Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      :grinsen:Guten Morgen Ihr alle,
      jetzt habe ich zwar nicht mehr viel Zeit, möchte mich aber trotzdem noch kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und habe es geschafft, mein Gewicht auf 94 kg zu steigern. Ich bin sehr unglücklich damit und gehe mit gemischten Gefühlen auf den 16. April zu. DAnn bekomme ich in Wiesbadenn einen Magenballon. Meine Maße sind alle 115cm... :-))) Also Brustumfang, Bauchumfang und Hüfte! (grässlich komisch...)
      Ich bin 1,70 groß, habe sämtliche Diäten durch und sehe in der Sache einen sehr starken Motivationsschub, mal länger als 4 Wochen durchzuhalten und natürlich meine Ernährung umzustellen. Dauerhaft!!!!
      Ich würde mich freuen diesen Weg nicht ganz alleine gehen zu müssen. Vielleicht sind ja Leute dabei, die das Gleiche vorhaben oder schon Erfahrungen gemacht haben. Vor der OP habe ich eigentlich keine Angst, mir tuts nur um das schöne Geld leid.
      Es gibt auch wenig Berichte darüber, was mit den Leuten nach der Explantation passiert ist. Haben sie es geschafft, ihr Gewicht zu halten???
      Mein Ziel ist es unbedingt schonmal auf 70kg zu kommen, dann sehen wir weiter.
      Wer geht mit??? :freu:
      Kenn euch "alte Hasen" auch schon fast persönlich, habe jede Mitteilung aufgesogen....
      Bis bald, liebe Grüße von Sila
    • Hu Hu ,
      ich habe meinen ballon auch seid dem 7.3 und schon 10 kg runter ....
      hab keine angst du schaffst das, viele hier haben es auch geschafft !!!
      wenn du fragen an mich hast gerne beantworte ich sie dir .
      Die ersten Tage werden schlimm doch dann geht es dir besser und du wirst dich freuen es gemacht zu haben !!!
      Ich bin jeden tag glücklich das ich schon dünner bin hatte mal vor 2 jahren hosengröße 46 und habe nun 40 ..... auch du wirst dich freuen da bin ich mir sicher .....


      LG Chayenne :positiv: :positiv:
    • Hallo Brummsel,
      vielen Dank für deine Nachricht. Dann sind wir ja fast gemeinsam dran....
      Habe eben nochmal deine Beiträge gelesen, du bist ja auch schon bissi länger dabei.
      Bleibt es jetzt bei dir bei einem Magenballon, oder die komplette Op?
      Freu mich auch weiterhin von dir zu hören.
      ...... noch 12 Tage .....(bzw.14)
      Wird schon alles gut werden :drueck:
    • Juchhuuuuuu Chayenne, Ich freu mich sehr über deine Antwort!!!! Boah 10kg in der kurzen Zeit, echt SUPER!!! :995:
      Größe 40 :995: Da träum ich seit 15 Jahren von!!!
      Langsam wirds bei mir schwierig noch was passendes zu finden (außer bei Ulla;-), deshalb ist es ja auch höchste Zeit. Ich hoffe du erreichst dein Ziel, obwohl... vielleicht hast du das ja schon erreicht..???
      Bin gespannt weiter von dir zu hören. Hab auch schon viel gelesen...
      Ich freu mich auch schon:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    • hallo und willkommen, sila!!!! :hallo:
      ich hab den ballon am 16.4. nun schon 4 monate. ärgern tut er mich überhaupt nie - von anfang an nicht. leider oder zum glück? ich weiß es nicht. habe "grad mal" 10 kg in den letzten 3,5 monaten abgenommen. wobei mein bauchumfang (der einzige, den ich wirklich gemessen habe) um 15 cm weniger geworden ist. an den beinen ist es auch deutlich zu merken und - leider - auch an der oberweite....... da is bald nix mehr da *heul*
      habe ich meine essgewohnheiten deutlich verändert? ich weiß nicht. ich hoffe stark, dass ich meine 3-mahlzeiten beibehalten kann und auch weiterhin an den "schmeckewöhlerchen" so ziemlich vorbeigehen kann. ich weiß nicht, wie es euch anderen geht, ob ihr alle von heute auf morgen und dauerhaft umstellen könnt??? könnt ihr von "vorher völlerei" auf "mit und nach dem ballon nur noch gut und richtig ernähren" ??? wobei ich nicht unterstelle, dass alle hier der ungezähmten völlerei frönten, aber ein falsches essverhalten haben wir ja alle, sonst wären wir nicht da, wo wir gerade sind.
      bei mir heißt das: ich machte zu wenig (keinen) sport, hatte zu wenig bewegung und dafür zu viele kalorien, welche hauptsächlich aus fett- und kohlehydraten bestanden. jetzt habe ich deutlich mehr bewegung als vorher (vermutlich hab ich daher auch diesen raffeligen stillstand zur zeit) und esse weniger fett, weniger kh, mehr vitamine, mehr frisches... aber sicherlich immer noch nicht "wirklich richtig".
      und auch mir fehlen ein wenig die erfahrungsberichte der explantierten.....
      und manchmal brauch ich echt n bissel zuspruch, weil ich doch bis ende juni so gern auf 85 kg wäre, bis dahin sind noch 6 kg langer weg........ :(
      lg von heike
    • Hallo Hundefreund ,
      ja ich gebe dir recht , habe zwar den ballon jetzt erst die 4 woche , doch ich muß mich im zaum halten denn alle meine sünden kann ich essen und vertragen ..... was ich nicht gut finde !!!
      ne ich glaube richtig ernähre ich mich auch nicht , das klappt mal und mal auch wieder nicht ..... umstellen ? naja wird schwer zumindest für mich !!!
      ich hoffe nur das meine portionen so bleiben wie bisher doch ich merke schon das ich auch mal sachen anfasse die man lieber nicht essen sollte !!!
      ich weiß nicht ob man lust hat immer auf alles zu verzichten , ich glaub das geht nicht ..... ich hoffe nur das es nicht mehr ausatet wie früher !!!!
      mein ballon bestraft mich seid ner woche nicht mehr das macht mir angst trotzdem habe ich gut abgenommen was mir aber deutlich schwer fällt auf einiges zu verzichten denn der hunger ist da nur nicht mehr so schlimm wie früher und meine gedanken bestehen immer nur aus essen .....
      ich hoffe nur das mein wille stärker bleibt und das werde ich schaffen ....
      10 kg sind weg und das hat sich gelohnt ich habe noch 5 monate und mein ziel sind noch 10 das packe ich irgendwie ......
      ich würde es troz all dem immer wieder tun ....

      lg chayenne
    • hallo cheyenne (ich heiß übrigens heike, hört sich irgendwie besser an als hundefreund.....hihihihi)
      mir gehts ja genauso wie dir. allerdings glaube ich auch, dass das alter eine entscheidende rolle beim abnehmen spielt. vor einigen jahren habe ich per weight watchers knapp 20 kg in 5 monaten runtergebeutelt. das dann gehalten und mir dann aber durch einige probleme wieder n paar kg raufgegessen. und auch das ist eins meiner ernährungsprobleme - ich kompensiere ne menge über essen: freude, trauer, ärger, lust, schönes wetter, schlechtes wetter....... irgendwie ist bei mir ganz oft ein grund gegeben, mehr zu essen, als für meine figur gut ist.
      und nun bin ich ü40 *würg* und es geht immer und immer langsamer.... was für jemanden mit so wenig konsequenz ein drama ist. auch ich merke, dass sich die meisten meiner gedanken um essen drehen. was ess ich heute? warum hab ich das und das nicht (oder doch) gegessen? sollte ich dies und das noch essen oder lieber nicht? dann kommen dauernd kochsendungen, vor denen ich mit sabberfäden an den mundwinkeln sitze........ :kopf:
      und nun versuch ich, meine essenswünsche mit sport/bewegung zu blocken. geht oft, aber halt leider auch nicht immer. mein fitnesstrainer im studio hat mir vor kurzem eine sehr ausführliche analyse gemacht, zu der auch gehörte, eine ordentliche fett-/muskelmasse-analyse durchzuführen...... ach du lieber gott. demnach habe ich an kalorien zuviel im körper (jahahaaaaa...die haben es mir schriftlich gegeben in kalorien aufgeschlüsselt!!!! *brüll*) 169.000 .... ist das ne zahl??? in knapp 3 monaten wird die messung wiederholt. da ich irgendwie nur noch aus muskelkater bestehe, hat sich bis dahin gefälligst was zum positiven verändert zu haben !!!! sonst krieg ich anfälle.
      ich gratulier dir übrigens zu deinen ersten 10 kg!!!! und wünsche dir schnell den nächsten 10-er-schritt :-))
      lg von heike
    • Hallo ihr zwei:-))) Chayenne und Heike:-)))
      Echt schön, dass man sich hier austauschen kann!!!
      Ich sehe schon, wir sind uns alle drei sehr ähnlich. Ist ja echt schon zum Lachen. Wenn ich euch so höre, dann wird es mir bestimmt genauso ergehen, nach 4 Wochen, oder nach 4 Monaten. Und es ist mir auch genauso ergangen. Weigt Watchers, Wake up, low fat, low carp, .... etc. Ich habe mir auch angewöhnt alles übers Essen zu kompensieren. (musste eben sooo lachen, über schönes und schlechtes Wetter..). Außerdem habe ich echt einen Stiermagen. (kann viel vetragen und mag so gut wie alles) Kochsendungen, ich bin dabei... und Sport ist irgendwie auch sehr anstrengend. Dann Rücken und überhaupt, die Knie..... Ihr wisst schon.
      Aber so gehts echt nicht weiter!!! Mit ü40 ist echt der A. ab. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich erhoffe mir durch den Ballon nochmal den Ehrgeiz zu bekommen, die Sache anzugehen. Ich glaube ohne hätte ich nicht die Kraft und Disziplin das zu tun. (Ich bins sooo leid)
      Meine schlimmste Befürchtung ist, dass die nicht genug in den Ballon reinmachen.
      Ich hoffe ihr zwei bleibt dran!!! Man darf nie aufgeben!!!
      Hoffe das klingt jetzt nicht komisch....
      Bin fest entschlossen es nochmal zu versuchen:-)
      Haltet durch!!!!
      Ganz liebe Grüße
    • Hey ihr alle zusammen, :hallo: :hallo: :hallo:
      heute ist ja richtig was los hier bei uns im Ballonis-Forum, das ist ja toll.
      Also bei mir ist der Ballon ja seit dem 2.12.2010 als Untermieter im Magen und wir haben immer noch ein äußerst angespanntes Verhältnis zueinander, sprich ich muss immer noch oft :kotz: :kotz:und das manchmal mehrmals am Tag. Ich denke, wenn ich nicht 750 ml drin hätte, wäre das vielleicht nicht so, aber ob ich dann die 15 (ohne Ballon eher 16) kg abgenommen hätte, bezweifle ich. Mein Essverhalten ist glaube ich immer noch nicht das gesündeste und am Wochenende trinke ich auch schon mal Alkohol, was sicher nicht unbedingt zur Abnahme beiträgt. Aber ich denke, es ist auch nicht gut, sich immer alles zu verkneifen, dann wird die Gier danach nur noch größer und man kann sich vielleicht gar nicht mehr bremsen, wenn der Ballon dann draußen ist. Also gönne ich mir auch mal was Verbotenes in der Hoffnung, dass ich das auch ohne Ballon im Griff behalte, mengenmäßig. Ihr habt vollkommen recht, da fehlen die Erfahrungen von Explantierten.
      Freu mich, dass heute hier so viel geschrieben wird
      Schöne Grüße
      federwölkchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federwölkchen ()

    • Hallo alle zusammen , ja das ist echt der wahnsinn voll viel los hier :freu: :freu:
      ich könnt ausrasten wenn ich dann freundinnen sehe die alles essen können und doch nicht zu nehmen ...... ich brauche nur an essen zu denken sagt mein bauch jippi ich mach platz zum ansetzten ...... oh man
      ich habe das gefühl ich esse schon wenig und es dauert sooo lange bis man etwas mehr abnimmt .... ich esse weniger als ein kleines kind .... so kommt es mir auf alle fälle vor und trozdem anscheinend immer das falsche .
      ich bin kein mensch von so viel obst oder gemüse, pute und hühnchen ich mag das aber irgenwann brauch ich auch meine spagetti oder sonst etwas leckeres wie brot mit irgenwas geilem ...... sabber .....
      naja aber leider hab ich ne allergie gegen essen und werde dick .... mit ballon ja nicht mehr ..... hi hi !!!

      ich wünsch euch was
    • Au weia, wie wird das nur alles?
      An alle Ballonis: Wieviel ml habt ihr bekommen?
      750ml hat Federwölkchen (die hätte ich auch gern)
      Ich seh das schon kommen.... Ich krieg 500 und merk nix davon ;(

      Ich drück euch allen die Daumen, dass es weitergeht:-)))
    • Hallo zusammen:-)

      .... noch 3 Tage! Ich schwanke zwischen Panik und Vorfreude und bin schon alles am Vorbereiten, als ob es das Letzte ist, was ich tun werde....

      Hey Brummsel, ich drück auch dir die Daumen für den 18. falls wir nichts mehr voneinander hören.

      Ich werde versuchen euch meinen Verlauf zu schildern.

      Danke an alle, die mich durch ihre Berichte und Nachrichten unterstützt haben :positiv:

      Bis bald
    • huhu sila,
      ich hab ja knapp 600 ml drinnen und durch die kleine abnahme (11 kg seit 16.12. bis heute) merke ich, wenn ich auf dem rücken liege, den ballon :hihi:
      sonst gehts mir immer noch sehr gut damit und hoffe, bis zur explantation noch 5 kg runter zu bekommen. egal, wie mein endergebnis aussehen wird - ohne ballon hätte ich es definitiv nicht mal mit 5 kg geschafft, denn das habe ich ja ausreichend versucht.
      alles gute!!!!!!!!!!
      und lg von heike
    • Hi Heike, ich finde echt gut, dass du das alles so entspannt siehst. Ich hoffe das wird bei mir auch so. Im Moment träume ich schon davon nur 200 ml zu bekommen und nichts davon zu merken..... (echt bescheuert)
      Am Samstag wissen wir mehr!
      Ich hoffe die 6 Monate echt nutzen zu können und glaube auch, dass ich das "Ohne" auch nicht schaffen würde. Tja, es ist jetzt so wie es ist. Wir werden sehn...
      Wie ernährst du dich denn?
      Ganz liebe Grüße:-)))
    • also ernährungstechnisch habe ich es soweit verändert, dass ich 1. weniger als vorher esse (und hoffe, das nach der explantation so beibehalten zu können) und 2. versuche, mehr zu trinken (was immer noch manchmal echt schwer fällt und 3. gibts mehr frische zutaten und eigentlich gar kein fast food mehr. allerdings gönne ich mir hin und wieder auch mal was "böses" an lebensmitteln. z. b. mal ein plunderstückchen, mal ein bisschen schoki....täte ich das nicht, könnte ich dir schwören, dass ich in kürze DEN heißhunger aller zeiten bekäme und den könnte kein ballon der welt aufhalten... also befriedige ich meine gelüste mit sehr kleinen mengen des "böööööhhhööösen" lebensmittels und kann somit einiges auffangen und hab vor allem keine gier-attacken.
      allerdings hab ich meinen bewegungspegel seit ballon bzw. bereits kurz vorher schon deutlich erhöht. zuerst war es nur einmal die woche aquafitness, nun kommen mindestens 2 x die woche ausdauer- und krafttraining dazu, oft ist es so, dass ich montag, mittwoch, freitag und sonntag im studio bin für verschiedene angebote (incl. flexibar und drums alive). mein mann geht seit einiger zeit auch öfter mal mit (der hats üüüüüüberhaupt nicht nötig bei 1,93 und 76 kg *hmpf*), er geht sogar zum flexibar und drums alive mit!!!! *freu* - unsere tochter übrigens mittlerweile auch. und hättest du mir vor 4 monaten gesagt, dass unsere kleine familie in gänze demnächst fast jede freie minute im fitness-studio verbringt hätte ich :407: :407: :407: jaaaaaa klar gesagt
      auch unser hund profitiert natürlich von den zügigeren und größeren gassirunden. vom couch-potatoe zum fast fitness-und-bewegungs-workoholic...... und das mir !!!!!!!! :freu: :freu:
      im übrigen bin ich auch schon knapp 42 und daher ist mein stoffwechsel nicht mehr so leicht anzukurbeln wie noch vor 10 jahren - ich muss schon viel dafür tun, dass ich weiter abnehme und vor allem... dass mir die bauchhaut und das kinn nicht demnächst auf den knieen hängt...... nun ja - frau kann einfach wohl nicht alles haben :-))
      wieviel ml wirst du reinbekommen?? 200 werden wohl nicht reichen :-) 500-600 sind glaub ich die regel. und die verträglichkeit ist bei jedem anders. halte dir buscopan, mcp und omiprazol auf lager und ich hatte auch elotrans hier stehen.... das wenigste brauchte ich - bis aufs omiprazol, wobei ich mir etwas anderes produkt über die praxis bestellt hab, sonst zahlt man sich ja ohnmächtig....
      ich hab irgendwie überlesen, wie alt, wie schwer du bist??? darf ichs wissen??
      mach doch auch son diät-ticker, das find ich echt super - auf den ersten blick lesen zu können, was so verschwunden ist :-)
      lg von heike - heute freien tag hat und grad vom aqua wieder da is
    • Liebe Heike:-DDD
      "Gröööhhhhl" über deine Zeilen!!!
      Die bööööhhhöööööhhöööösen Lebensmittel;-))) Du hast ja so recht und ich finde du machst das soooo richtig.
      Ich bin übrigens 43, bin 1,70 groß und wiege 93 und mit Stoffwechsel und so..., wem sagst du das....
      Ich schreibe später noch mehr, muss jetzt dringend weg. Hab noch 1000 Sachen zu tun. Du weißt schon, wegen Samstag!!!!
      Bis später:-))))
    • hihi sila, lass das mal die richtigen ernährungsexperten nicht hören, dass ich alles richtig mache :-)) denn für alle, die ich bisher so kennen- und lesengelernt habe, gibt es ja nur 1.200 kalorien am tag und um himmels willen niemals zucker oder fett........ und wenn ich z. b. "the biggest loser" sehe, wird mir anders und ich frage mich, wie lange die teilnehmer ihre weniger gewordenen figuren wohl beibehalten können werden bei diesem "auf-alles-leckere-verzichten".
      bei mir ist es einfach nicht so, dass ich auf knopfdruck (oder nach implantation des MB) alle meine über jahre und jahrzehnte hinweg erworbenen essprobleme in den griff bekomme und von nun an nur noch obst und gemüse essen kann. ich habe weiterhin gelüste auf süßigkeiten oder manchmal auch auf herzhaftes - aber ich reiße mich besser am riemen und gebe mir selbst nicht dauernd nach. bei einer größe von 1,78 habe ich den ballon mit 101,8 kg implantiert bekommen. mein jetziges gewicht von knapp 91 kg hab ich schon eeeeeeeeewig nicht mehr gehabt, war eigentlich seit der geburt meiner tochter vor fast 20 jahren immer ü100 ....... und falls ich tatsächlich irgendwann bei 85 landen sollte, ist das mehr als ein erfolg.
      was ich nicht so verstehe ist die sache mit der kleidergröße. ich hab vorher hosen gr. 44/46 getragen. okay, die 44er waren teils echt ziemlich eng - nun trage ich immer noch die gleichen hosen, allerdings mit gürtel. DEN hatte ich anfangs im ersten loch, jetzt sitzt das 4. loch sehr gut - tendenz loch 5 *g*. auch die beine sind ja dünner geworden. aber wenn man glaubt, ich könne nun 40 anziehen? möööööööp, fehlanzeige. 42? na ja geht so. einkaufen werd ich erst wirklich unter 90 kg :-)und dann will ich verflixt nochmal ne allerhöchstens 42er hose und ein nicht mehr xxxl - shirt / bluse / pulli kaufen!!!!!!!!!
    • :hallo: Sila,

      ich kann dich sooooooooo gut verstehen. Ich glaub ich dreh auch bald am Rad.

      Von juhuuu bald gehts endlich los und die Kilos purzeln (hoffentlich) bis zum ohjeohje was machste da denn bloß.

      Ich drück mal für alle kräftig die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: damit jeder sein Ziel erreicht.

      LG
      Moni :hallo: