht vor der Banded-Bypass-Op war 127,6kg ;):
    • Wie genau muss ich mir das vorstellen ? Ist das dieser "Ring" der noch als zusätzliche Stütze gelten soll ?
      Ich kann mit meinem Band auch VIELES nicht mehr essen - aber das nehme ich in Kauf.
      Liebe Grüße
      Bina
    • banded-bypasss

      hallo Sonnenstrahl

      was genau ist ein banded--bypass,und wieso wird der noch nach einer bypassop gemacht.
      tschuldigung, bin in dieser hinsicht ziemlich blöööd
      tschüssi,
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • hi,


      meinst du einen sog.ringverstärkten RNY Bypass?
      den hab ich seit dem 7.2......

      hab bisher keinerlei probleme, bin aber auch extrem vorsichtig und hab noch nicht viel Essen ausprobiert.
      weintrauben stehen aber von Anfang an auf der "ungeeignet"-Liste der EB.
    • Banded Bypass

      Hallo an alle,

      habe diese OP 3 Jahre nach meiner Bypass-OP bekommen. Grund dafür war: mein Magenausgang hatte sich geweitet, ich konnte ständig essen und habe in 1 Jahr 15kg zugenommen, leider. ;(
      Falls jetzt einige meinen, ich habe mich falsch ernährt: Nein, dem widerspreche ich. Ich hatte nur ständig hunger und hätte auch den ganzen Tag essen können.
      Frau Dr. Krüger in Schwabach sagte mir:"Ihr Magen ist wie ein Fallrohr", es geht alles viel zu schnell durch"
      Der Banded Bypass ist wie ein Magenband, das um den Restmagen gelegt wird, sodass wieder ein Sättigungsgefühl da ist. Es hat einen Durchgang von ca. 2mm und wird nicht geblockt.
      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht euch allen
      sonnenstrahl - alex
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95089/.png]


      Aktuelles Gewicht vor der Banded-Bypass-Op war 127,6kg ;):
    • Banded Bypass

      Original von sternsplitter
      und was kostet diese op?




      Was diese OP kostet, kann ich leider nicht beantworten. Bei mir zählte es als Folge-OP, eben wegen dem "Fallrohr" Magen, wie ich schon beschrieben habe.

      VG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95089/.png]


      Aktuelles Gewicht vor der Banded-Bypass-Op war 127,6kg ;):
    • Original von sternsplitter
      und was kostet diese op?


      Wenn diese OP überhaupt als Selbstzahler gemacht wird (Re-OPs haben immer eine erhöhtes Risiko), dann wird diese OP wahrscheinlich auch zwischen 6.000 und 8.000 Euro liegen - vergleichbar wie eine Magenband-OP.
    • ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du nun den erhofften Erfolg hast,
      ...... dauerhaft........

      und denke, daß Du mit Deiner "Beurteilung" richtig liegst:

      Bewegung, Bewegiung, Bewegung....

      (was auch mir sehr schwer fällt).;)


      Jedenfalls DANKE für Deine Info und für das Angebot,
      sich bei Dir zu informieren und

      nochmals toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hi,

      also soweit ich weiß, werden die Kosten für einen ringverstärkten Magenbypass mit 10.000 EUR veranschlagt....nun gut, ich lebe in Ö, da ist eh alles etwas teurer. Kann also sein, daß es in D durchaus etwas kostengünstiger ist.

      Diese zweite OP sollte als Selbstzahler kein Problem sein, gebe aber zu Bedenken, das ein erhöhtes Risiko (Intensivstation etc) existiert und daher diese Finazierung echt zu überlegen ist?!
    • Ich habe den banded Bypass nun bereits seit Oktober 2009 - ich habe dadurch keinerlei Einschränkungen - kein höheres Sättigungsgefühl - "lediglich" die Dumpings sind verschwunden. Auch eine weitere Gewichtsreduktion hat sich bei mir nicht eingestellt.

      Dies ist das Band, das bei mir verwendet wurde - bitte nicht mit einem Magenband verwechseln - hat damit nicht das Geringste zu tun

      ami.at/de/index.php4?m1id=2&m2id=8&m3id=223

      und hier - wen es interessiert mein OP-Bericht und die Vorgeschichte

      OP-Bericht - banded Bypass


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich habe den Banded Bypass seit Mai 2010. Bei mir hatte sich auch der Pouch und die Anastomose gedehnt und dadurch rutschte die Nahrung direkt in den Darm und ich bekam heftige Dumpings, was zur Folge hatte, dass ich alle 2 Stunden etwas essen musste damit die Dumpings erst gar nicht auftraten.

      Durch den Banded Bypass habe ich nochmals 10 kg abgenommen und komme sehr gut zurecht damit. Es gibt ganz wenige Lebensmittel die ich nicht essen kann, aber das stört mich nicht weiter.

      Gruß
      Ilona
    • Elisabeth, in der Beschreibung steht, dass man diesen Ring stufenlos justieren kann. Könnte man den Ring dann nicht ein wenig enger machen um das Sättigkeitesgefühl zu erhöhen ? Klingt für mich logisch.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Bina,

      ich habe auch das A.M.I. Band wie Elisabeth und denke die AC-Ärzte entscheiden bei der OP die Einstellung des Bandes denn wenn es zu eng eingestellt ist, kann es passieren, dass die Nahrung stecken bleibt was dauerndes Erbrechen zur Folge hat.

      Mein Band ist auf I justiert was die weiteste Einstellung ist und ich komme sehr gut zurecht damit.

      Gruß
      Ilona
    • Der Ring kann nur einmal justiert werden - es gibt keinen Zugang - außer einer erneuten OP.

      Dieser Ring ist "nur" deshalb justierbar, weil jeder Mensch bzw. Magen anders ist. Ich habe z.B. eine sehr dicke Magenwand, so dass ein fester Ring bei mir evtl. Probleme gemacht hätte, weil der Durchgang in den Dünndarm evtl. zu eng gewesen wäre. So kann der Chirurg den Übergang den anatomischen Verhältnissen anpassen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ach ja - bei mir ist auch die weiteste Einstellung fixiert.

      Und es geht bei diesem Band nicht um die Erzeugung einer Sättigung - sondern um die Verhinderung eines Dumpings - es sitzt ja am Magenausgang - nicht wie ein übliches Magenband unter der Speiseröhre.

      Wenn ich zuviel esse, dann merke ich sofort, wie die Nahrung sich in der Speiseröhre sammelt - ein untrügliches Zeichen sofort mit dem Essen aufzuhören.

      Und wie schon gesagt - ich hatte keinerlei Probleme damit.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Bei mir war das eine reine Bindegewebsschwäche.... die hat man oder die hat man nicht.

      Man müsste sonst bei jedem schon vorab das Band oder einen Ring zum Übergang in den Dünndarm setzen. Das will man mit Sicherheit vermeiden, da ja jeder Fremdkörper auch gewisse Risiken mit sich bringen kann.

      Aber vielleicht gibt es in der Zukunft besondere Nahtmethoden, die das verhindern. Ich würde es jedem wünschen, dass er davon verschont bleibt.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also bei mir wurde ein sog Magenband, oder LAP-Band eingebaut, gerade weil ein solches Band von aussen her verstellbar/justierbar ist! Den Port habe unter dem Brustbein! Ich glaube, mein Band hat 16ml Fassungsvermögen, 2ml sind gefüllt.

      Und ja, es fördert auch das Sättigungsgefühl, weil sich dadurch der kleine Pouch wieder dehnt und zusammenzieht während dem essen, was mitverantworlich ist, für das Aufkommen des Sättigungsgefühl..

      Auch wird damit die Durchflussgeschwindigkeit verringert, und dadurch habe ich kaum noch sog Spätdumpings...

      Mein AC meint, eine sinnvolle Kombination beider OP-Methoden, RNY und Magenband...

      Viele Grüsse aus der Schweiz


      Sandro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandro ()